Problem mit 19" LCD:XA7-19i-8ms

• naja schaun wir mal.. mich verwundert nur eins.

im forum , beim händler und bei nem bekannten im service.. überall höre ich jetzt plötzlich.. ja dass kann vorkommen is aber kein defekt (wie ich sagte.. ohne diese macke ist der tft super ok und mit ok).

scheint also ein..naja nennen wir es .. normaler nichtfehler zu sein *g*

also wie gesagt ich hab nun ne menge quellen die das bestätigen (auch bei anderen tfts).

nur wieso wird in keinem test drauf eingegangen..wieso findet man null infos ob das nun normal ist oder nicht? schon eigenartig...

also deinen vorschlag werd ich mal in erwägung ziehen.. entweder oder.. naja bis montag hab ich ja noch zeit.

aber kleine info an alle die interesse an dem teil haben. von schlieren hab ich bis jetzt noch nix gemerkt..weder bei spielen (swat,nfs,schnelle billigspiele wie bejewled noch bei movies (matrix,privat j.r.,das boot, p0rn ;) ).

ach eins wundert mich allerdings noch. ich lese dass viele den tft auf helligkeit 70-80 haben. mag einbildung sein aber bei 50 brennt der mir auf weiss schon die augen weg.. komisch

• Mich hat das mit der Helligkeit auch sehr gewundert, meiner stand die 3 Tage die ich ihn hatte auf irgendwas zwischen 30 und 40.

• zum 1.) Ich gestehe, ich hatte von Deimen Problem bis dato auch noch nichts gehört. Hierzu gibt ausnahmsweise auch die Prad-FAQ nichts her.

zum 2.) Deckt sich mit meinem durchweg positiven Eindruck vom Xerox.

zum 3.) Ich habe den Monitor mit diversen Testbildern eingestellt. Dabei sind ja zunächst Kontrast und Helligkeit so einzustellen, dass bei von sdchwarz nach weiß in grautönen abgestuften Balken alle noch unterscheidbar sind und schwarz wirklich schwarz ist. Dabei bin ich bei einer Einstellung von Kontrast 72 und Helligkeit 16 gelandet.
    Das mag jetzt extreb wenig erscheinen, aber ich finde die Einstellung angenehm, gerade auch bei Textverarbeitung mit großen weißen Flächen.
    Alles so ab Helligkeit 30 fand ich dann auch schon unangenehm. Im ersten Moment bei runterregeln kam es mir dunkel vor, aber wenn ich jetzt von dieser Einstellung nach oben gehe, merke ich schnell, dass ich gerne eine Sonnenbrille hätte 8)

Insofern fand ich auch die Diskussion im anderen Thread albern, dass man unbedingt die neueste Version mit 300cd haben sollte. Meiner hat 250 und ich muss trotzdem weit runter mit der Helligkeit.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• so mit xerox service getelt... die holen den ab und sobald er da is bekommt man einen austausch.. ooooder seinen rep. zurück (dauert dann länger (logisch).

problem beim austausch dürfte jedem klar sein... pixelfehlergefahr.

sodele also ich werde jetzt am montag mit händler reden..entweder austausch (ohne pixelfehler) (dann hat er halt noch nen aufgemachten karton zur not) ooooder ich ruf nochmal (wenn er einen mit fehler haben sollte) den service an und frage ob es möglich ist seinen eigenen wiederzubekommen.

helligkeitsschwankungen beim tft dürfen laut techniker nicht sein!

Einmal editiert, zuletzt von nemesiz ()

• Zitat

Original von nemesiz
    helligkeitsschwankungen beim tft dürfen laut techniker nicht sein!

Wodrauf bezieht sich jetzt das? Auf das Einschaltflackern? Das ist wohl kaum als Schwankung der Helligkeit zu erklären, wie uns TFTshop.net aufgeklärt hat.

• kein plan.. also nochmals.. es ist ein hell,heller,dunkel.. wie gesagt als ob er schwankt und dann die richtige helligkeit hat. wüsste ich nicht dass es anders geht würde ich es als laie auch normal finden. nur der xerox mensch sagte ihm is nix bekannt und sollte nicht sein. nunja ich frage jetzt mal händler am freitag ob er sich einen bestellt und ich den angug.. und wählen kann.. den jetzt oder mit den neuen (klar wenn neue pixelfehler hat dann behalt ich lieber mr schwanki :) ...den kann ich ja dann immernoch einschicken (3jahre) und hoffen ich bekomm den oder nen neuen ohne fehler..

lange rede kurzer sinn..scheiss situation, niemand kann was genaues sagen und ich bin halt nun bisslentäuscht und hab schiss vor pixelfehlern..weil mich nerven sie echt.

es sollte sich wirklich mal ein fachmann melden der sagt..es kann vorkommen und ist kein defekt!

heut morgen warns ausnahmsweise echt mal 5min.. allerdings wars auch richtig kalt im zimmer...

vllt meldet sich ja der andere user nochmals der dieses problem auch hatte.

• Zitat

Original von nemesiz
    es sollte sich wirklich mal ein fachmann melden der sagt..es kann vorkommen und ist kein defekt!

Eigentlich hat Dir TFTShop.net (der vom Fach ist) genau das in seinen Postings von Seite 1 schon geschrieben.

Gruß

Frank

PS: Es wäre schön, wenn Du Dich in Deiner Schreibweise den Boardregeln anpassen könntest - vielen Dank.

• Zitat

PS: Es wäre schön, wenn Du Dich in Deiner Schreibweise den Boardregeln anpassen könntest - vielen Dank.

äh... ja alles klar nä. nu sag mir mal bitte was ich verbrochen habe? ich habe niemanden beleidigt, keinen spam betrieben , nix rassistisches oder illegales gesacht und auch nicht mit schlimmen ausdrücken um mich geworfen.

wenn sch**** situation für dich so schlimm ist tuts mir wirklich leid. werde mir geläufige deutsche ausdrucksweise hier dann abgewöhnen. ist ja kein problem *schmunzel* ;)

Einmal editiert, zuletzt von nemesiz ()

• Es ging mir auch eher um die Recht-, Groß- und Kleinschreibung (vgl. Boardregel 11). Es ist teilweise etwas schwierig Deine Beiträge zu lesen.

Das sollte aber nur ein freundlicher Hinweis und kein Angriff sein, schon gar kein persönlicher. =)

Grüße

Frank

PS: Mit der Korrektur "unflätiger" Ausdrücke des Boards habe ich neulich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Da wurde das Wort (ich muß es auseinanderschreiben, sonst passiert es wieder) "Schreibtisch-Lampe" durch "Schreibti********" ersetzt... *Schmunzel*

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• hehe naja ich schreibe eigentlich immer so genauso mit den .... dazwischen. aber werds mal nach deutscher norm versuchen hihi

• sodele ich denke nun is feierabend.

mein tft bekommt sich nimmer unter kontrolle und flackert nun schon 45min am stück (hell/dunkel) dass einem die augen weh tun.

• Naja, in diesem Fall fällt doch wenigstens die Entscheidung leicht.
    Ich denke auch, dass nach diesen wenigen Tagen (wobei der Fehler ja von Anfang an da war und direkt schon beim Händler beanstandet wurde), die Abwicklung noch über den Händler laufen sollte, er Dir also das Gerät gegen ein neues austauscht.
    Schließlich war der TFT ja dann von Anfang an defekt und wurde nicht während der Nutzung zum Garantiefall.

Zumindest würde ich so dem Händler gegenüber argumentieren, um schneller an ein Ersatzgerät zu kommen.

Grüße

Frank

• wie gesagt mir gehts halt um die pixelfehler.. wenn er nun eins für mich ordert.. dieses aber pixelfehler hat.. kann ich nicht sagen nehm ich nid weil defekt (wir wissen ja dass es toleranzen gibt). nur er wird dann halt ganz sicher nicht sagen "na dann schaun wir noch einen an" denn er bestellt diesen ja für mich. und sollte ich diesen dann nicht nehmen bleibt er ja auf dem mit ppixelfehlern genauso sitzen. also gross rumprobieren is halt nicht. tolles glücksspiel :(

• Naja, es kommt halt auch auf die Art der Fehler an.
    Ich habe hier einen Xerox mit einem dunklen Subpixelfehler, den habe ich schon bei der Besichtigung bemerkt, habe ihn dann trotzdem gekauft, weil es schlicht und einfach nicht auffällt.

Mein anderer Xerox ist fehlerfrei.
    Ich würde das Risiko einen Monitor mit STÖRENDEN PF zu bekommen, für nicht so extrem halten

• so wenn alles gut geht steht ein neuer beim händler am montag. drückt mir mal bitte die daumen wegen PF *schwitz.. naja bei meinem glück (handy verreckt, headset putt, platte gecrasht weil netzteil beim spielen zu wenig saft liefert, rücken kaputt , wichtige rechnung verlegt) hab ich bestimtm welche.

na mal schaun wie ich das in diesem falle dann handhabe.

auf jeden fall suckt der tft .. 4h am stück flachkern.. ausgemacht und eben zum zocken angemacht = ideales bild. *ich liebe nicht nachvollziehbare fehler*

• Ich drücke Dir die Daumen, dass der neue TFT keine hell leuchtenden Pixelfehler hat. ;)

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• sodele hallo

also.. wie ich mal berichtet habe hatte ich nen xerox bekommen (vor 2 wochen) welcher ständig hell dunkel schwankte.

habe austausch bekommen welcher jedoch schon bei meinem händler defekt ankam.

also nochmals neuer... sodele der steht nun 4 tage nach abholung zum ersten mal aufm tisch.

was soll ich sagen...der pfeift so laut dass es ein zimmer weiter hörst.
    liegt an der helligkeit. auf 70 drückt mir der kopf dass es nimmer schön ist.
    was sagen die experten denn dazu?

ps: händler hat keine lust mehr, ich auch nicht und xerox kann frühestens in 4 wochen an den austauschservice liefern sprich.. die haben den xa7-19i erst wieder in 4 <<<< WOCHEN im Lager.

das kanns doch nun echt nicht sein.