DVI Anschluss unbedingt notwendig?

• moechte mir gerne den lg 1940B holen, der ein s-ips panel hat. leider hat er nur einen analogen eingang. wenn die darstellungsqualitaet keinen grossen unterschied zum dvi eingang aufweist, werde ich mich fuer den lg entscheiden.
    mfg

• Also für mich gehört ein DVI einfach zu einem guten TFT dazu (bessere Bildquali und Bildstabilität). Man sollte aber auch ne gute Graka haben und net irgend ein billig uraltteil das gerdemal so einen DVI anschluss hat.

• Offizieller Beitrag

1.Bitte Boardregeln bezüglich Format eines Postings durchlesen und beachten! Habe Überschrift bereits editiert.

2. Suche verwenden, diese Frage ist bestimmt schon hundertfach beantwortet worden.

3. In die FAQ gehen und selber nachlesen, denn dort ist die Frage ebenfalls schon beantwortet worden.

• Das ist so eine Sache. Es gibt Grafikkarten die über DSUB ein so gutes Bild liefern, dass man praktisch keinen Unterschied sieht aber da der Trend eben zu DVI geht sparen viele Hersteller am DSUB und das geht dann auf Kosten der Qualität. Ich würde mir heute keinen TFT mehr ohne DVI kaufen.