2 TFTs an 9800pro ... Farbproblem !

• hi,

hab seit gestern nen nec 2080ux+ 8)
    (sehr günst bei B.Z. zu beziehn =) )

bin auch hell auf begeistert nur hab ich jetzt das problem das das bild auf dem 1880sx absolut überhellt ist !

angeschlossen is das ganze wie folgt

dvi: 2080ux+
    dsub: 1880sx

treiber hab ich für beide monitore installiert (wobei das wohl nicht umbedingt notwendig ist)

oder ist einfach nur der vga ausgang der 9800pro so mieserabel ?(

• Der eine TFT hängt am digitalen und der andere am analogen Ausgang. Dazu sind das nicht mal die gleichen Displays, der einen ist ein 18,1" mit S-IPS Panel von NEC und der andere ein 20,1" mit S-IPS Panel von LG Philips, also was erwartest du anderes als das sich natürlich der Bildeindruck unterscheidet.

Beide Displays können aber per Farbeinstellung, Helligkeit, Kontrast usw. aneinander angeglichen werden. Da musst du nur etwas Zeit investieren und die Geräte entsprechen einstellen.

Ein Paar Tipps zum einstellen findest du hier.

• jo zustimm sind nicht wirklich optimale vorausetzungen ;)

muss zugeben das ich einstellungstechnisch gestern auch garnicht lange rumgefumelt hab ...

aber es is schon extrem ein grau ist schon fast als belendes weis zu interpretieren 8o

nun gut ich spiel mal heute etwas ausgiebiger mit den einstellungen am 1880sx rum und schau mir mal den link etwas genauer au ;)

• öhm ...

komm grad nachhause will mich ans umkonfigen machen und wat seh ich die farben darstellung is alles fast so wie als ob wenn der 1880sx am DVI hängen würde :rolleyes:

ka wieso aber mir solls recht sein :D

dann kann ich mich ja gleich an die feineinstellungen ran machen 8)

ein wieder glücklicher tft user =)