Suche guten 19" Zocker TFT

• hi,
    ich will mir jetzt ein 19" tft zulegen. es sollte so bis 420 € kosten. es soll gut zum zocken sein (far cry, counter strike source - half life 2, joint operations usw.), sollte einen digital eingang haben, ansonsten surfe und mache ich musik damit.

danke schonmal max...

• ALso bis 420 Euro max. kenne ich nur 3 wirklich gute Zocker TFT`s mit DVI.

Platz 3 ViewSonic VX912 370 Euro
    Platz 2 BenQ FP937s+ 390 Euro

!!! Platz 1 und auch mein TFT :D Hyundai L90D+ 405 Euro !!!

• Zu erwähnen wäre noch der allseits geliebte und zuverlässige Allrounder IIyama Prolite e481 mit IPS Panel für bessere Blickwinkel und bessere Farbverläufe (falls das eine Rolle spielt...)!

• Loui
    warum hast du dich eher für den hyundai statt des benq entschlossen.

ich hab gelesen, dass der hyundai ein leichtes brummen vom netzteil her hat, ist das wahrnehmbar (störend) oder merkt man das gar nicht?

@callya
    der iiyama hat aber 25 ms. fällt das bei einem ips panel nicht so ins gewicht beim zocken, wie bei einem "normalen" tft?

@ll
    was is eigentlich über die internetshops zu sagen, kann man da beruhigt ein tft kaufen, oder is davon eher abzuraten (zwecks umtausch bei pixelfehlern, nicht gefallen oder ähnlichem)? welche shops würdet ihr empfehlen?

danke max...

• maxel: DEr Iyama ist auch ein "noramler" TFT! Lies dir am besten mal die FAQ und das Lexikon hier uaf Prad durch! Trotz der 25ms ist er voll spieltauglich, da er sie wirklich erreicht! Zum Vergleich: Der Viewsonic VX912 ist mit 12ms angegeben und erreicht lau PCGH 22! Der Hyundai mit der Herstellerangabe 8ms liegt auch in dem Bereich! Du siehst, es kommt nicht nur auf die Herstellerangabe an ;) !

• Ich höre bei mir kein brummen, aber der TFT steh ein gutes Stück (80cm) von mir weg. Hab mal mein Ohr hinten ans Gehäuse gehalten dann hört man leicht was.

hmm warum kein Benq gute Frage ?

Mir gefällt der Hyundai halt besser. Er hat mich bei Tests auch mehr überzeugt als der Benq. Ausserdem hatte ich vorher gute bis sehr gute Testberichte hier bei Prad.de zum Hyundai gelesen. Finde ihn auch optisch ein bissel schöner als den Benq. Ist wohl aber auch ne Geschmacksfrage.
    Egal welchen man von den beiden jetzt kauft, am schluss hat man einen guten Zocker TFT.

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• den hyundai ist in allen Bereichen besser. Er hat Privot, Boxen usw. und hat bessere Farben, die Ausstattung ist deutlich besser. Also es gibt keinen Punkt wo der Benq besser ist.
    Ich bin auch mit dem Hyundai super zufrieden. Ich rate jedoch von einem Onlinekauf ab, wegen Pixelfehlern und so.