Die Qual der Wahl

• Hallo,

so.. nachdem ich jetzt einige infos gesammelt habe.. bin ich zu dem schluss gekommen

a) 17" reicht (der 18" aoc hat ja leider nur analog in)
    b) dvi is muss

nur welchen soll ich nun kaufen..

in die nähere auswahl kommen:

Samsung 172T

Sony X72

[edit : die beiden sind übrig geblieben :) ]

jetzt seit ihr gefragt.. welchen würdet ihr kaufen.. oder gar einen anderen?

für vielseitige anwendung.. spielen.. surfen programmieren.. filme.. alles eben.. und der blickwinkel sollte auch recht gross sein.. aber am wichtigsten ist mir ein schlierenfreies bild..
    ach ja.. ich lege keinen wert auf ne pivot funktion.. auch höhenverstellung ist nicht soo wichtig.. mir geht es nicht wirklich um die ausstattung sondern wirklich nur um die qualität des panels

jo das wars eigentlich..

mfg

slide

2 Mal editiert, zuletzt von powerslide ()

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir den 172T kaufen. Vom Hercules würde ich auf alle Fälle die Finger lassen. Suche mal im Board zu Hercules allgemein und natürlich auch zu dem speziellen Gerät.

• über den hercules hab ich grad was gelesen.. ist soeben aus meiner liste geflogen *gg*

• Ich würde mir den X72 von Sony zulegen, der hat zwar keine Pivotfunktion und auch keine Möglichkeit zur Höhenverstellung aber er ist der aus deiner Liste am besten geeignete für DVD und Spiele, da sehr Schlierenarm.
    Blickwinkel: 160°

• und günstiger wäre er auch..

*wwaahhhhh* die entscheidung fällt wirklich nicht leicht..

btw: weiss jemand ob samsung oder sony dass dvi-kabel mitliefern??

• Samsung liefert das DVI-D Kabel auch mit.

Ich will Dir Deine Entscheidung nicht erschweren, aber imgrunde gehört der Eizo L565 auch in Deine Liste. Es sei denn, den findest zu optisch am wenigsten gelungen.

Letztlich ist es eine Entscheidung Deiner Vorliebe. Entweder Solidität und gute Bilddarstellung beim Sony einhergehend mit *nichtvorhandemem* Service (ist angeblich nicht Sony-Stärke) oder mehr Schmalrand-Rahmen, hohe Kontraste mit einem indirekt höhenverstellbaren Fuß.

Technisch spricht nichts gegen den SDM-X72, eher die Firma, die ihn herstellt. Hier im Board ist auch schon von eklatanten Qualitätsproblemen bei den Sony-Geräten berichtet worden.

• ja du hast recht.. der eizo ist auch n "nettes" gerät

aber naja gut..

fangen wir ma so an.. alle 3 geräte gefallen mir vom optischen sehr gut..
    höhenverstellung, pivot, sind für mich unwichtig.. service.. hmm naja.. gut lassen wir mal aussen vor..

rein technisch.. welches der 3en ist zum zocken und als multimediapanel zu empfehlen..

Sony X72 - angeblich fast keine schlieren.. dafür schlechter service .. evtl schlechte verarbeitung

Samsung - super service.. evtl stärkere schlierenbildung

Eizo - sehr teuer.. hoher kontrast ansosnten wie samsung??

• hmm.. also du meinst der eizo ist der beste moni für mich..

okay.. was ist denn bitte der unterschied zwischen dem l565 und dem l565-k ??
    oder ist der -k einfach nur schwarz??

Einmal editiert, zuletzt von powerslide ()

• Zitat

Original von powerslide
    okay.. was ist denn bitte der unterschied zwischen dem l565 und dem l565-k ??
    oder ist der -k einfach nur schwarz??

So ist es.

• schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich zwischen samsung und sony die birne rupft, aber ich glaube ich würde den service auf keinen fall unbeachtet lassen, ist sehr wichtig auf 3 jahre gesehen, ich würde das nicht aussenvor lassen.

greets

• naja... gut der sony is jezz aus dem rennen.. hab heute erfahren was es heisst guten service zu haben.. :) ..

jetzt entscheidet es sich zwischen eizo und samsung.. wobei eizo halt noch geringfügig teurer is :(

• Der Eizo war bei mir auch in der engeren Wahl. Leider war mir im Endeffekt der Preis zu hoch.
    Aber der Ruf und Service von Eizo sind schon ein Argument.

Wenn der Monitor mehr zum Spielen gedacht ist, würde ich ebenfalls zum Eizo raten.
    Wenn er zum Arbeiten und Surfen angeschafft wird (und es auf den Preis ankommt) den Samsung.

Es ist nie eine leichte Wahl :D