Hallo!
Hab schon Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines TFTs von Xerox. Und zwar dem XA7 19i mit 8ms. Dafür bräuchte ich unbedingt einen Treiber oder die passende *.inf Datei. Mit dem Standard Plug'n'Play Treiber von Windows will ich mich nicht zufrieden geben.
Zu meinem Problem:
Laut Handbuch, Hersteller Homepage und Verkäufer sollte der Monitor bei einer Auflösung von 1280 x 1024 mit 75hz laufen.
Leider erkennt Windows ihn nur als normalen "Plug 'n Play" Monitor und bietet bei den Monitoreigenschaften mir nur den 60 Herz Modus zur Auswahl an
Ich würde schon eigentlich gerne die 75 herz nutzen, das sind bei Spielen immerhin 15 FPS mehr. Sieht zwar auch schon Klasse aus bei 60 Herz und viel besser als mit meinem alten CRT Monitor, aber wie gesagt: Wenn das Teil 75herz schafft, würde ich diese auch gerne nutzen können.
Hab dann mal in meinen NVIDIA Treibern nachgeschaut und dort eine Option gefunden um die Refresh-Rate des Monitors manuell umzustellen und siehe da, es funktioniert! Die Nvidia Treiber überschreiben die Einstellungen von Windows und nun hab ich in Windows meine 75 herz (H: 80khz | V: 75hz).
Wenn ich aber spielen gehe hab ich wieder nur 60 Herz, auch wenn ich im Spiel eine höhere Refresh-Rate einstelle, springt er immer auf 60 herz zurück. Nur in Windows läuft's auf 75 mit diesem "manuell die werte überschreiben" trick vom nvidia treiber.
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem alten CRT auch. Meine Games mögen wohl keine Plug'n'Play Monitor Treiber von Windows. Konnte mitm CRT meine Lieblingsgames auch nur auf 60 Herz zocken, es sei denn ich hab die *.inf Datei vom Monitor installiert, dann lief alles überall mit 100 Herz.
Hat zufällig einer nen Xerox XA7 19i und dabei auch Treiber gelierfert bekommen? Oder wer ne Ahnung wo man so'n Treiber finden soll? Deutsche Xerox Homepage bietet gar nix an. Internationale Homepage gibt's nen Treiber von 2003 der angeblich für alle Monitore sein soll. Ist meiner aber natürlich nicht bei. Kann doch nicht sein das es keinen Treiber vom hersteller gibt für nen Monitor, oder etwa doch? Was ist dann zB mit Windows 95/98 Usern die noch kein Plug'n'Play haben?
Auch wenn's nen Klasse Monitor ist an dem es bisher nix aususetzen gibt und der prima zum zocken geeignet ist .... ohne passenden Treiber hilft mir das nicht viel.
Über jegliche Hilfe wäre ich euch sehr dankbar! Bin totaler TFT n00b :]
PS: Nutze natürlich Windows XP - SP2