Sony oder Samsung ???

• Hallo,

welches panel ist eurer meinung nach das bessere zum zocken und für multimedia-anwendung??

das Samsung 172 T

oder das Sony X72 ???

die entscheidung fällt nicht wirklich leicht!!

mfg

slide

• Der Sony SDM X-82, ist optimal auch fürs Spielen geeignet. Er schliert bei mir nicht, ist zumindest nicht sichtbar. Da der X-72 baugleich ist, wird er genau so gut sein.
    Vom Samsung kann ich leider nichts sagen, hab wohl schon des öfteren von extremer Schlierenbildung gelesen.

• oder doch der aoc lm 800

oh mann ich werd noch wahnsinnig!!

• Ich habe den Sony X72 und kann ihn für Spiele nur empfehlen.
    Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, es war echt schwer sich zu entscheiden.
    Habe die Wahl aber nicht bereut :]

Ein ausführlicher Testbericht über den X72 ist in Arbeit und wird im Lauf der Woche von mir gepostet.
    Darin werde ich auch auf Spiele, DVD's usw. eingehen.
    (schließlich hat mir dieses Board bei der Kaufvorbeitung auch maßgeblich geholfen)

• Auf den Test des Sony Monitors bin ich auch schon super gespannt!! Beeil Dich bitte ein bischen!! ;) Überlege mir nämlich auch im Moment auf diesen Moni umzusteigen... nur find ich die 30ms Angabe von Sony etwas verwirrend... immerhin wuerde das ja bedeuten, dass der Sony Monitor dann doch etwas laaahhhnnngsamer wäre....

• Ich bekomme den X72 auch morgen *freu* werde dann auch einen Bericht in die NG posten.

• Da die Steigerung von 17" CRT auf 17" TFT nicht so gigantisch ausfällt wie von mir erhofft, schließlich muss das neue Gerät auch sichtbar größer wirken, tendiere ich dann doch eher zu einem 18,1" Sony X82 - der dann einer 19" Röhre entspräche.

Einmal editiert, zuletzt von AmericaN ()

• Zitat

Original von TotesKaugummi
    Ich bekomme den X72 auch morgen *freu* werde dann auch einen Bericht in die NG posten.

Dann mußte aber auch echt gleich einen kleinen Testbericht posten.... ;)
    Wie man hier im Ruhrgebiet zu sagen pflegt: Bin ja auch voll am überlegen dran ob ich mir das Teil kaufen soll!!!

Einmal editiert, zuletzt von naibaF ()

• So Leute,
    das schöne an einem so gut funktionierenden Board wie diesem ist, man bekommt wirklich ausreichende und hilfreiche Tipps. Man kann sich bestens informieren und seine Fragen sehr gut und ausführlich klären.

Der Nachteil ist allerdings, dass man sehr schnell wieder von seinem eigentlichen Kaufobjekt abkommt und anfängt zu grübeln ;)

Also stelle ich mir wie jeder andere in diesem Thread die Frage: Sony oder Samsung,
    doch währenddessen andere in der Grösse 17"; 18,1" schweben :D, überlege ich mir, welchen 15" ich nehmen soll.

Von Sony gibt es ja auch einen 15" der x-Serie und ich bin jetzt am Grübeln zwischen diesem oder meinem alten Favorit dem SyncMaster 152t.

Die Reaktionszeit liegt bei dem 152t bei 25ms und die Kontrastwerte, sowie Helligkeit und Blickwinkel liegen auch besser. Auch finde ich das Aussehen besser und vor Allem den Komfort (mein Favorit eben :D ), ABER ich habe gehört, dass die Sony's besser zum Zocken sind.
    Ich bin zwar nur Gelegenheitszocker und mache viel im Internet und muss sehr viel für die Schule am Rechner machen, doch ich fahre ab und zu auch mal auf eine LAN.

Also, soll ich den Sony nehmen oder den Samsung.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Mühe.

PS: Auch der Support von Sony soll ja nicht so der beste sein, von daher....?????
    Greets

2 Mal editiert, zuletzt von iche ()

• Offizieller Beitrag

Wenn Du in Deine Überlegungen auch die Garantieabwicklung mit einbeziehst, dann sollte es wohl der Samsung sein.

Bei Samsung bekommst Du immer Dein Gerät repariert zurück. Wenn es nicht zu reparieren ist, bekommst Du ein neues.

Bei Sony bekommst Du irgendein Gerät. Du schickst z.B. einen nagelneuen zur Reparatur und erhälst ein Gerät was schon einige Monate auf dem Buckel hat. Das ist halt ein repariertes Gerät von einem anderen Kunden.

Ich finde diese Regelung unakzeptabel. Habe den Streß mit Sony schon mal mit einem 19" CRT gehabt. Mit mir nie wieder. Wenn Du Dir dieses Posting mal anschaust, dann brauchen wir nicht weiter zu überlegen.

• JUT JUT,
    und wie sieht das in Sachen Technik aus, was würdet Ihr mir da empfehlen von den beiden?

Greets

• Der Vertikale Blickwinkel des Sonys mit 115° schreckt mich schon ein wenig ab, aber sonst kann ich leider nichts sagen.

Gruß bart

• Der Sony hat aber einen Blickwinkel von 170° (horizontal/vertikal) ;)

Edit Prad 08.01.2003: Deinen speziellen Modus unterlasse bitte. Fehler kann jeder machen, auch wenn es witzig gemeint war. ;) Allerdings liegt der Fehler wohl bei Dir. Laut Datenblatt von Sony ist der Blickwinkel des X52 vertikal bei 115 Grad, also völlig i.O. die Antwort! Und nach diesem Monitor hatte Iche gefragt.

Edit Cash: Sorry, ich dachte an den X72. Hab's einfach überlesen... *malkräftigvordenschädelklopf* ;)

Einmal editiert, zuletzt von Cash ()

• Gut gut,
    dein Test gibt mir sehr gute Einblicke in die Welt der Sonys ;)

Trotzdem haut mich der Test noch nicht ganz zu Sony rüber und wie schon erwähnt, der Blickwinkel bei dem 15" TFT von Sony ist echt nicht so klasse. :D

Greets

Einmal editiert, zuletzt von iche ()

• ^^

Ich bin ja auch kein Sony-Verkäufer oder will dir was aufschwatzen :D
    Das sind meine bisherigen Eindrücke vom X72 und ich mag ihn.
    Allerdings ist der ja auch 17" und suchst einen 15er.

Bei 15" TFT, soweit ich das sagen kann, weniger Probleme mit Schlieren.
    Über die bin ich jetzt aber eher weniger im Bilde :O

• Trotzdem danke erstmal, das war auch eben nicht so gemeint, finde es gut, dass Du nen Bildschirm hast, der dich umhaut :D ich muss nämlich noch suchen und kann mich noch nicht recht entscheiden ;)

Greets

• Moin !

also, möcht jetzt auch mal was schreiben :-). hab zwar die neuen und schnellen spiele nicht, weil anno fan, hab aber mit verschiedenen tests versucht schlieren auf meinem sony x72 zu sehen. mit viel mühe konnte ich etwa 1 mm lange(kurze) entdecken. auch zum dvd schauen ist er wirklich gut
    alles andere find ich subjektiv, deswegen halte ich mich da zurück

viel spass beim grübeln :D hab ich, (gott sei dank) hinter mir

• ob der 15"ler von sony auch so gut ist, der x52??

Der Sony sieht auch gut aus, es gibt nur drei Sachen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin:

1. Schliert der Sony mit 30ms weniger als der Samsung 152t mit 25ms

2. Der Service von Sony, besonders Garantieeinlösung, soll sehr schlecht sein.

3. 115° vertikal beim Sony, möglicher Weise etwas wenig?!

Greets (ich werd noch bekloppt ;) )

Einmal editiert, zuletzt von iche ()