Dell 1905FP Bilder von Usern?

• Hi Leute,

ich lese schon seit längerem in diesen tollen Forum mit und bin total beigeistert von Prad.de.

Nun meine Frage an die User die den TFT schon besitzen :

zu 95 % habe ich mich auf den recht eleganten Dell Ultrasharp 1905FP entschieden, kann mich aber leider nicht entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll ?(.

Bei Dell und im Web findet man nur die bekannten Fotos, wo z.B. der Dual-Tone-Grey mal eher grau bis schwarz, bzw. mal erkennt man die fast schwarze Bildumrandung wo seitlich mit Silber ( oder ist es hellgrau ? ) abgesetzt ist ? Er hat nur TCO`99 ( ist das mit der dunklen Bildumrandung abhängig ?, bzw. ermüdet das mehr die Augen als beim silbernen FP1905 ? )

Ist der silberne 1905 TCO`03 in einem Farbton gehalten oder auch leicht 2-farbig, bzw. sieht das silber edel aus bzw. besser als z.B. bei einem ( sorry, an die Besitzer ) billig wirkenden BenQ ?

Klasse wäre es, wenn die User hier ein selbstgeschossenes Bild reinstellen könnten oder mir eine PN schicken würden.

Sorry für meine nervenden Fragen aber leider konnte mir die Dell-Hotline auch nicht mit anderen Bildern dienen.

Auch wenn der Dell für 365,- im Angebot ist, ist das noch viel Geld für mich und da möchte ich nicht den falschen nehmen ( bzw. erst wieder zurückschicken ) und könnte ja vielleicht durch eure Hilfe die richtige Wahl treffen. :D

Danke

hh31

... nichts ist so alt wie mein Monitor ...

• Hallo

mein Dell 1905FP ist hier zuhause seit 20 Minuten im Einsatz. Leider ist der
    Akku von meiner Kamera leer und ich will gleich auch erstmal weiter testen.
    Aber ich werde dir die Frage zum "Midnight grey"... mal eben beantworten.

Eigentlich ist es schwarz. Die Bilder bei Dell täuschen reichlich.Wenn es
    ein "Mitternachtsgrau" sein soll, dann nur bei absoluter Mondfinsternis in
    dem behaarten Hintern eines Bären betrachtet. Die Rückfront ist ebenso in
    dem "schwarz" gehalten. Der Rahmen und der Bügel vom Fuß sin in einem
    silber, das warscheinlich deinen Autofelgen recht nahe kommt.

Ich werde später meine Kamera mal laden und wenn ich etwas gestetet
    habe, kann ich Morgen auch ein paar Bilder mit meinem Urteil posten. In
    der Firma habe ich das gleiche Gerät, nur hier zuhause sind doch die
    informativeren Programme für ein Gesamturteil auf dem PC installiert.

Wenn du nicht der wilde Zocker bist, dann kann ich dir das Gerät wirklich
    nur empfehlen. Ach ja und noch was... 0/0 Pixelfehler... :D

SnakeHH

Einmal editiert, zuletzt von SnakeHH ()

• Hi...

das wäre echt super mit den Bildern, es reicht wenn du es auch morgen knipst, wegen mir jetzt bitte keine Panik.

Zocken tue ich mit der XBOX im Wohnzimmer ist also nicht relevant.

Woher kennst du meine Alus ;)

Viel Spass mit dem neuen Dell :]

greetz
    hh31

Einmal editiert, zuletzt von herrhansen31 ()

• Nu aber...

ich habe die Kamera doch noch mal geladen. Mal sehen das ich die Fotos
    für dich mit an den Beitrag bekomme. Allerdings ist das Bild von hinten
    durch den Blitz überblendet. Die Farbe trifft eher wie auf dem Bild an der
    Front zu, auch wenn der Bliz auf dem TFT spiegelt...

SnakeHH

[Blockierte Grafik: http://www.mikes-infos.de/pc/dell_1.jpg][Blockierte Grafik: http://www.mikes-infos.de/pc/dell_2.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von SnakeHH ()

• Super Bilder.. Habt ihr mehr?
    Vielleicht hat ja auch ein stolzer Besitzer Lust, ein kleines Review zu schreiben?
    Wie sieht es mit Spielen aus? Viele Schlieren (der hat glaube ich 20ms) ?

• cool..danke.. ich glaube ich werde mich doch eher für den schwarz/silbernen 1905 entscheiden, auch wenn er nur TCO99 hat, sieht subjektiv irgendwie schicker aus als der reinsilberne.

SnakeHH, und bist du zufrieden oder eher superzufrieden mit dem Neuen ?

greetz
    hh31

• digitri

is it a dual-silver or one silvertone ( gloss, flat or metallic with lit. flakes ? ) , have you other or nearly foto images from your TFT ? from side ?

sorry for my questions and thank you...

regards
    hh31

Einmal editiert, zuletzt von herrhansen31 ()

• The front is a single tone aluminium color, flat.
    The back is black, guess that's why they call it "dual tone". Bad name because the "midnight grey" is more dual than this one :D

I will make more pictures for you.

• The following has been automatically translated with Google. I'm sorry, that's the best I can do. Hope it doesn't look gibberish :D

Ich sein glücklich mit mein 1905FP aber nicht 100%

Gut:
    - Schöne und scharfe Superabbildung
    - sehr gute körperliche Justierbarkeit
    - 4 usb-Tore
    - Absolutly Schlechtes durchaus (kein pfeifen Sie kein Summen):

Schlecht:
    - Langsam, bin ich nicht ein gamer, ich spiele nur "Virtual-Pool" einmal, es bin weit verlangsame auch für dieses sehr alte Spiel! AnandTech und andere sagen ist es schnell genug, sage ich, daß es nicht ist.
    - Keine feine abstimmende farbe/gamma aber sie können es mit dem grakadienstprogramm tun.
    - Keine schnellen brightness/contrasttasten.

;)

Einmal editiert, zuletzt von digitri ()

• Hallo herrhansen31

ich habe mir gestern etwas Zeit genommen und einiges probiert. Es ist
    wirklich ein schönes Gerät. Zufrieden bin ich vollkommen und wenn ich es
    schaffe, dann stelle ich heute Abend noch einen Testbericht rein. Sonst ist
    er Morgen erst online. Da du auch nicht spielst, kann ich dir den Monitor
    empfehlen. Super Blickwinkel, kräftige Farben, nur sehr helles Bild. Das
    habe ich über die GraKa runter geregelt. Aner im Bericht gehe ich auf alles
    etwas mehr ein.

SnakeHH

• Snake
    freue mich auch auf deinen Bericht.. Wenn möglich vielleicht auch mit ein paar Bildchen vom Panel mit schönen Wallpapers etc.. ;) ?
    Kannst Du den TFT vielleicht auch mal auf 3D Spiele antesten inwieweit sich da Schlierenbildung breitmacht und ob es noch im erträglichen Rahmen liegt ( vor allen Counter Strike Source wäre von Bedeutung)..

Schöne Grüße,
    Lacos

• @ Lacos

ich wäre ja gern deinen Wünschen mit Spielen in meinem Testbericht nachgekommen, allerdings habe ich sowas nicht mal in meinem Bestand. Ich werde die Tage mal sehen was ich von ein paar Kumpels bekommen kann. Wenn da was bei ist, dann reiche ich es gerne noch mal nach. Aber mit Schlieren musst du schon rechnen, das habe ich nun bei meinem Test mit Max Payne 2 bei extra schnell hervorgerufenen Bewegungen schon gemerkt.

Ich kann allerdings Morgen mal bei Tageslicht den TFT mit ein paar Wallpapers fotografieren. In der Nacht bei künstlichem Licht und Blitz ist es immer so wenig aussagekräftig.

SnakeHH

• Schönen Guten Morgen,

ich habe mich auch gefragt, ob das tatsächlich stimmt, dass die 2 verschiedenen Farben dieses TFT´s auch unterschiedliche "TCO´s" haben.

Könnt ihr dem zustimmen oder ist das ein Fehler auf der Dell Seite?

Das ist also eine Frage an User, mit unterschiedlichen Farben. Welche Norm hat euer in Dual Tone und welche Norm der in Midnight Grey.

Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG

Sebastian