19" TFT für Bildbearbeitung Office und ab und zu Spiele

• Hi Leute!
    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ICh suche einen TFT Monitor, mit dem ich Bildbearbeitung machen und ab und zu auch spielen kann. Der Preis sollte ca zwischen 300-400€ liegen. Es kann auch nen bisschen mehr sein aber.... Muss ja nicht unbedingt ;)
    Ich wäre froh, wenn ihr ein paar Monitore empfehlen könnt. ICh will das Gerät für mein Notebook und mein PC benutzen.(Mit KVM Switch)
    MFG
    d.brockmoeller

• DA wäre der IIyama Prolite e481 sicherlich gut für geeignet: Hohe Blickwinkelstabilität, 16,7 Farben (saubere Farbverläufe) und dank IPS Panel voll Spieletauglich! Hier mal der Monitor in der Datenbank: KLICK
    Gruß, callya-g!

• Aber was ist denn mit der Reaktionszeit. Die is ziemlich hoch oder?? Gibt es sonst noch irgendwelche Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen. Wie sieht das denn mit Filme gucken aus. Is der Monitor dafür auch geeignet?
    MFD
    d.brockmoeller

• Zum Filme gucken sind eigentlich alle aktuellen TFT´s geeignet, auch langsame VA Panels! Bezüglich der Reaktionszeit solltest du keine Bedenken haben: Die HErstellerangaben sind teilweise eher zu vernachlässigen, wenn es um die wirkliche spieltauglichkeit geht! Das IPS Panel des Iiyama mit 25ms ist kaum langsamer als z.B. der Hyundai L90D+ mit Herstellerangabe 8ms (PC Games Hardware)! ICh denke, er wäre optimal für dein Einsatzgebiet!

• Zitat

Original von d.brockmoeller
    Aber was ist denn mit der Reaktionszeit. Die is ziemlich hoch oder?? Gibt es sonst noch irgendwelche Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen. Wie sieht das denn mit Filme gucken aus. Is der Monitor dafür auch geeignet?
    MFD
    d.brockmoeller

Für Bildbearbeitung sollte es in jedem Fall ein VA-Panel sein.
    Mir fiel in der Preisklasse mit angenehmer Reaktionszeit und ansprechendem Design der Xerox XA7-19i auf (VA-Panel, DVI, 8ms, ca. 350 Euro), den ich inzwischen auch gekauft habe.
    Ich bin zufrieden. =)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Was sagen denn die anderen von euch zu dem Xerox XA7-19i Monitor?? Ist der besser als der für meine Ansprüche als der IIyama Prolite e481??
    MFG
    d.brockmoeller

• Zitat

Original von d.brockmoeller
    Was sagen denn die anderen von euch zu dem Xerox XA7-19i Monitor??

Den bislang ausführlichsten Thread zum Xerox findest Du hier.

Ob sich jemand zum direkten Vergleich äußern kann weiß ich nicht.
    Du solltest eher noch nach Erfahrungsberichten zum Iiyana suchen, und dann für Dich entscheiden, was Dich mehr überzeugt.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()