Schneider L992 TFT bei Otto?

• Das gleiche wie beim L90D+ auch. DVI-Kabel, VGA-Kabel, Stromkabel, gedruckte Kurzanleitung und CD mit Treiber und Handbuch. Selbst der Karton ist der gleiche, nur der Aufdruck anders. Schneider eben.

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.

Einmal editiert, zuletzt von Badger ()

• Na dann nix wie los!!

Habe ihm mir auch gerade bestellt. Mit 24h-Service --> kommt schon am Mittwoch Vormittag.
    Freu mich schon.

cu

• Hi,
    also ich habe auch den Schneider L992 bei otto bestellt.
    gerade angekommen.
    Beim auspacken folgendes bemerkt:
    Oben recht in der Ecke steht NICHT wie bei der Abbildung im Katalog L90D+ sondern eben L992....
    Ist das bei euch euch so?

TFT hat TCO`99 nicht 03... hat der L90D+ auch TCO`99?

Wie seit ihr zufrieden mit dem Schneider?

danke
    mfg

• Hallo,

also ich habe ihnauch und bei mir steht oben rechts auch L992 drauf.
    TCO99 ist ebenfalls aufgeklebt.

Meiner ist im März 2005 produziert hat aber kleine Ausleuchtungsprobleme, so dass ich schon einen Austausch geregelt habe. Ging übrigens problemlos.

Pixelfehler hat er aber keinen einzigen.

Gruss

• Also, L992 steht auf meinem auch drauf. Ebenso TCO99. Der Hyundai L90D+, den ich vorher hatte, hat auch einen TCO99 Aufkleber, ist aber nach Angaben TCO03, also wird es beim Schneider auch so sein.

• hallo nochmal,
    danke erstmal für die infos.

wie konntest du den monitor wegen ausleuchtungsproblemen einfach so umtauschen. was hast du in der fehlerbeschreibung angegeben?

ich hab leider einen sehr unschönen pixelfehler in der mitte.
    denkst du ich könnte ihn auch umtauschen?

vielen dank
    mfg

• Moin!!

Also wie es sich hier anhört kann ich mir bedenklos den L992 von Otto bestellen zu 90% bin ich ein Zocker Fifa2005,Pacific Fighters Flugsimulation.

am wichtigsten ist für mich flugsim da ich ständig mit maus oder aber mit stick schnell nach links und rechts mich umschauen muss ohne das Bild verschwomen ist.

Meint Ihr das packt er?

• Spiel selber hauptsächlich FluSims und PES4. Wenn du noch ein bißchen wartest, kann ich das für dich auf dem FSC P19-2 testen.

• habe momentan den Fujitsu Siemens C19-4 und Fifa2005 oder FB+ACE+PF kann man da "drauf nicht spielen" bei bewegung (maus) sind die geräte nicht mehr richtig lesbar(unscharf),links rechts bewegung aus dem Cockpit alles (unscharf,verschwomen) nur wenn man sich langsam bewegt geht das noch aber das ist nicht sinn der sache(grade wenn man online auf DF Server ist) .und bei Fifa genau so Pässe,Bewegung alles im a....sch also der kommt morgen wieder weg.

ich baue jetzt auf L90+ oder auf BenQ FP937s+

• Ich versteh nicht ganz, wieso der FSC besser sein soll, ist er das wirklich?
    Ich meine der Schneider müsste doch genauso gut für Flusi, wie für Shooter
    geeignet sein... Also ich seh da kein Unterschied!

• Also zum Zocken sind derzeit TFTs mit 8ms TN-Panels (z.B. Hyundai L90D+, Schneider L992, Benq F937S+, etc.) das Optimum. Daran wird meiner Meinung nach auch der FSC P19-2 nichts ändern können, welcher, wenn ich mich nicht irre, das gleiche PVA-Panel wie der Eizo L778 benutzt. Für Durchschnittsspieler und Allroundnutzer sind diese sicherlich die erste Wahl, aber ein Hardcore-Zocker wird wohl nicht glücklich damit. Diese greifen, wie gesagt, besser zu einem TN-Panel, welche dann aber wiederum nicht so allroundfähig sind, was sich in erster Linie wohl bei Grafikbearbeitung bemerkbar macht.

Wobei ich jetzt sagen muß, daß ich keine Nachteile an meinem Monitor merke, aber ich bin auch kein Grafiker, und zum Surfen, Lesen, Filme schauen und eben besonders zum Zocken finde ich ihn sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von Badger ()

• So hab ihm jetzt bei Otto bestellt, na dann ma schauen ob es besser wird und wirklich ein Hardcor Zocker Gerät ist wie alle so sagen

• Hallo,
    also ich hatte mir ja den Schneider L992 bei Otto bestellt, war innerhalb von 3 Tagen bei mir.

Ausgepackt...angeschlossen....
    Die ersten Enttäuschung, ein böser Pixelfehler (dauerhaft blau) ziemlich in der mittte... war ja klar dass das mir passiert...
    Einige Test, Games (HL2, FarCry,..) und Benchmarks laufen lassen...

Also mein subjektiver Eindruck:
    Das gute Kontrastverhältnis(700:1) macht ein sattes Bild... Auch die von Haus aus eingestellten Helligkeits- und Kontrastwerte zauberten beim ersten Blick auf den Destop ein lächeln in mein Gesicht...

Aber bei den Benchmarks und Games muss ich ehrlich sagen..
    ich habe keine Unterschied zu meinen NEC 1760NX mit 16ms gemerkt..
    auch auf dem NEC hab ich keinerlei Schlieren oder Bewegungsunschärfen...

Ich glaube man sollte sich an diesen 8ms-Marketingstrategien nicht so aufhängen... ob nun 8 oder 12 oder 16...

Ich habe den Schneider jetzt wider zurückgeschikt eben wegen dem Pixelfehler und der nichterfüllten deutlichen Verbesserungen bei Games...
    Wollte zwar ein grösseres Display als 17" aber so...nicht.

Will ihn nicht schlecht machen, alles subjektiv...

P.S.: Beim der Abmontage vom Fuß des TFT`s wäre ich fast durchgedreht... hat den jemand von euch schon mal wieder runtergemacht... Einmal eingerastet ist der ja kaum wieder runterzubekommen ohne ihn abzubrechen....

mfg

• Habe ihn auch heute morgen bestellt.Kommt aber erst am Freitag.Bin mal gespannt.Warum ist er eignetlich bei Otto so billig wenn es ein Klon vom Hyundai L90D+ ist?Beim billigsten Anbieter den ich gefunden habe kostet der orginal Hyundai immerhin noch 388,00 Euro.

• Zitat

Original von Mr.Jenka
    Habe ihn auch heute morgen bestellt.Kommt aber erst am Freitag.Bin mal gespannt.Warum ist er eignetlich bei Otto so billig wenn es ein Klon vom Hyundai L90D+ ist?Beim billigsten Anbieter den ich gefunden habe kostet der orginal Hyundai immerhin noch 388,00 Euro.

... der Otto-Katalog ist bis Ende August gültig, vermutlich ist der Monitor dann schon kein Schnäppchen mehr ?!

• Monitor ist gerade angekommen.Beim ersten einschalten fällt sofort die sehr ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays auf.Ein roter Pixelfehler ist sofort sichtbar ein weiterer blauer wird bei dunklen Hintergründen sichtbar.Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Mausbewegungen verzögert sind.Zur Spieltauglichkeit kann ich noch nichts sagen muß jetzt zur Arbeit.Ich denke jedoch das der Monitor zurückgeht.

• Moin !!

Ich habe mein TFT Schneider auch am Freitag bekommen und bin sehr zufrieden ,kein pixelfehler ausleuschtung ist auch ok. es schein mir das die obere seite von bild etwas dunkler ist aber das kann daran liegen das ich tiefer sitze , bewege ich kopf etwas höher ist wieder alles ok.
    Viele sagen das auf der rechte seite oben steht L90D+ hmm bei mir nicht da steht L992 und links TCO99, im Katalog von Otto wenn ich die rechte Ecke Zomme steht L90D+ oder etwa nicht??? 8o naja egal aufjeden fall in Gebrauchsanletung letzte seite steht TFT-Monitor Schneider L992 (L90D+) sowie auch hinten auf der rückseite von Monitor,Gebaut wurde er im März 2005 :D was heißen sollte (im Forum gelesen) keine pixelfehler und keine Ausleuschtung probleme.

Vergleicht mit Fujitsu-Siemens C19-4 in sachen Grafik hat der C19-4 die Nase vorn da sind die farben auch viel schöner ,im sachen Gammetauglichkeit liegt der L992(L90D+) deutlich vorn, Flugsimulationen,Sportsims uzw...kann man jetzt richtig geniesen(wie schon oben gesagt einzige manko ist die Grafikdarstellung) momentan habe ich noch alte Graka Ti4200 64mb kein DVI Anschluss ;( vielleicht liegt es auch daran aber das werde ich auch noch ändern die Woche kommt noch ATI Radeon 9800 Pro 128 MB 256 Bit DVI Saphire dann kann es nur besser werden =)

Einmal editiert, zuletzt von Wolf_ ()