DELL 1905 FP (Prad.de User)

• @ Homeless

da hast du ja richtig pech gehabt. Dann drücke ich dir mal die Daumen, das
    du schnell ein neues Gerät bekommst. Was ist schlimmer, wie auf etwas zu
    warten, was man eigentlich schon hat...

SnakeHH

• SnakeHH
    Erst hieß es 1-2 Wochen, da habe ich natürlich fast geheult, dann hieß es 3-5 Tage. Abwarten.

Allerdings ist das Gerät jetzt wieder teurer geworden : 520 Euro

Keine Ahnung wie das ausgeht, vorallendingen wie sieht das mit dem Fernabsatzgesetz aus, wenn das Ding erst in 2 Wochen kommt ?

• Zitat

Original von Homeless
    SnakeHH
    Erst hieß es 1-2 Wochen, da habe ich natürlich fast geheult, dann hieß es 3-5 Tage. Abwarten.

Allerdings ist das Gerät jetzt wieder teurer geworden : 520 Euro

Keine Ahnung wie das ausgeht, vorallendingen wie sieht das mit dem Fernabsatzgesetz aus, wenn das Ding erst in 2 Wochen kommt ?

Was heißt teurer geworden? Du wirst ja wohl nichts nachzahlen müssen!?

Ciao.

• ich frage mich, ob in der AUO-Version des DELL 1905FP das gleiche panel verbaut ist wie im neuen Viewsonic VP191b

was meint ihr?

gruß
    planschkuh

• Ich habe folgendes Problem,

ich kann den TFT nicht höher wie 1280x1024 ansteuern ( bei Eigenschaften Anzeige ) Monitor 1 , Monitor 2 geht theoretisch 2054x..., wie so geht das nicht ?? Ich weiss das man den TFT nur in seiner nativen Auflösung fahren soll, jedoch wollte ich es einfach mal ausprobieren. Bei anderen Tfts auf Arbeit gehts !

Die Treiber sind korrekt install. ( wird als Radeon 9700Pro an Dell 1905 FP erkannt am Monitor1 erkannt )

Der TFT ist per DVI angeschlossen !

Muss ich beim Grafikkartentreiber (ATI Catalyst) was einstellen, wenn ja wo.. bzw. bei XP ?

Bei XP ist auch der erweiterte Modus grau hinterlegt !

Habt ihr Tipps ?

greetz
    hh31

... nichts ist so alt wie mein Monitor ...

• @ herrhansen31

schließe den TFT mal analog an. Dann solltest du ihn auch mit anderer
    Auflösung fahren können. Allerdings wird das Bild dann nicht grade
    besser...

@ Homeless

du wirst den TFT auch noch zurück schicken können, wenn er dir nicht
    gefällt. Das Fernabsatzgesetz kann ja nur dann in Kraft treten, wenn du
    auch Ware hast, die du testen kannst. In diesem fall muss dir ja erstmal
    ein neuer TFT geliefert werden. Aber ich glaube das du ihn nicht mehr los
    werden willst, wenn du ihn erstmal hast... =)

planschkuh

ich gehe nicht davon aus, das es die gleichen Panels sind. Aber leider ist
    ja auch über das AUO nicht so viel an infos zu bekommen. Bisher habe ich
    noch keine Infos wieso das Panel so schnell ist. Von Override steht auch
    bei AUO nichts auf der Seite. Darum glaube ich eher das bei AUO der
    g/g Abgleich nur in eine Richtung gemessen wurde und nicht die komplette
    Reaktionszeit in beide Richtungen angegeben sind.

SnakeHH

• Hab jetzt seit 5 Tagen meinen ersten TFT, noch zum günstigen Preis.

Die Schlieren haben mich etwas überrascht, aber ich hatte bisher auch keine ausgiebigen Vergleichstest gemacht.
    Hab mal Continuum, Black & White, System Shock 2 und Morrowind angetestet (was aktuelleres hab ich nicht ;) ) . Und muss sagen, dass es wohl auch für den Gelegenheitsspieler angenehmeres gibt.
    Allerdings bin ich ansonsten ganz zufrieden damit, hat meine Erwartungen erfüllt :) (Nur der Versand hätte schneller gehen können).
    Stellt sich die Frage ob es zu dem Preis was ebenso schickes mit den Features gibt.?

PS: ist ein AUO - Panel

Einmal editiert, zuletzt von Valasco ()

• So von mir auch nochmal was: Bin sehr zufrieden mit meinem Display, meine Freundin hat sich dann auch eins geholt (Arbeitsplatz nähe Bahngleisen -> da geht mit nem CRT garnix), Samsung Panel, einen Pixel fehler (toter blauer Subpixel), ein bischen ärgerlich ist schon, das er bei hellem Desktop Hintergrund rosa leuchtet.. aber es geht schon.

(Meins ist immer noch fehler frei, wobei ich es nicht hinbekomme am Analog mit 800*600 zu betreiben... --> kein Bild)

• Zitat

Original von /dev/NULL
    (Meins ist immer noch fehler frei, wobei ich es nicht hinbekomme am Analog mit 800*600 zu betreiben... --> kein Bild)

/dev/NULL
    Mit dem Betrieb im Modus 800*600 kann ich Dir vielleicht helfen. Ich gehe davon aus, daß Du den DVI-Anschluß nutzt. Dann stell auf 800*600 und drücke anschließend die Auswahltaste am Display für das umschalten von analog auf digital = (-) Taste. Hatte ich nämlich auch versehentlich verstellt, dann kam bei mir z. B. beim Booten kein Bild, weil hier eine andere Auflösung benutzt wird.

Hoffe geholfen zu haben.

Ciao.

• Nein ich nutze noch den Analog eingang (Grafikkarte mit DVI ist noch unterwegs). Sobald ich da 800*600 einstelle (egal ob Windows oder Spiel) ist das Bild weg..

• Vielleicht ist für diesen Modus der digitale Eingang ausgewählt. Stell mal 800*600 ein und drück den Auswahlknopf analog-digital (minus-Taste). Dann sollte eigentlich nach kurzer Zeit was kommen.

Ciao.

• Hallo,

ich habe eben auch mal den Test gemacht und geschaut welches Panel ich habe:

einfach nur AUO19; ohne weitere Angaben. Welches Panel ist den das nun?
    Weil bei anderen Usern hier war die Angabe ja genauer, wie zb. LTM190E4-L oder so.

Danke.
    Martin

• Hallo,

Habe den Test bei meinem Bruder durchgeführt und folgende Daten wurden
    mir ausgegeben

AUO (M190EN03) V017

auf der AUO Seite ist das Panel aber nicht aufgeführt... :-/

wenn es das Panel mir Overdrive ist, dann muss ich sagen,
    dass es mich gar nicht überzeugt hat...

zum Herrstellungdatum kann ich nicht sagen, da dort nichts steht
    oder ich es nicht gesehen habe...

• Hi!

Ich bekomme die selbe Anzeige wie m@rtin, mich würde auch brennend interessieren, um welches Panel es sich genau handelt. Auf dem AUO-Seite finde ich keins, welches den Spezifikationen des Monitors entspricht.

Das Bild ist übrigens sehr brilliant und hell, allerdings gibt es unglaubliche Schlieren, die schon beim einfachen scrollen stark auffallen. Dies sollte doch bei einem 20ms Panel nicht auftreten, oder?

Gruß,
    Dennis

• Hallo,

auf der Dell.de wird der Dell 1905FP mit schnellem AIO overdrive mva panel jetzt als 1906FP angeboten, 486 euro (27-10-05)

[URL=http://accessories.euro.dell.com/sna/productlisting.aspx?c=de&category_id=211&cs=dedhs1&image_flag=True&l=de&s=dhs&show_summary=False]

Technische daten werden noch nicht angegeben, scheint also brandneu zu sein.

Herrie

• Moin
    Im Moment gibt es den 1905FP mal wieder für 379€.
    Zuschlagen für Office Arbeiten, keine Spiele ? Oder gibt es da zu dem Preis Besseres? Oberes Limit wären 400€
    Grüße
    Der Dingens

Einmal editiert, zuletzt von Dingens ()