Habe bei cyberport.de schon mehrfach bestellt und kann diesen Händler nur empfehlen. Schnelle Lieferung und bei Probs auch sehr verständnisvoll und kulant.
Viele Grüße
SirGorash
-->
Habe bei cyberport.de schon mehrfach bestellt und kann diesen Händler nur empfehlen. Schnelle Lieferung und bei Probs auch sehr verständnisvoll und kulant.
Viele Grüße
SirGorash
Hidihoooo!!!!!
Also notebooksbilliger hat auch den Preis für den X72 auf 666 EUR gesenkt... Aber das tut nichts zur Sache...
Wenn ihr mir CYBERPORT so sehr empfehlt dann überleg ich mir das mal und schaue nochmal auf deren Seite vorbei... Ich glaub dann bezahl ich lieber etwas mehr und bekomme dann wie von euch berichtet einen sehr guten Service... Sind zwar stolze 40 EUR aber die sollten dann auch noch drin sein... :] Danke schonmal!!
ZitatOriginal von Mr_Mappa
Also notebooksbilliger hat auch den Preis für den X72 auf 666 EUR gesenkt... Aber das tut nichts zur Sache...
Vielleicht kennt ja auch jemand den Laden Notebooksbilliger?? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?? Laut Angabe bei denen ist der X72 sogar innerhalb 2-4 Tagen Lieferbar....
So, hab grad mal ein bischen herumgeguckt... Notebooksbilliger soll wohl nicht ganz so gut sein wie Tec-Company und Cyberport!! Bei Cyberport wäre er für 709 EUR sofort lieferbar!! Bei Tec-Company (666 EUR) kann ich nirgends ne Bestandliste finden...
Also Tec-Company oder Cyberport??
So, hab grad mal ein bischen herumgeguckt... Notebooksbilliger soll wohl nicht ganz so gut sein wie Tec-Company und Cyberport!! Bei Cyberport wäre er für 709 EUR sofort lieferbar!! Bei Tec-Company (666 EUR) kann ich nirgends ne Bestandliste finden...
Also Tec-Company oder Cyberport??
Mein Bruder hat bei TEC-Company bestellt (allerdings einen Belinea), ging sehr schnell. Ruf halt vorher an oder schick eine Mail, ob er lieferbar ist.
Kannst auch mal bei Geizhals (im Forum) oder Preistrend schauen, da gibt es Bewertungen zu den Shops.
Und bestell per Nachnahme! Die paar Euro mehr machen bei dem Preis keinen Unterschied und man kann sich viel Ärger ersparen.
japp, danke für den Tipp, von den Seiten (Foren) hab ich ja auch die Erkenntnis, dass Notebooksbilliger anscheinend etwas hinter Tec-Company und Cyberport liegt!! Ich werd mir nochmal beide Seiten genau angucken um herauszufinden wieviel weitere Kosten für mich noch entstehen werden und ob das Gerät bei Tec-Company verfügbar ist...
Warum sollte ich per NN bestellen?? Was sind die Vorteile??
Danke & Gute N8!! :]
Warum sollte ich per NN bestellen?? Was sind die Vorteile??
Du musst erst bezahlen, wenn Du das Paket bekommst. Man kann dann im Zweifelsfall auch das Paket schnell mal aufmachen und schauen ob alles drin ist, solange der Postbote noch da ist.
Bei Vorkasse kann der Händler im schlimmsten Fall Pleite gehen und das Geld ist weg. Oder er liefert nicht, oder das Falsche. Man kann ja bei Geizhals im Forum die schlimmsten Horrorgeschichten z.B über Norsk-IT oder Connecting Electronics lesen.
Bei grösseren Beträgen würde ich immer per Nachnahme bestellen.
Aso, naja reingucken werd ich sowieso nicht können weil ich das Paket wahrscheinlich nicht annehmen werde... Deswegen wollte ich ja auch eigentlich per Vorkasse zahlen, da dann meine Eltern oder wer auch immer nicht mit MEINER Kohle rumfuchteln muss... Und ich nehme mal nicht an, dass Cyberport oder tec-Company in den nächsten Wochen pleite gehen, oder??
Naja, ich les mir dann nochmal jeweils die AGBs durch und werd mich dann entscheiden. Die beiden Anbieter scheinen sich wohl auch nicht viel zu tun... Vielleicht ist Cyberport etwas besser aber teurer und Tec-Company etwas schlechter dafür aber nochmal 40 EUR billiger... schaun wa mal...
Gute N8!! ;-))
Aso, naja reingucken werd ich sowieso nicht können weil ich das Paket wahrscheinlich nicht annehmen werde... Deswegen wollte ich ja auch eigentlich per Vorkasse zahlen, da dann meine Eltern oder wer auch immer nicht mit MEINER Kohle rumfuchteln muss...Und ich nehme mal nicht an, dass Cyberport oder tec-Company in den nächsten Wochen pleite gehen, oder??
Naja, ich les mir dann nochmal jeweils die AGBs durch und werd mich dann entscheiden. Die beiden Anbieter scheinen sich wohl auch nicht viel zu tun... Vielleicht ist Cyberport etwas besser aber teurer und Tec-Company etwas schlechter dafür aber nochmal 40 EUR billiger... schaun wa mal...
Gute N8!! ;-))
Dennoch! Auch ich kann nur den Rat geben: Bestell per Nachnahme!! Damit erspart man sich viel Ärger! Warum? Ganz einfach, sobald Du bezahlt hat, ist es denen ja eigentlich egal, wann sie liefern!! Da das Geld ja schon da ist! Wenn Du aber per Nachnahme zahlst, bekommen die das Geld auch erst, wenn Du gezahlt hast!
Mit der Annahme ist ja auch kein Problem! Einfach den Postboten das Paket wieder mitgeben und das Paket dann am nächsten Tag am Schalter abholen!!
So, ich habe mich jetzt entschieden!! Werde den SONY X72 für 679 EUR (per NN) bei Tec-Company betsellen (vorrausgesetzt er ist ab Lager lieferbar)! Bei Cyberport würde mich der Spass per NN ca. 717 EUR kosten... (und da ist er auf Lager...) Hab mal ne Mail an Tec-Company geschickt, mal sehen ob die antworten...
Schönen Gruß :))
So, ich hab ne Antwort von Tec-Company bekommen!!! *freu* :] Der Monitor ist momentan nicht auf Lager, muss erst bestellt werden, und die Lieferung würde ab dem Bestelldatum etwa ne Woche dauern... *heul*
Joa, watt nun?? Doch teurer bei Cyberport bestellen (wo der auf Lager ist) oder bei Tec-Company EXTRA BESTELLEN?? Wie sieht das aus mit dem FAG, wenn ich ein Gerät EXTRA BESTELLEN muss?? Gilt das trotzdem??
Hallo nochmal!! Hab mir nochmal eben kurz die AGBs von Tec-Company durchgelesen!! Und unter AUFKLÄRUNG GEMÄß FAG --> RÜCKGABE war dann folgendes zu finden:
"Ausgenommen von dem Recht auf Rückgabe sind Artikel, die der Verkäufer nicht auf Lager führt und auf speziellen Kundenwunsch beschafft wurden. "
Und der SONY X72 muss extra bestellt werden... also dürfte das Rückgaberecht von 14 Tagen nicht gelten oder?? *heul*
Hallo nochmal!! Hab mir nochmal eben kurz die AGBs von Tec-Company durchgelesen!! Und unter AUFKLÄRUNG GEMÄß FAG --> RÜCKGABE war dann folgendes zu finden:
"Ausgenommen von dem Recht auf Rückgabe sind Artikel, die der Verkäufer nicht auf Lager führt und auf speziellen Kundenwunsch beschafft wurden. "
Und der SONY X72 muss extra bestellt werden... also dürfte das Rückgaberecht von 14 Tagen nicht gelten oder?? *heul*
![]()
![]()
Schon gut... <Taschentuch reich> IANAL, aber ich würde vermuten, daß diese Klausel unwirksam ist, weil sie geltendem Recht widerspricht.
Alternate hat bei einigen Monitoren (z.B. beim 1880SX, deshalb habe ich ihn nicht da bestellt) eine ähnliche Klausel, aber da muß man dann schriftlich bestellen und in der Bestellung ausdrücklich auf das Widerrufsrecht verzichten. So könnte das eher funktionieren, aber durch einen Passus in den AGB nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bestelle den Monitor woanders, so kannst Du Ärger von vornherein umgehen.
So, ich habe mich jetzt entschieden!! Werde den SONY X72 für 679 EUR (per NN) bei Tec-Company betsellen (vorrausgesetzt er ist ab Lager lieferbar)! Bei Cyberport würde mich der Spass per NN ca. 717 EUR kosten... (und da ist er auf Lager...) Hab mal ne Mail an Tec-Company geschickt, mal sehen ob die antworten...
Bei Mindfactory kostet der X72 666 Euro, ist aber nur noch einer da -> Mindfactorx Sony X72.
Oder schau mal bei BPExpress, da kostet er 709 Euro und ist sofort lieferbar. Man kann auch mit Kreditkarte bezahlen, falls vorhanden.
Na, dann kann er ja auch gleich wieder bei Cyberport bestellen
Diese "Klausel" in den AGB finde ich ja schon eine Frechheit...
Servicewüste
Hoffentlich muss ich den Service von Sony nie in Anspruch nehmen *Fingerkreuz*
Hallölle!! :]
Also, Mindfactory hat wohl jetzt auch mit den Preisen nachgezogen --> 666 EUR, aber ich glaube, dass das Gerät ein "FAG-Opfer" ist, d.h. ein Rückläufer, weil der bei der Bestandsanzeige von einen auf den anderen Tag da war, ohne bestellt zu werden... (deshalb die Vermutung...)
Joa, das mit der Klausel ist echt ein Witz... ich werde nochmal "Spectators" ansprechen, er hatte dort auch bestellt...
Also ich glaube ich bestelle doch noch bei Cyberport!! Dort ist er auf Lager und ich würde ihn sofort bekommmen und müsste nicht endlos lange warten... Der Nachteil ist allerdings der Preis von 709 EUR!? Können die nicht auch jetzt mal endlich die Preise senken?? BITTE!!!!
Man, man man...
ZitatOriginal von Big Daddy
Na, dann kann er ja auch gleich wieder bei Cyberport bestellen![]()
Diese "Klausel" in den AGB finde ich ja schon eine Frechheit...
Servicewüste
![]()
Hoffentlich muss ich den Service von Sony nie in Anspruch nehmen *Fingerkreuz*
Das sehe ich änhlich. Deine derartige Klausel hat mit Kundennähe nicht viel zu tun.
Das FAG hat nur dann keine Wirkung, wenn ein Produkt speziell auf Kundenwunsch hergestellt und zugeschnitten worden ist, so z.B. auch bei Online gekauften Computern mit spezieller Ausstattung ala Dell. Bei solchen Online-Käufen ist das FAG m.E. unwirksam, allein bei Extra-Bestellungen gilt das FAG aber weiterin.
Mmhh... ich bestell jetzt bei Cyberport für 709 EUR plus Versandkosten!!! Dann hab ich den Moni sofort bei mir und brauch nicht lange warten. Und zusätzlich kann ich ihn 100%ig wieder zurücksenden... :)) :)) :)) Sind zwar knapp 50 EUR mehr abba watt solls...
Nur mal so noch ne kleine Frage: Kann ich, nachdem ich einen Monitor per FAG zurückgesendet hab, den gleichen Monitor beim selben Shop nochmal bestellen oder geht das nicht???