Hallo,
habe mich mal hier eingelesen im Forum und muss sagen ich finde es klasse
Also ich will mir einen TFT anschaffen, weil mir die Lesefreundlichkeit meines Miro VisualSensations 17" 85 Hz CRT nicht mehr genügt. In letzter Zeit lese ich sehr viel am Monitor (e-Paper Abo mancher Zeitungen) und nach kurzer Zeit merke ich schon, dass ich die ganze Zeit auf meinen Monitor starre. Ich bekomme zwar nicht direkt Kopfschmerzen, aber unangenehm ist das Gefühl auf jeden Fall. Ich habe gehört, dass bei TFT's die Bildpunkte einzeln digital angesprochen werden und es somit kein "Flackern" mehr gibt (obwohl ich dann nicht verstehe wieso es auch bei TFT's Angaben wie 60-75 Hz Frequenz gibt?).
Nach kurzem Googeln hatte ich mich schon auf das Acer AL-1912sd für 299 € bei Atelco eingeschworen Doch dann habe ich hier was von TN, IPS - S/IPS, und VA Panels gelesen. Die TN Panels kommen bei euch ja nicht gut weg, da schlechtere Farbdarstellung und schlechtere Winkel, nur halt keine Schlieren bei 3D-Games. 3D Games sind mir aber mittlwerweile völlig Schnuppe geworden, da ich nicht mehr zocke.
Hier wurde desöfteren der Xerox XA7 - 19i empfohlen. Ich fände den bestimmt auch nicht schlecht, aber hier stört mich die Spiegelung, die vorhanden sein soll. Mein Schreibtisch steht direkt vor einem großen Fenster, Sonnenstrahlen kommen also von vorne UND von der Seite (kleines Seitenfenster)! Deswegen ist er für mich wohl doch nicht so ideal...
Also ich suche ein gutes 19" TFT, das wenns geht höchstens 350 € kosten soll (besser 300 oder weniger) und SEHR augenfreundlich ist, wenn man längere Zeit Texte liest (Internet & PDF). Schlierenbildung bei 3D Games ist mir völlig Schnuppe.
Könnt ihr mir einen guten TFT empfehlen?
Gruß Matthias