Mit TFT-Kauf noch warten?

• Hallo erstmal an die prad community!!! =)

Ich würde mir gern einen Tft zulegen... Ich bräuchte ein schnelles Teil da ich gerne und leider viel zu oft zocke, groß muss er natürlich auch sein... dachte da an einen 20''er.

Soll ich noch warten oder kann man schon jetzt bedenkenlos zuschlagen? Meinen Tft-Kauf sehe ich als längerfristige Investition... will also nicht nach 2 Jahren schon wieder einen neuen kaufen daher stellt sich mir diese Frage.

frostige grüsse ;)

• @ frost.stmk

Ich glaube bei TFT's ist es so wie mit PC's, der richtige Zeitpunkt ist jederzeit. Wenn du immer wieder warten willst, bis dein Traum TFT nochmals günstiger ist wirst du nie einen TFT kaufen, weils dann wieder welche bessere gibt die du haben willst (und die sind dann wieder teurer ;) ). Insgesamt denke ich, dass die TFT's heute schon recht ausgereift sind, es gibt sie ja jetzt schon mehrere Jahre für den Massenmarkt!

Gruß Matthias

• da hast du schon Recht... Ich will aber auch in 3 Jahren noch Spass mit meinem TFT haben und die aktuellen Spiele, Anwendungen, etc... benützen! Ich hab vielleicht meine Frage falsch formuliert :)! Eigentlich wollt ich nur wissen ob der jetztige Stand der Tft Technik meinen Anforferungen entspricht... bzw ob in der nächsten Zeit mit gravierenten Innovationen zu rechnen ist und ich dadurch lieber noch ein paar Monate warten soll!!

• Eine mehr oder wenige wirkliche Innovation wäre wohl Overdrive-> siehe Lexikon! Das Problem: Bisher ist nur ein TFT mit dieser Technik erhältlich, zudem noch ein 19" Gerät: Eizo L778l! Ob es im 20" Bereich TFTs mit Overdirve geben wird, weiß ich nicht! Für den 19" Sektor sind mehrere angekündigt, z.B. der FSC P19-2! Ansonsten schließe ich mich Dragonlord an, es gibt wohl keinen optimalen Zeitpunkt...!Und ob es einen TFT gibt, der deinen Ansprüchen genügt, solltest du einfach mal einen testen...Du wirst bestimmt nciht enttäuscht sein!Vll. nennst du uns noch eon Preislimit.

• Bei mir steht auch ein tft Kauf vor der Tür, wobei ich mir ruhig noch einen Monat Zeit lassen kann!
    Mein Traumpanel wäre ja der Eizo 778, der auch preislich noch akzeptabel ist. Ich finde allerdings die eingebauten Lautsprecher extrem störend!

Welche tft wäre denn eine gute Alternative?

• Ob du den TFT jetzt kaufst oder erst in eine paar Monaten, wird wohl keinen grossen Unterschied machen.

Aber ich kann mir vorstellen, dass du in 3 Jahren dann doch nicht mehr 100% mit deinem TFT zufrieden bist, da es bis in 2 Jahre den 20“ zu kaufen gibt, an den du gerade jetzt dachtest.

mfg

• Die Frage ist, ob es wirklich als Zocker-TFT ein 20" sein muss...
    Wenn du noch keinen TFT hattest solltest du bedenken, dass z.B. ein 19" TFT ungefähr die sichtbare Bilddiagonale eines 21" CRT hat...
    Und im Zockerbereich gibt es schon ne Menge guter 19" TFT's...
    Und bei der Menge Geld die du bereit wärst zuzahlen, hast du praktisch die freie Auswahl... :D

Ich war als Kind schon Scheiße... :D