Hi,
Ich hab noch eine Frage:
Ist das mit dem Dunklen Ecken und dem Schwarz vom Viewsonic echt so schlimm?
Greetz,
Naughty-Boy7
P.S. Bei mir geht die Edit-Funktion nicht
-->
Hi,
Ich hab noch eine Frage:
Greetz,
Naughty-Boy7
ZitatAlles anzeigenOriginal von Naughty-Boy7
Hi,
Ich hab noch eine Frage:
Greetz,
Naughty-Boy7
![]()
1. Zur Edit Funktion: Du kannst deine Beiträge eh' nur eine halbe Stunde lang editieren, danach sind sie "eingemauert". Das Problem habe ich auch schon bemängelt, aber die Administration sieht wohl die Gefahren durch mögliches Editieren von Beiträgen höher als den Nutzen durch grössere Übersichtlichkeit im Board, wenn man seine Beiträge jederzeit editieren kann. Bei deiner Menge an Fragen würde ich dir schon fast raten einen neuen Thread aufzumachen...
2. Ich weiss mittlerweile deshalb auch schon nicht mehr, welche Fragen noch bei dir offen sind und welche sich bereits beantwortet haben.
Grundsätzlich ist zur Problematik VX912 vs. E481S zu sagen, dass die Fragestellung eher TN vs. S-IPS Panel lautet.
Und da würde ich immer eher zu einem spieletauglichen S-IPS Panel raten. Und der E481S ist mehrfach erwiesener Massen voll spieletauglich. Natürlich können TN Panels in der Beziehung auf Grund ihrer kürzeren Schaltzeiten ein bisschen mehr Punkten, verlieren dann aber im Bereich Farbgebung und Schwarzwert. Aber hier gibt es auch schlechte TN Panels als Das Phillips des VX912.
Hallo,
Ich hab gerade mir die neue Kaufberatung von Prad.de angesehen.
Nach den Kriterien her würde mir der L90D+ am meisten zustimmen.
Wieso hat der L90D+ eigentlich 5/6 Punkten bei Office und der Iiyama nur 4/6??
Greetz,
Naughty-Boy7
Ich nehme mal an weil der Hyundai eine Pivotfunktion hat und der Iiyama nicht.
Im Office Bereich, also Word und Co, kann es ja angenehm sein den Tft hochkant zu stellen.
Dieses Problem kann man aber auch mit einem Monitorarm lösen.
Aha, ich verstehe.
Ja, das kann schon angenehm sein!
Wie siehts eigentlich mit dem Blickwinkel vom Hyundai aus? Wie weit kann man sich "daneben setzen" ohne dass man das Bild kaum mehr sehen kann?
ZitatOriginal von Naughty-Boy7
Aha, ich verstehe.
Ja, das kann schon angenehm sein!
Wie siehts eigentlich mit dem Blickwinkel vom Hyundai aus? Wie weit kann man sich "daneben setzen" ohne dass man das Bild kaum mehr sehen kann?
Die horizontalen Blickwinkel sind bei dem verbauten Panel nicht mehr so extrem kritisch wie bei älteren Generationen - das Bild wird ab einem seitlichen Blickwinkel von jeweils ca. 50-55 Grad leicht(!) gelbstichig, bleibt aber hinsichtlich Kontrast und Helligkeit nahezu unverändert. Die Achillesferse der TN-Panels bleibt der vertikale Betrachtungswinkel. Aber selbst hier schneidet der Hyundai L90D+ und seine (panel-)Verwandten gut ab.
Aha, Danke
Wie sehen eigentlich so die Farben vom Hyundai im Gegensatz zum Iiyama oder Viewsonic aus?
hi,
also ich würde dir empfehlen kein benq hyundai oder sonstiges zu kaufen...denn da gibt es riesige probleme mit solchen "Biliganbieter"!!!
Zahl lieber mehr und du hast was gescheites anstatt dass du dir nen hyundai kaufst!
Z.B. der Eizo der auf platz eins bei der kaufberatunf ist!
Wenn dir der allerdings zu teuer ist gibts auch noch ein neuen von fujitsu siemens den p19-2 der ist billger als der eizo und ist auch nicht viel schlechter!
Kauf dir lieber statt nem billigen tn panel ein gescheites pva!!!
Da lohnen sich die 100€ die du mehr zahlst!!!
Hi,
Sorry, aber ich glaube die passen nicht zu mir.
Das sind eher Grafikerdisplays und das ist echt das, was ich am allerwenigsten mache!
Und ich finde sie zu teuer.
An die Hyundai L90D+ Besitzer:
Könnt ihr vielleicht mal ein paar Bilder euren TFTs machen?? (auch in Spielen, davon gibt es hier nämlich gar nix..)
Wäre echt super von euch, dann kann ich mir ein besseres Bild machen
Bitte macht mal ein paar Pics
Möchte ja nur mal sehen, wie er sich bei Spielen und bei seinem Blickwinkel macht.. (Und wie er insgesamt Live aussieht)
Hier im Prad forum gibts doch schon massig Bilder vom L90D+.
Schau dir doch nur mal die Testberichte vom Hyundai durch !
Und dazu gibts noch schöne Pics von Games, beim Prad.de Test .
Ausserdem braucht man schon eine sehr gute DIGIcam um die Bilder möglischst gut rüberzubringen.
Ich weiß, die hab ich mir ja auch schon alle (und manchmal mehrmals) durchgelesen..
Nur irgendwie sieht das Schwarz auf den Bildern sehr hellgrau aus. (Besonders bei den Games)
Ist das bei euch (bei dir Loui?) auch so?
Vielleicht kommt das durch die Bilder etwas anderst rüber als in echt .
Bei mir ist ein schwarz noch ein schwarz =) !
Jetzt muss ich aber pennen nacht !
Hi,
Ich bins nochmal
Wann kommt denn der L90DL (Hyundai mit ImageTune) raus?
Noch was: "Wieviel" stört denn ein roter oder hellblauer Subpixelfehler?