XA7-17 oder doch 19i

• Soda, nachdem hier im Forum die 19" 8ms Version ja hoch gelobt wurde (konnte ihn auch schon in Natura bewundern) - wie schaut es mit der 17" Version aus ?

Würde mir ja gerne die 19"-Version kaufen, aber die 100€ Differenz sind derzeit leider nicht drinnen, auch wenn ein Monitor eine Langzeitinvestition ist :(

Ich betreibe ein wenig Videoschnitt/Fotobearbeitung (nebenbei WCIII/CoD/HW2 ;)) am Mac Mini(mieser Analogausgang) daher die Frage:

Wie sehr machen sich die 8ms/16ms Differenz bemerkbar ?

Und wie groß ist denn die sichtbare Bildschirmdiagonale, in keinen Unterlagen steht etwas darüber.
    (Schätze ca 43cm, also 1 cm weniger als mein 19" Samsung 959NF.)

Was meint ihr...17" oder ist es doch wert das Konto ausplündern ? ;(

• Zitat

Wie sehr machen sich die 8ms/16ms Differenz bemerkbar ?

Nicht so stark, dass es Dich stört, würde ich sagen. Ich sehe zum. keinen nennenswerten Unterschied zwischen einem 8ms und einem 16ms Display.

Der Analogausgang hat auf die Geschwindigkeit des TFTs keine Auswirkungen. Allerdings auf die Bildqualität...

Zitat

Und wie groß ist denn die sichtbare Bildschirmdiagonale, in keinen Unterlagen steht etwas darüber.

1 Zoll = 2,540005 cm, dementsprechend 17 Zoll = 43,180086 cm

Da bei einem TFT die gesamten 17 Zoll auch sichtbar sind hast Du dementsprechend eine Bilddiagonale von gut 43 cm, wie Du bereits festgestellt hast *g*

Zitat

Was meint ihr...17" oder ist es doch wert das Konto ausplündern ?

Was willst Du max ausgeben? Der XA7-19i ist doch schon verdammt preiswert. Mir persönlich reicht der 17 Zoller zur Bildbearbeitung gerade aus. Er ist mir aber für das Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig schon zu klein, da wünsche ich mir manchmal mehr Platz. Muss aber nciht. Also wenn Du dafür hungern oder zur Arbeit laufen musst, dann nimm den 17 Zoller ;)

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Hallo MrWho!
    Einen wichtigen Unterschied solltest Du Dir vor Augen halten:
    Der 17er hat ein TN-, der 19er ein VA-Panel.

Letztere sind kontrastreicher und farbechter, zudem bleiben die Farben bei kleinen Änderungen des Betrachtungswinkeln stabiler.
    Alles Dinge, die für die Bildbearbeitung sehr wichtig sind.

Diese Argumente haben mich bewogen, mir den XA7-19i zu kaufen, obwohl mir der XL775D (Vorgänger des XA7-17) meiner Frau auch schon sehr gut gefiel.

Den Unterschied in der Reaktionszeit halte ich für nicht so gravierend, ich spiele aber auch keine sog. "Ego-Shooter", bei denen das relevant werden könnte.

Im Alltagsbetrieb ist zwischen beiden (außer den o.g. Punkten) kein Unterschied festzustellen.

Der Preisunterschied beträgt darüber hinaus auch nur noch 80 Euro.
    Der 17er ist m.q. ab ca. 270 Euro zu haben, den 19er gibt´s ab 350 Euro.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...