Start von Acrobat beim Öffnen der Seite

• Hallo Prad,

seit kurzem scheint irgendwo auf der Seite eine ActiveX zu sein, dass bei mir dazu führt, dass Acrobat geöffnet wird. Allerdings wird kein Dokument geladen. Das ist allerdings etwas lästig.
    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Offizieller Beitrag

Das liegt bestimmt am Counter, der diverse Sachen überprüft wie Auflösung, ob JavaScript installiert ist, usw. Da wird auch überprüft ob jemand den Acrobat Reader installiert hat. Ich werde das Problem beheben.

Ist das Problem nur im Board oder auch auf Prad.de? Im Board ist der Code entfernt und dürfte vorerst keine Probleme mehr bereiten.

Sonst melde Dich bitte nochmals.

• Stimmt, beim Board ist es weg, auf der Hauptseite startet Acrobat noch...
    Die Funktion ist aber noch nicht lange eingestellt (Im Dezember war das noch kein Problem)
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Offizieller Beitrag

Ja ist ein neuer Code. Im Board ist momentan sowieso kein Counter mehr installiert. Ich werde mal sehen ob ich das für Prad.de auch schnell beheben kann!

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich bleibe am Ball!

Mit welchem Browser arbeitest Du? Bitte Version mit angeben.

• Prima, vielen Dank
    Leider macht Acrobat nämlich bei mir Probleme mit der Speicherfreigabe nach dem Beenden (da kannst Du jetzt nix dafür ;) ). Und bevor sich meine Kiste dann irgendwann mangels Hauptspeicher aufhängt... Mit Reader alleine wäre das wahrscheinlich nicht passiert :)

Aktuell IE 5.5 (alle Patches installiert)
    checker

• @prad
    Schickes neues Design...
    nur Acrobat poppt immer noch grundlos auf der Titelseite auf...
    Bist Du da noch dran?
    checker

• Offizieller Beitrag

Ja ich bin dran, aber der Code wurde vom Coder des Counters schon überprüft. Außerdem scheinst Du der einzige zu sein der davon betroffen ist. Vielleicht melden sich ja noch einige andere.

Allerdings wird der Counter in vielen anderen Seiten eingesetzt und dort tritt das Problem anscheinend nicht auf, oder es hat noch niemand gemeldet.

• Zitat

Original von Prad
    Ja ich bin dran, aber der Code wurde vom Coder des Counters schon überprüft. Außerdem scheinst Du der einzige zu sein der davon betroffen ist. Vielleicht melden sich ja noch einige andere.

Allerdings wird der Counter in vielen anderen Seiten eingesetzt und dort tritt das Problem anscheinend nicht auf, oder es hat noch niemand gemeldet.

Ich schätze, das liegt daran, dass die meisten nur Acrobat Reader haben, nicht aber Acrobat (zum Erstellen, Bearbeiten von pdf etc).
    kannst Du mir mal ne Seite nennen, wo dieser Code ebenfalls verwendet wird, dann schau ich mal, ob dort dieselben Effekte auftreten...

checker

• Hi,

ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Habe auch Acrobat (nicht nur den Reader). Keine Probleme mit W2kSP3 und IE6SP1.

CU