Iiyama E481S -Vs- ViewSonic VX912 -Vs- Hyundai L90D+

• Hallo,
    habe mir hier die Kaufberatung in Sachen 19" Zocker-TFTs angesehen und folgende drei TFTs sind dann in meiner Auswahl übrig geblieben:

Iiyama ProLite E481S

ViewSonic VX912

Hyundai L90D+

Welche der drei ist zum Zocken am besten geeignet? Oder nehmen die drei sich nicht viel? :)

Gruß,
    Olli

• Habs mir nochmal genauer angesehen... der L90D+ schlägt den VX912 scheinbar, daher fliegt der ViewSonic aus der Auswahl :)
    Wer Veto einlegen will darfs ruhig tun :D

• Tja, dann hast Du jetzt die Wahl TN (LD90+) oder S-IPS Panel (E481S).
    Willst Du bedingungslos zocken, nimm den Hyundai, willst Du etwas über den Tellerrand hinaus, nimm auf jeden Fall den IIyi!

• Der iiyama ist ein sehr bewerter TFT, ueber einen Langen Zeitraum hat er sehr sehr viele Leute gluecklich gemacht. Ein Schaetzchen das einfach alles drauf hat, Zocken, DVD gucken, Bildbearbeitung etc.

Der Hyundai ist ein neueres Modell, was ueberall gut abgeschnitten hat, ich denke zum Zocken definitv zu Empfehlen.

Der ViewSonic ist aufgrund seiner hervorragenden Verarbeitung, Bild Qualitaet und dem Service auf jedenfall ebenfalls zu Empfehlen.

Wenn ich mir einen Aussuchen muesste, wuerde ich den ViewSonic oder den iiyama nehmen, ist sehr Subjektiv aber ich kenne beide TFTs und sie sind Spitzenklasse, den Hyundai kenn ich nur vom Hoeren sagen.

I think i have it ;)

• Ich kann Dir den Iiyama ProLite 481S empfehlen, da ich Ihn selber seit einem knappen Jahr zu Hause stehen habe.

Ich surfe viel, zocke ab und an und schau mir auch Filme drauf an und das hat er bisher alles zu meiner besten Zufriedenheit getan.

Die anderen beiden kenn ich nicht und kann daher nichts dazu sagen ;)

• Was sagt ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von Oliver_G ()

• Deshalb auch der Rat zu Iiyama ;)

S-IPS sind einfach die besseren Allrounder. Gut zum spielen, besserer Blickwinkel, besseres Schwarz.

Nur bei sehr empfindlichen Spielernaturen würde ich zu TN greifen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: