Ist es nicht besser und auch wirtschaftlicher, zwei 19 Zöller zu kaufen, als einen 20 Zöller oder größer? Wofür braucht man überhaupt überhaupt 20" und größer, außer vielleicht für CAD? Die Auflösung von Spielen, Bildern und DVDs ist doch begrenzt, gerade wenn man so dicht davor sitzt wie bei einem Monitor üblich.

2 x 19" besser als 1 x >20"
-
-
-
Ich wuerde sagen es kommt darauf an.
Bei einem 23 Zoll CRT, bei einem Starken Rechner der die Aufloesung von 1600x1200 Fluessig bei z.B. Doom3 darstellen kann, sieht man feine Konturen und Texturen im Spiel, da es feines Aufgeloest ist.
Bei dagegen 800x600 wirkt alles groeber.Das selbe bei TFTs, nur das man hier halt darauf achten muss, dass man auf der Nativen Aufloesung bleibt, um die best moegliche Textur feinheit zu erreichen.
Bei einem 20 oder 21 Zoll waere das ebenfalls 1600x1200. Fuer diese Aufloesung braucht du, fuer aktuelle Spiele, einen Leistungsstarken Rechner mit ausreichend RAM und einer High End Grafikkarte. Ich waage aber mal zu behaupt das sich jemand der sich ein gutes 21 Zoll TFT zum Spielen kaufen will, auch in der Lage ist sich einen Leistungsstarken Rechner hinzustellen
20 und 21 Zoll Bildschirme, sind aus meiner Sicht, nur fuer Professionelle Bild Bearbeiter ala Photoshop, Grafiker mit Maya, 3DS Max usw. zu gebrauchen, oder fuer den TV Ersatz.
Ich wuerde dir empfehlen, einen 19" zu kaufen, der ein IPS/S-IPS Panel hat, damit du sehr gut Spielen und Bildbearbeitung betreiben kannst und durch einen Hohen Blickwinkel ebenfalls in der Lage bist, hervorragend DVDs gucken zu koennen auch von weiter weg.
Wenn du immer direkt vorm Bildschirm sitzt, ist ein TN Panel 19" TFT denke ich die beste Wahl.
-
Zitat
Original von badronny20 und 21 Zoll Bildschirme, sind aus meiner Sicht, nur fuer Professionelle Bild Bearbeiter ala Photoshop, Grafiker mit Maya, 3DS Max usw. zu gebrauchen, oder fuer den TV Ersatz.
Finde ich nicht, es ist einfach super komfortabel mit 1600x1200 zu arbeiten. Man hat Platz ohne Ende =) daran gewöhnt man sich schnell und möchte nichts anderes mehr.
-
Gegenfrage: Wofür braucht man 2* 19" TFTs? Und: Wie oft wird der zweite TFT tatsächlich benutzt? Ist i.d.R. der zweite TFT nicht völlig unbeschäftigt und wird nur hin und wieder benutzt?
Wer vor genau dieser Frage steht, ob ein großer oder zwei kleine TFTs besser sind sollte sich das überlegen. IMHO verleitet einen der günstigere Preis der 19"er, statt eines UXGA TFTs lieber zwei SXGAs zu erwerben, bis man anschliessend feststellt, dass der zweite kaum genutzt wird.
REBK
-
Zitat
Gegenfrage: Wofür braucht man 2* 19" TFTs?
Sicher, wenn ich bei PRAD im Forum vorbeischaue, dann benutze ich nur den einten Monitor.
Sonst aber, beim Arbeiten im Office oder mit Bildern, immer mit allen Beiden.
Und Ähm, ich denke schon an einen dritten 19" TFT am gleichen Rechner. Wenn das nur nicht so umständlich mit der Grafikkarte wäre.Ein grosser Schwachpunkt vom Dual-Monitor:
Die meisten Programme unterstützen dies, wenn überhaupt, doch sehr bescheiden.Also wer Zeit und Geld hat, kann auch mal getrost mit einem grossen Monitor anfangen. Und wenn es dann nötig erscheint, z.B. ein Jahr später, den Zweiten mit der entsprechenden Grafikkarte dazukaufen.
2x20" TFT, echt