Quake 3 und der Hyundai L90d+

• Bin neu hier also..

Hallo erstmal an alle! :>

Ich les hier schon ne Weile mit, da ich mir nen TFT kaufen will..
    Nach all den Testberichten hatte ich mich eigentlich schon entschlossen mir einen Hyundai L90d+ zu kaufen. Aber gestern bin ich dann im Tomshardware Forum auf Folgendes gestoßen:

"....wer allerdings behauptet damit könne man sehr gut spielen LÜGT!

also langsame egoshooter und sonstige langsame spiele (strategietitel zB) sind einwandfrei spielbar - DVDs kann man auch wunderbar gucken....

ich bin jedoch ein UT2004-spieler und dort gehts schneller und hektischer zu...

die kannten und farbübergänge verwischen bei hektischen bewegungen meist zu einem mehrere zentimeter breiten(!) "brei" und auf distanz werden eh schon kleine gegner die sich schnell bewegen kaum noch ausreichend dargestellt...

also man "kann" damit spielen...aber nicht alle spiele und es hängt davon ab inwiefern man bereit ist sich darn zu gewöhnen....die ersten tage wird man sich jedoch massive kopfschmerzen einhandeln wenn man schnelle shooter spielt....

so spiele wie quake3 oder painkiller sind mit dem TFT 100% unspielbar!..."

Jetzt bin ich mir wieder total unsicher ob ich ihn mir kaufen soll :(
    Gibts hier Quaker die den Bildschirm haben?
    Wenn ja postet doch mal bitte ob ihr das bestätigen könnt, oder ob das totaler Schwachsinn ist.

Freu mich natürlich über alle antworten.

Gruß Dennis

• Hi!

Das würde mich auch interessieren da ich Leidenschaftlicher QuakeIII/Painkiller/UT2k4 Zocker bin und mir eigentlich den L90D+ zulegen wollte. Nur bin ich bei Tomshardware immer ein bißchen skeptisch, deswegen würd ich das auch gerne von nem User hier hören...

• Die Person, die da noch Schlieren sieht, bei der entstehen sie wahrscheinlich im Kopf! Mach dir am besten selbst ein Bild von der Sache, jeder empfindet anders! Ich kann nur soviel sagen, dass alle meine Kumpels mein 12ms TN für 100% spieltauglich halten (auch ein Hardcore Quake 3 Pro darunter ;)! ) Tetse es einfach, du wirst schon zufrieden sein!

• Hi!

Ok, danke für die Info! Werd jetzt auf jeden Fall mal abwarten bis die neue Revision vom Hyundai L90D+ rauskommt und dann zuschlagen...

• Ja dann viel spass beim warten, das kann ne weile dauern bis der rauskommt. Und die werden am Anfang 100% wieder Probs mit der Auslieferung haben.

• Ich hab Zeit, so ein Kauf braucht man ja nicht überstürzen. Und mein Alter Monitor läuft eigentlich noch, nur stört mich dass er ab und zu piepst und wenn ich ihn mit auf ne LAN nehme dass er ziemlich schwer ist... :]

• Zitat

Original von Loui
    Ja dann viel spass beim warten, das kann ne weile dauern bis der rauskommt. Und die werden am Anfang 100% wieder Probs mit der Auslieferung haben.

Das dauert noch ca. 2 Monate. Nach meinem letzten Kenntnisstand beginnt Mitte/Ende die Auslieferung an die Distributoren. Bis dann die Händler flächendeckend versorgt sind, wirds laut Hyundai Mitte Juni.
    Dann stellt sich aber die Frage, obs denn überhaupt der Hyundai sein soll, denn Samsung bringt ebenfalls Ende Mai den 913T, der dasselbe Panel enthält wie der Hyundai. Der 913T wird endlich auch bei Samsung dieses Panel mit einem DVI-Anschluss kombinieren. Und die neue Hyundai Software ImageTune entspricht weitgehend der Samsung MagicTune, die dem 913T beiliegen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Deepsteep ()

• Zitat

Originally posted by callya-g
    .... Tetse es einfach, du wirst schon zufrieden sein!

Naja testen wird halt schlecht gehen :/
    Kann ja nicht in nen Laden gehen und sagen hey bau mal den TFT auf und installier quake3 :>

Und online bestelllen will ich ihn nicht.. Hab keine Lust drauf Wochenlang den TFT hin und her zu schicken wegen Pixelfehlern.

• Hi,

du kannst aber in den Laden gehen, dir die Kiste kaufen und zu Hause ausführlich austesten und dann gegebenenfalls wieder zurücktragen, wenn er dir nicht zusagt.

So long

Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne, Hoshi.

• Zitat

Original von 1nc
    Jetzt bin ich mir wieder total unsicher ob ich ihn mir kaufen soll :(
    Gibts hier Quaker die den Bildschirm haben?
    Wenn ja postet doch mal bitte ob ihr das bestätigen könnt, oder ob das totaler Schwachsinn ist.

Hallo Dennis,

ich bin zwar kein Quaker, aber ich spiele momentan gerne mal Half-Life 2 DM im Netz und ab und zu UT in jeder Version.
    Es ist schon eine Umstellung von CRT (Röhre) auf TFT - am Anfang meint man, daß der L90D+ ein bisschen ´langsamer´ ist als der CRT, aber wenn man sich daran gewöhnt hat fällt (mir!) das nicht mehr auf.

Es soll aber auch Leute geben, die empfindlicher sind und mit TFT´s gar nicht klarkommen (siehe Tomshardware-Posting) - das kannst Du nur selbst herausfinden.

Grüße
    Alex

Damit wir weiterhin das Intern@ zum Austausch von Informationen und dieses gute Forum benutzen können:
    www.supernature-forum.de

Einmal editiert, zuletzt von DaAlex ()

• Hm dann werd ich wohl mal in den Laden gehen müssen und fragen ob ich ihn, wenn ich nicht klarkomm umtauschen kann...

Aber jetzt weiß ich auch wieder nicht ob ich noch warten soll bis diese neue Revision von Hyndai rauskommt, oder wie der neue Samsung dann so ist..

Jaja is schon ein Elend wenn man sich nen neuen TFT kaufen will :tongue:

• Zum Samsung kann ich Dir nix sagen, aber in meinen Augen sind die Farben sehr gut und ich würde auch wenn ich könnte nichts daran verstellen - und die Revision bringt doch nur die Farbeinstellung im digitalen Modus - oder?

Wenn einem die Farben doch nicht gefallen sollten gibt es ja auch noch verschiedenste Einstellmöglichkeiten per Software.

Damit wir weiterhin das Intern@ zum Austausch von Informationen und dieses gute Forum benutzen können:
    www.supernature-forum.de

• Zitat

Original von DaAlex
    Zum Samsung kann ich Dir nix sagen, aber in meinen Augen sind die Farben sehr gut und ich würde auch wenn ich könnte nichts daran verstellen - und die Revision bringt doch nur die Farbeinstellung im digitalen Modus - oder?

Wenn einem die Farben doch nicht gefallen sollten gibt es ja auch noch verschiedenste Einstellmöglichkeiten per Software.

Die neue Revision des L90D+ wird über geänderte Elektronik verfügen. ImageTune erlaubt dann per Software direkt eine Änderung der Hardware-Parameter, die im TFT gespeichert sind. Praktisch wird vor allem die Verwaltung verschiedener Profile sein, über die beispielsweise verschiedene Umgebungs-(Licht-)Bedingungen schnell ausgeglichen werden können.
    A b e r : Ähnliche Funktionalität bieten heute schon die aktuellen Grafikkartentreiber von ATI und nVidia, nur dass dabei die verschiedenen Profile PC-seitig gespeichert werden.

• Stimmt, bei meiner ATI-Karte ist im Treiber eine Funktion enthalten, die mir auch während z.B. eines Spieles per Tastaturkürzel die Einstellung von Gamma, Kontrast und Helligkeit erlaubt (und sich die Einstellungen auch für das nächste mal merkt) - mir reicht das vollkommen aus.

www.supernature-forum.de

• Also ich hab ihn mir eben gerade einfach mal beim Händler hier vor Ort bestellt.
    Werde dann morgen berichten ob man damit wirklich so gut spielen kann wie die meisten sagen.