Hallo!
Ich habe mich mehr oder weniger entschlossen den Samsung 172T zu kaufen. Bei mayestro gibts ihn für 780€, bellavista hat ihn für 800€.
Meint ihr der Monitor wird in absehbarer Zeit billiger/wenn ja was meint ihr wieviel das ausmacht?
Meint ihr nach der Cebit im März tut sich da was?
gruß
maxi
-
-
-
Ich habe zwar auch keine detaillierten Infos, aber ich gehe davon aus, dass weiter an der Preisschraube gedreht wird. Wieviel das nun ist und ob sich das Warten lohnt, muss halt jeder selber entscheiden.
-
is mir schon klar dass ich das selber entscheiden muss. aber was meinst du in welchem bereich spielt sich die preisentwiklung in den nächsten monaten ab? 50€ 100€ 200€ oder mehr??
Ich bin gern bereit die 800€ auszugeben, wenn ich allerdings in 2 monaten den monitor für 600€ bekomm, dann regt mich das schon ziemlich auf...
was meinst du?
gruß
maxi -
Das ist jetzt reine Spekulation!
Samsung hat eine neue Produktionsstraße in Betrieb genommen. Anscheinend gab es (Gerücht) anfangs einige Probleme, die aber in absehbarer Zeit behoben sein sollten oder vielleicht schon sind. Mehr Output bedeutet auch günstigere Preise.
200,00 EUR sind vielleicht etwas viel, aber 100,00 bis 150,00 EUR könnte ich mir durchaus vorstellen. Hängt natürlich auch davon ab, wann die ersten MVA/IPS Panels mit 16 ms oder schneller kommen.
Zum Vergleich Preisverfall des 191T:
August 2002: 1.600,00 EUR
Oktober 2002: 1.300,00 EUR
momentan ab 1.030,00 EUR
Soviel zum Preisverfall

-
Hallo maxi7, altes Problem und wann wird es nie lösen können. Bei Computerteilen (inkl. TFT-Monitor) gibt es immer ein Preisverfall, auf den es nicht zu warten lohnt. Vielleicht gibt es den 172T zur Cebit 100 € billiger, weil:
es gibt dann vielleicht einen 173T mit PVA_Panels und echten 16ms Reaktionszeit! Was dann? Dann willst Du doch den 173T haben für vielleicht 800-900 € - aber wissen tut das keiner (außer Samsung)!Also: warten lohnt sich hier nicht. Wenn Du ihn jetzt kaufen willst: kaufe ihn jetzt, Preisverfall hin oder her.
-
Hi!
habe ihn soeben bestellt. sobald ich ihn habe werde ich auch nen kurzen "testbericht" im board veröffentlichen. -
Na das ist doch ein Wort. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und ich freue mich schon auf Deinen Testbericht!