Nec 2070nx zum Spielen gut geeignet?

• hallo
    ich lese schon siet langer zeit oft im forum mit aber heute mußte ich mich mal registrieren da nicht wirklich viel zum nec2070nx bis jetzt hier zu finden ist.
    im moment habe ich halt noch meinen 18zoll nec1860nx bk mit dem ich bis jetzt immer 100%tig zufrieden bin bis auf die tatsache das ich nun doch gerne mal einen etwas größeren tft haben möchte und nun halt gerne wissen würde ob der nec2070nx bk zum spielen gut geeignet ist?
    spielen tu ich eigentlich alles querbett von rpg rennspiele bis zum shooter.
    wenn es geht würde ich natürlich gerne in 1600x1200 spielen womit mein rechner eigenlich keine probleme haben sollte bloß würde ich doch gerne wissen wie gut die anderen auflösungen interpoliert werden?
    hoffe ihr könnt mir etwas helfen
    gruß
    worlddestroyer

• Schau doch mal unter Testberichte nach. Dort gibt es bereits einen Test.

Ich denke die Interpolation wird für den NEC kein Problem, in etwas vergleichbar mit deinem jetzigen.
    An meinem 2080UX kann ich jedes Spiel sehr gut bei interpolierter Auflösung spielen.

Viele Grüße
    Randy

• test gibt es schon bloß halt nur sim city gespielt und ich würde halt gerne wissen ob es bei schnellen online shottern zu merkbaren schlieren kommt?
    kann ich einfach davon ausgehen wenn man mit dem 2080ux gut spielen kann sollte der 2070nx bk auch genauso gut sein da er das gleiche panel hat?

• Der 2070 besitzt das Panel des 2080UX+ und somit schneller als das PAnel in meinem.
    Das PAnel des UX+ gehört mit zu den schnellsten am Markt.
    Bei meinem TFT konnte ich Schlieren nur nacht bei GTA ViceCity erkennen. Wenn ich uf eine Auto zugelaufen bin und dann abrupt nach abgebogen bin, sieht man ein nachziehen der Scheinwerfen. Das ist das einzigste, was mir bei meinem aufgefallen ist. Als störend empfinde ich es nicht.
    Anonst kann ich alles seh gut spielen.

Schau dir auch mal die Testberichte zum 2080UX+ an. Vielleicht hilft dir das auch etwas .

Viele Grüße
    Randy

• dann werde ich ihn mir nun mal bestellen für 730€ bei kupper-computer.
    ist das günstigste angebot was ich finden kann auch wenn es etwas weit wech ist aber egal.

• Du kannst auch einfach bei Kupper anrufen.
    Der Burkard berät dich bestimmt gerne und kennt auch alle genannten Geräte.

Viele Grüße
    Randy

• Ich habe den NEC 2070NX-BK heute bekommen und bin sehr zufrieden. Ich betreibe das TFT an dem Port Replikator meines Notebooks (leider nur analog), habe aber auch dabei ein sauberes und scharfes Bild (Toshiba Tecra S1 mit ATI Radeon 9000). Besonders gut aufgefallen ist mir die Blickwinkelunabhängigkeit (dank S-IPS). Ich hatte vorher eine Zeit lang den NEC 1760NX-BK und war auch mit dem schon sehr zufrieden.

Ich habe mal kurz testweise Quake 3 Arena gestartet und kann auch nur eine ganz leichte Schlierenbildung feststellen, die mich nicht wirklich gestört hat. Die Interpolation auf die 1600x1200 Pixel schafft das TFT auch sehr gut - was bei Spielen aber sicher auch weniger stört als beim Arbeiten. Mir persönlich ist allerdings eine Diagonale von 20" im Vollbild definitv zu groß für einen Shooter wie diesen (man verliert viel zu schnell die Übersicht über den gesamten Blickwinkel).

Ein leises Surren kann ich bei Helligkeitseinstellungen unter 80% auch feststellen. Allerdings hört man es so gut wie garnicht mehr, wenn man sich vor dem Bildschirm befindet (wie man es doch die meiste Zeit tut :) ).

Der eingebaute 4-Port USB 2.0-Hub ist sehr angenehm. Der Bildschirm synchronisiert sich auch schnell auf neue Auflösungen im analogen Betrieb.

Pixelfehler konnte ich bis jetzt noch keine feststellen, was auch für die Qualität von NEC spricht. Das TFT bietet gute Farben (kein Vergleich zu meinem Notebook-Display), die Oberfläche selbst ist auch nicht spiegelnd, was mit einer Lampe im Rücken wichtig ist. Die Ausleuchtung ist auch um Längen besser, als bei meinem Notebook (was wohl auch schon prinzipbedingt verständlich ist).

Insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden, muss mich aber noch etwas an die Diagonale gewöhnen.

• die 1600x1200 ist doch die native auflösung und alles darunter ist interpoliert!
    habe kurz angerufen ob sie ihn vorrätig haben,leider nicht aber soll in ein zwei tagen wieder da sein.
    bin gesappnt wie es klappen wird mit der bestellung.

ersteinmal danke für euere hilfe
    gruß worlddestroyer