L778 Verstellmöglichkeiten

• Hallo
    was ist denn an den Verstellmöglichkeiten so schlecht vom Eizo. Ist dieser nicht in der Höhe oder Neigung verstelbbar, da je nach neusten c´t bericht die Verstellbarkeit negativ bewertet wurde
    Danke

• Hallo,

ich habe mir den L778 auch schon angeschaut, ist ja auch ein feines Stück.

Zum einen ist die Höhe nicht allzu variabel, zum anderen verändert sich die Neigung, wenn man den Monitor nach unten stellt. Ist wahrscheinlich ergonomisch, wenn man direkt davor sitzt (wie das Lesen eines Buches), aber schränkt einen doch ein (z.B. beim DVD schauen).

Diesen Effekt kann man auch gut in der Flash-Präsentation auf der Eizo-Homepage sehen.

Was ich persönlich schade finde, ist, dass unter dem Eizo nicht mein Center-Speaker passt. Da verspreche ich mir vom FSC schon mehr.

Bis denne ...

Chris

• hmm kann man die Neigung des TfT auch nach der Höhenverstellung manuell nach etwas besser positionieren

• Die Neigung kann man nur zusammen mit der Höhe verstellen. Leider schlecht gelöst von Eizo. Um den Bildschirm senkrecht zu haben, muss man es fast bis nach ganz unten verstellen.

• Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Neigung lässt sich doch unabhängig von der Höhe vestellen! Das Scharnier war nur dermaßen stark angezogen, dass es sich zuerst nicht bewegt hat. Aber mit sanfter Gewalt geht es dann doch. Also Entwarnung diesbezüglich.

• Kannst du das etwas genauer beschreiben?
    Ich habe nämlich auch gelesen, dass es geht aber bisher aufgrund von starkem Widerstand nicht weiter verfolgt..

Einmal editiert, zuletzt von Sören ()

• Also, wenn man den TFT am Display *und* am Fuß anfasst und dann versucht, die Neigung zu verstellen, geht es es auch (zwar sehr schwergängig, aber es geht). Vorher hatte ich versucht, ihn nur am Display zu neigen, und das klappte nicht.

Nochmal zusammengefasst, auch in der höchsten Position kann man ihn noch nach hinten neigen, man muss halt nur etwas zupacken.