Hallo,
also ich hätte mal eine Frage zur Pixelfehlerhäufigkeit des Hyundai.
Als ich mir den Monitor bei Mediamarkt letztes Jahr kaufen wollte (Krefeld) hieß es, dass sie den 90+ nicht mehr verkaufen würden, weil sie eine ganze Charge wegen enormer Pixelfehlerhäufigkeit zurücksenden mussten.
Da habe ich bei Comtech bestellt mit Pixelfehlertest (30 Euro). Dort wurde ich immer wieder (2 Monate) vertröstet, weil sie bei Neuanlieferungen viele Geräte mit Pixelfehlern bekommen hätten.... Bei Mindfactory die selbe telefonische Aussage---viele Pixelfehler!!!.
Ich habe bei Comtech storniert und bei Medimax im März den Hyundai gekauft. Zu Hause angeschlossen...zwei rote Fehlerpixel in der Mitte.
Ich konnte den Monitor bei Medimax umtauschen, jetzt mit Pixelfehlertest im Laden. Toll, keine Fehler bei dem dritten getesteten Gerät.
Zu Hause angeschlossen war ich hocherfreut über die Qualität dieses Gerätes.
Doch nach einigen Tagen trat der erste Fehler auf, ein rot leuchtendes Pixel im unteren linken Drittel des Monitors. Dann eine Woche später ein blau leuchtendes Pixel im unteren rechten Drittel des Hyundai. Wieder ein paar Tage später im oberen Bereich (Mitte) ein ständig schwarzes Fehlerpixel.
Seit gestern flackert zeitweise ein weiteres Pixel mittig im Monitor und bleibt manchmal rot anstehen.
Mittlerweile bin ich sämtlicher Freude über dieses (480 Euro teure) Gerät beraubt.
Ich habe jetzt mal Hyundai angemailt ob ein Austausch auf Kulanz in Frage kommt.
Ob die auffällig hohe Pixelfehlerhäufigkeit mit der erhöhten Schaltspannung (so erreicht man die schnellere Umschaltzeit) zusammen hängt? Ist die Technik zu anfällig?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Pixelfehlern bei dem Hyundai L90D+?
Ansonsten ein ,,,Koreafreund"""