Pixelfehler vorprogrammiert?

• Hallo,
    also ich hätte mal eine Frage zur Pixelfehlerhäufigkeit des Hyundai.

Als ich mir den Monitor bei Mediamarkt letztes Jahr kaufen wollte (Krefeld) hieß es, dass sie den 90+ nicht mehr verkaufen würden, weil sie eine ganze Charge wegen enormer Pixelfehlerhäufigkeit zurücksenden mussten.

Da habe ich bei Comtech bestellt mit Pixelfehlertest (30 Euro). Dort wurde ich immer wieder (2 Monate) vertröstet, weil sie bei Neuanlieferungen viele Geräte mit Pixelfehlern bekommen hätten.... Bei Mindfactory die selbe telefonische Aussage---viele Pixelfehler!!!.

Ich habe bei Comtech storniert und bei Medimax im März den Hyundai gekauft. Zu Hause angeschlossen...zwei rote Fehlerpixel in der Mitte.

Ich konnte den Monitor bei Medimax umtauschen, jetzt mit Pixelfehlertest im Laden. Toll, keine Fehler bei dem dritten getesteten Gerät.

Zu Hause angeschlossen war ich hocherfreut über die Qualität dieses Gerätes.

Doch nach einigen Tagen trat der erste Fehler auf, ein rot leuchtendes Pixel im unteren linken Drittel des Monitors. Dann eine Woche später ein blau leuchtendes Pixel im unteren rechten Drittel des Hyundai. Wieder ein paar Tage später im oberen Bereich (Mitte) ein ständig schwarzes Fehlerpixel.

Seit gestern flackert zeitweise ein weiteres Pixel mittig im Monitor und bleibt manchmal rot anstehen.

Mittlerweile bin ich sämtlicher Freude über dieses (480 Euro teure) Gerät beraubt.

Ich habe jetzt mal Hyundai angemailt ob ein Austausch auf Kulanz in Frage kommt.

Ob die auffällig hohe Pixelfehlerhäufigkeit mit der erhöhten Schaltspannung (so erreicht man die schnellere Umschaltzeit) zusammen hängt? Ist die Technik zu anfällig?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Pixelfehlern bei dem Hyundai L90D+?

Ansonsten ein ,,,Koreafreund"""

• Also bei der Anzahl der Pixelfehler die bei dir zu finden ist, wäre eine Rücknahme oder Umtausch wohl das Mindeste. Es werden ja bei dir täglich mehr und mehr Pixelfehler und das kann ja wohl nicht normal sein. Wenn man fast 500 Euro hinlegt kann man schon bissel Qualität erwarten.

Es ist echt schade das bei Hyundai wohl in der Produktion einiges in argen liegt.

Ich hatte wohl Glück mit meinem und hab nur einen Subpixelfehler. Ansonsten bin ich aber voll zufrieden mit dem L90D+.

Schreib mal wie die Sache ausgegangen ist.

Viel glück beim nächsten TFT, aber viel schlimmer kanns ja auch nicht mehr kommen bei dir.

• mich würde ebenfalls interessieren wie es weitergegangen ist. habe selber seit vier tagen den hyundai und bin eigentlich recht begeistert. ich habe den test mit den farben hier gemacht um zu sehen was da raus kommt...

ich habe genau wie du im linken unteren drittel deutlich bei schwarz und bei blauem hintergrund nicht ganz so gut zu sehen einen kleinen roten punkt, nehme also mal an dass das ein subpixelfehler ist ....?????

bei allen anderen farben war alles in ordnung.

hinten drauf steht bei mir april 2005...

hoffe nicht dass es bei mir auch weitergeht...

die meinungen gehen ja scheinbar hier auseinander ob man zum beispiel wegen meinem fehler umtauschen sollte oder nicht, wäre in meinem fall kein problem, da ich den verkäufer bei saturn kenne, doch ich bin fast der meinung, das mich das eigentlich nicht wirklich stört...

wie seht ihr das?

gibt es überhaupt jemanden hier der gar keinen einzigen subpixelfehler hat beim LD90+ ?? ( wie gesagt ich vermute das mein oben beschriebener bei blau und ganz deutlich bei schwarz einer ist)

lieben gruß

• ein leidiges thema. ich habe jetzt auch schon den dritten eizo l778-k vor mir immer mit mindestens einem Pixelfehler. Eigentlich absurd, es ist als würde man sich einen porsche kaufen wollen müsse aber damit rechnen das jeder zweite einen lackschaden hat. Man muß als Perfektionist einfach noch warten bis die Produktion ausgereift ist. Ich versuch jetzt mein Glück bei mindfactory mit pixelfehlerprüfung.

• Hi,

Ich würde auch nur mit Pixelfehlertest bestellen - Hab zwar noch nie nen TFT gekauft (Am Donnerstag bestell ich mir aber den Hyundai ^^)aber sicher ist sicher.

Bei Mindfactory bestell ich aber nicht, weil dort oft gar keine (ordentlichen) Fehlertests gemacht werden.

Ich bestell bei 3-Co! Ich will keine Werbung machen, aber der Service dort ist überwältigend!!
    Erst fragte ich per eMail wo ich dort im Shop ein Pixelfehlertest kaufen kann. Nach 5(!) Minuten bekam ich eine Antwort, dass bei denen Pixelfehlertests kostenlos sind und man bei der Bestellung im Kommentarfeld einfach nur "Pixelfehlertest erwünscht" hinschreiben muss.
    Dann fragte ich am gleichen Tag (Das war letzte Woche Freitag) wieviele Hyundais denn noch da sind, da im Shop steht dass nicht mehr soviele da sind. Die Antwort kam wieder nach ca. 15 Minuten, worin stand, dass sie keinen mehr haben aber heute (Am Freitag) neue Geräte bestellen und am Montag da sind.
    Anschließend schrieb ich am Samstag noch, ob sie mir den Monitor reservieren könnten.
    Am Montag kam die Antwort: Natürlich, ich kann Ihnen ein Gerät bis Freitag (Also nächsten Freitag jetzt in der Woche) festhalten.
    Ich war echt erfreut darüber und bedankte mich. Dann schrieb der Shop nochmals, ob ich mir denn wirklich sicher bin, sie eventuell jetzt schon den Test machen sollen und mir das Ergebnis schicken sollen. Ich sagte natürlich sofort "JA!".
    Abschließend kam das Ergebnis: 0/0 Fehler
    Darüber freute ich mich natürlich sehr! Ich bin mal gespannt ob es wirklich keine sind. :)

Einmal editiert, zuletzt von Naughty-Boy7 ()

• na dann halt uns mal auf dem laufenden, interessiert mich auch wirklich!

bin wie vermutlich viele hier so ziemlich am grübeln wg. umtausch, na ja will die diskussion nicht wieder lostreten.

("ich habe genau wie du im linken unteren drittel deutlich bei schwarz und bei blauem hintergrund nicht ganz so gut zu sehen einen kleinen roten punkt, nehme also mal an dass das ein subpixelfehler ist ....?????gibt es überhaupt jemanden hier der gar keinen einzigen subpixelfehler hat beim LD90+ ?? ( wie gesagt ich vermute das mein oben beschriebener bei blau und ganz deutlich bei schwarz einer ist)")

• Zitat

Original von gamerzocki
    na dann halt uns mal auf dem laufenden, interessiert mich auch wirklich!

Jo, wenn mein Testbericht kommt stehts da drin. :)