FSC C19-4 (Prad.de User)

• so!

wollte nur sagen:

ich hab mir den FSC C19-4 jetzt auch gehohlt...bei greycomputer
    und ich bin voll zufrieden! das ist mal ein geiles teil!
    schickes design, wenig schnick schnack und einfach nur geiles bild...auch ohne DVI!!!

keine schlieren, weder beim scrollen noch beim zocken oder sonst wo! sehr geil! ich werde damit meinen spass haben, auf jeden fall!

ach und pixelfehler hab ich auch keine!

viel glück bei euren weiteren entscheidungen...ich habs geschafft :)

Jan

• ach ja was ich noch sagen wollte......
    ich hab auch diese komische piepsen kurz nach dem anmachen... verschwindet aber wie schon so oft beschrieben nach ca 1-2min komplett!
    ......vielleicht verschwindet das ja auch nach einer zeit...ist aber voll nicht stören, da quasi nach dem hochfahren schon fast nix mehr zu hören ist...

• Hi,
    ich hab mir den C19-4 vor zwei Wochen gekauft für 299€ und bin total zufrieden. =)

Ich habe keine Pixelfehler und das piepsen war nur die ersten paar mal da, wo ich den Monitor eingeschaltet habe. Jetzt läüft er einfach perfekt. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!! 8)

Jetzt brauch ich zu dem Monitor noch eine gute Grafikkarte, könnt ihr mir eine empfehlen? Also eine von den zwei:
    MSI NX6800-TD128 (AGP) für 190 € bei norskit
    MSI NX6600GT-TD128E (PCI) für 160 € bei norskit

oder hat einer von euch eine von denen zwei Karten und könnte mal Berichten wie sie so sind.

Danke im voraus :]

• @Rhymin: Habe die Leadtek 6600 GT. Ich habe vor allem diese Marke gewählt weil sie den leisesten Lüfter von allen hat, kaum hörbar. Wichtig ist das du dabei die GraKa mit dem orginal Leadteklüfter kaufst, die NVidia Referenzlüfter die gebaut wurden als die Leadtek ausgingen sind lauter. Vor allem lässt sich diese Karte problemlos über 25% hochtakten, was man von anderen Karten nicht behaupten kann.

Die MSI hatte ich für einen Tag drinn, der Lüfter ist definiv lauter als die Leadtek.

Wenn du Geld übrig hast ist natürlich die 6800 schon besser als die 6600Pro.

Ein Tipp: Solltest du dich für "meine" Karte entscheiden, kaufe sie hier:

Der Service ist echt der Hammer, sehr freundlich und es wurde schnell geliefert. Ich seh aber das die Preise recht differieren. Bei NorskIT bist aber auch gut aufgehoben, die haben echt super Preise und liefern schnell und in guter Verpackung.

Zum TFT noch ein Wort: ich habe bis Heute noch das Piepsen beim Einschalten, stört mich schon etwas weil es ein unangenehmer hoher Ton ist, aber nach max. 5 min. ist er ja zum Glück weg. Pixelfehler hatte ich auch keine.

• Ja die Leadtek 6600 ist schon leise (33db) aber hab bei einem test gelesen das die 6800 laut sein soll (40db) immerhin aber noch leiser wie die msi 6800 (44db). Also wenn dan hol ich mir die Winfast A400 TDH oder NX6800-TD128, die haben im test ungefähr gleich gut abgeschnitten.

Wie lange hast du den Monitor schon? Vielleicht gehts ja noch weg. Von mir hats ungefähr zwei Wochen gedauert (ist aber sehr oft gelaufen und auch häufig Spiele gespielt, zum testen). :D

Was hältst du von der Readon x800? ?(

• Hi,

also den TFT hab ich jetzt schon einen Monat und das Fiepsen ist immernoch. Aber ich hab das Gefühl das es "abnimmt". Der TFT läuft sehr oft, der PC ist im Grunde den ganzen Tag an.

Mit den ATI x.... Modellen habe ich leider keine Erfahrungen :/

• Hi,
    ich gaub ich habe mich jetzt entschieden. Ich nehme höchstwahrscheinlich die Leadtek A400 GT 256MB von Alternate für 259€. Oder weiß irgendjemand wo sie billiger ist?

Komisch das es bei mir nicht mehr da ist und bei dir schon. Vielleicht ist bei dir ein anderer Panel verbaut. Dann hoffen wir das es noch weggeht. Was hältst du von dem Monitor. Ich find in einfach Hammer, für den Preis!!! Ich hab erst überlegt ob ich mir den Samsung 913N oder den kaufen soll, hab mich dann für den entschieden. Einfach hammer der TFT. ;)

• Jo,

im GameStar Test ist die Leadtek GT6600 genausogut wie deine Gennante nur mit dem Unterschied das die GT um einiges billiger zu haben ist.

Bis auf die Ausleuchtung des TFT bin ich damit sehr zufrieden :)

• wird das bild eigentlich bei voller kontrasteinstellung auch so rot wie beim vp191?
    und wie siehts mit dem stromverbrauch an?
    im datenblatt steht 60W. 8o

Einmal editiert, zuletzt von Data ()

• @Data:
    Ich hab den anderen Monitor noch nicht gesehen, aber der C19-4 hat einen guten Kontrast. Du machst auf jeden Fall nichts falsch mit dem Kauf. Außer das man halt am Anfang die ersten Minuten ein Piebsen hat. Das ist aber bei mir auch jetzt weg.

Über den Stromverbrauch hab ich mehr jetzt eigentlich noch keine großen Gedanken gemacht, aber wenns im Datenblatt steht dann wird der Werthöchstens 60 Watt sein, ich schätz mal so 55 Watt.

Percilator: Wo hast du den Test gesehen? Im Internet oder in der Zeitschrift. Welche Benchmarks wurden da getestet?

• Hab mir mal die Mühe gemacht und dir die entsprechenden Blätter eingescannt.

Ausgabe 07/05
    [1024x756 - 85kb]

Ausgabe 02/05
    [1024x819 - 73kb]

Ausgabe 07/05
    [ 640x531 - 40kb]

• Zitat

Ich hab den anderen Monitor noch nicht gesehen, aber der C19-4 hat einen guten Kontrast.

heißt das, daß es nicht rot wird bei 100% kontrast?

piepen alle C19-4 oder kann man auch glück haben?

60W finde ich erschreckend hoch für ein TFT.

außerdem hat die beleuchtung nur 25 000 stunden lebenszeit. etwas wenig finde ich.

sonst gefällt mir der TFT recht gut.

• Percilator: Danke, dann werd ich vielleicht doch die 6600gt nehmen. Steht ja unten auch da dass sie leise ist, ist mir auch wichtig. Die würde ich für 170 € incl. Versand bekommen.

@Data: Also ich hab jetzt gerade mal den Kontrast auf 100 % gestellt, also bei mir wurde es nicht rot. Aber du stellst deinen Monitor doch sowieso nicht auf 100 % Kontrast ein oder? Bis jetzt hat jeder geschrieben das es am anfang piebst, bei manchen geht es weg.

• Hab auch keinen Rotstich.

Das ist ja mein zweiter FSC C19-4, die piepsten beide. Ich glaube kaum das es welche ohne Piepsen gibt.

Was kostet es eigentlich sone Beleuchtung zu erneuern?
    Wenn der TFT am STück liefe wäre er nach 3 Jahren dunkel. Und meiner läuft ziemlich oft.

• Hi
    keine ahnung, aber in drei Jahren kaufst du dir sowieso wieder einen neien tft, weil er dann für die Spiele zu langsam ist. Wie lange läuft er bei dir am Tag?

• Hat jemand schon folgende Spiele auf dem tft gesehen und kann mir sagen ob es da schlieren gibt. Also das wären:
    Doom 3
    Far Cry
    Juiced
    GTA San Andreas.

Wie warm darf eigentlich das mainboard werden. Hab jetzt nämlich einen neuen gehäuselüfter mit weniger u/min. Ich hab jetzt nicht mehr 32 Grad sondern 40 Grad 8o. Ist das zu warm?

• Solange ich mit einem Produkt zufrieden bin brauche ich keinen Neuen.

Der TFT läuft so 12Stunden am Tag. Davon ist er sicherlich 4Stunden im StandBy(Bildschirmschoner-Ersatz).

Half-Life2/Counter-Strike 1.6/Source und HalfLife2 Detahmatch laufen mit sichtbaren Textur"schlieren", aber kaum störend.

Doom3 läuft ohne Schlieren.
    Quake3 auch ohne.

40°C sind sicherlich nicht zu warm für dein MB, keine Sorge.

• Morgen dürfte normal meine Grafikkarte kommen, dann kann ich endlich doom 3... spielen, mit einer Geforce 4 mx440 geht das schlecht :D. Bin gespannt wie das Spiel auf dem Monitor aussieht.

12 Stunden 8) bei mir ungefähr 7-9Stunden, aber bald auch länger (endlich dsl verfügbar :].

Was habt ihr sonst für Rechner und Gehäuse?