19" TFT mit niedrigem Fuß gesucht! (ähnlich VX912)

• Hallo zusammen!

Ich habe den Viewsonic VX912 ausgiebig getestet und bin begeistert, leider hat dieser einen recht hohen Fuß, so dass er nicht auf meinen Schreibtisch passt.
    (extra Monitoretage, dadurch Augenhöhe knapp unterhalb der Hälfte des TFT, woanders hinstellen nicht möglich, will auch keinen kleineren als 19" ;))

Hier meine Frage: Gibt es einen 19" TFT mit gleicher oder besserer Leistung wie VX912 mit niedrigerem oder nach unten regelbarem Fuß bei ähnlichem Preis?! Wozu welchem würdet ihr mir raten?

Danke für für eure Hilfe im Voraus!

• Da wäre unter anderem der Schneider L992, Fujitsu-Siemens P19-1A , Hyundai L90D+, NEC LCD1970GX usw. ALLE mit höhenverstellbarem Fuß !

Schau doch mal hier im Feature Guide:

dort kannst du die selben Werte vom Viewsonic eingeben und dir alle restlichen TFT`s mit ca. den selben Werten anzeigen lassen. Eine suche nach Fuß (höhenverstellbar): ist ebenfalls möglich.

Oder du schaust mal in der Kaufberatung nach Displays für Spieler:

dort findest du auch die von mir oben genannten Modelle sowie den Viewsonic VX912 .

MFG Loui

• ...und wie wärs einfach mit Monitoretage abbauen? Ich hatte auch mal so eine Konstruktion, und das hat mir gnau deshalb nicht gefallen. Müsste doch eigentlich demontierbar sein?!? Ich glaube das wäre das einfachste, dann kannst du deinen TFT behalten und musst keinen neuen suchen. Außerdem wird das wahrscheinlich bei jedem TFT ein Problem bleiben - ich rutsch auch immer tiefer, wenn ich zB zocke. Und du willst ja keinen steifen Hals bekommen.

• Hi Botte,

eine weitere Möglichkeit wäre der Kauf eines Monitorfußes, der auch höhenverstellbar ist. Meine Empfehlung: Ergotron Neo-Flex LCD Stand

siehe

Den habe ich mir aus genau dem gleichen Grund gekauft. Meiner Meinung nach ist da Teil schlichtweg genial.

Bezugsquellen:

Alles Gute
    Becker