[S] Hochwertigen Gaming (BFV) und Inet Bildschirm

  • Guten Abend
    bin neu hier im Forum, bin über forumdeluxx.de zu euch gekommen.
    Ich suche einen neuen Bildschirm.
    Meine Kriterien:
    Bis 400€, oder gäbs für 450 schon einen viel besseren?
    Egal wie gross
    qualitativ hochwertig!
    Vllt. auch 2x17"?
    mfg monstersemmel

  • Willkommen monstersemmel auf Prad.de,


    tja, Du machst nicht all so viele Angaben zu deinem "Traum"-TFT. Ich würde Dir empfehlen doch mal einen Blick in die Kaufberatung zu werfen. Danach kann man ja weiter diskutieren, wenn noch Fragen offen bleiben.


    REBK

  • wie ist denn der so:

    Die kaufberatung finde ich ein wenig "veraltet"....es gibt ja zb den neuen sony bildschirm!

  • Hehe, veraltet würde ich nicht gerade sagen, sondern es sind mit die besten Empfehlungen zu den besten Preisen (Preis/Leistung).
    Es kommt drauf an, was Du mit dem Sony machen möchtest. Sollte dieser primär für Spiele herhalten so wäre ich mit diesen TFT etwas vorsichtig. Aber das wirst Du sicherlich noch herausfinden warum.


    REBK

  • aha und wie soll ich das rausfinden? :D
    Abgesehen davon, dass er spiegelt (wie stark eigentlich) find ich nix

  • Wie ich deiner Überschrift entnehme, ist der Haupeinsatzweck spielen und Internet surfen. für diesen Anwendungsbereich kannst du TFTs mit TN und S-IPS Panels einsetzen. Es würden auch noch Displays die ein VA Panel mit Overdrivetechnologie haben in frage kommen, aber die liegen vom Preis deutlich über deinem Preisrahmen.


    Bleibt auch noch die Frage welche Ausstattung du wünschst. Einen DVI-D Anschluss sollte das Display auf jeden Fall mitbringen. Wie sieht es mit Höhenverstellung und Pivotfunktion aus?


    Displays wo das Panel eine Glossy-Oberfläche hat, stellen einen höhern Anspruch auf den Aufstellungsort, sonst spiegeln diese recht stark. auch kommt nicht jeder mit dem spiegeln zurecht. Ein Aussage ob ein TFT mit spiegelnder Oberfläche was für dich ist oder nicht, kann ich nicht reffen. 1. kenne ich den Aufstellungsort mit den dortigen Lichtverhältnissen nicht und 2. kann ich nicht entscheiden ob du mit dem spiegeln zurecht kommst oder nicht (du solltest dir möglichst das Gerät vorher mal live anschauen!).

  • Wenn das spiegeln so ähnlich wie das eines (CRT)Fernsehers ist, dann komme ich nicht damit zurecht!
    Pivot nicht nötig, da in Foren eh oft Bilder sind, die breiter als hoch sind.
    Höhenverstellung muss auch nicht sein.
    Ja, DVI muss sein.
    Es muss auch nicht speziell LAN-Tauglich sein, da ich dort nicht oft hingehe

  • Was für eine Farbe hat denn der
    NEC LCD1770NX ?
    Auf den Bildern sieht das immer so silber/weiss aus, aber in der Beschreibung steht silber/beige o.ä.!
    Was denn nun, denn dieses hässliche pc-beige will ich auf keinen Fall!

  • Also dieses hässliche beige.... -.-
    weil auf den bildern (auch kaufberatung) sieht das ipod-weiß aus ^^

  • Der Farbton ist ein helles beige, aber den 1770NX gibt es auch in schwarz mit silbernen Rahmen um das Panel.


    Der Spiegeleffet bei Displays die ein Panel mit Glossy-Oberfläche haben – der 1770NX zählt nicht zu diesen - übertrifft den der meist CRT deutlich.