Richtig guter Gamer-TFT?!

• Hallo!
    Ich bin neu hier und wollte mir jetzt vielleicht einen TFT kaufen, weil mein CRT langsam seinen Geist aufgibt.
    Das Problem ist, dass ich wirklich kein Geld umsonst ausgeben will! Also es muss sich schon richtig lohnen! Und der Preis sollte nicht mehr als 500€ betragen!

Ich brauche ihn Haupsächlich zum Zocken von Spielen, die auch hohe Grafikanforderungen haben (habe dazu eine Geforce 6800 GT)..
    Zum Beispiel: Far Cry, Doom3, Half Life2, UT2k4, wc3 ^^

Außerdem brauche ich ihn jedoch auch für Internet und DVDs, da ich auch sehr viel Surfe und Chatte (und dabei keine Augenschmerzen haben will ^^)

Bitte helft mir einen richtig guten TFT auszusuchen, weil ich wirklich überhaupt keine Ahung davon habe und bis jetzt noch nicht wirklich etwas gefunden habe!

Vielen, vielen Dank schonmal!

MiKeMaX

• HI MikeMax !

Hast du schon mal in der Kaufberatung bei 19 Zoll SPIELER DISPLAYS nachgeschaut ?

Dort gibt es echt gute Zockerdisplays.

oder den Feature Guide getestet ?

Ansonsten ist der NEC LCD1970GX ein TOP Qualitäts Zocker TFT. Er hat allerdings eine Glossy Oberfläche, die ein bissel spiegelt. Dies ist aber mehr oder weniger Geschmackssache, ob man so etwas mag oder nicht. Manche haben damit halt große Probs andere merken es fast garnicht.

Ausserdem wären da noch der Schneider L992 ( ein Klon des Hyundai L90D+ ) und der BenQ FP937s+ .

Schau dir mal den NEC bei einem Händler deiner Wahl genauer an. Wenn du 500 Euro ausgeben willst, dann würde ich den kaufen. Wenn du allerdings Probs mit der etwas spiegelnden Oberfläche hast wäre mein Spartipp der Schneider L992 bei Otto.

• Danke für deine Antwort! Also wenn ich das recht sehe, dann ist der Hyundai doch besser als der NEC, oder? Und der hat auch keine spiegelnde Oberfläche?

Ich hatte den sowieso schon im Auge! Würdet ihr mir den raten?

• Also NEC steht schon jahrelang für gute Qualität bei TFT`s, da kann Hyundai leider nicht mithalten, da sie leider öfters mal Pixelfehler oder Ausleuchtungsprobleme haben.
    Von der Verarbeitungsqualität schätze ich NEC besser ein.

Schau dir am besten beide TFT`s mal in ruhe an ( Mediamarkt, Saturn,MakroMarkt, PC-Shops usw. ) , dann kannst du dir eine echte Meinung bilden.

Bin halt mit meinem Hyundai zufrieden, da ich viel zocke und er mich in der Hinsicht nicht im Stich gelassen hat. Habe zwar leider einen Subpixelfehler, aber dieser stört mich nicht.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
    Kommt halt auf dich an, wieviel du ausgeben willst, da zwischen dem Hyundai und dem NEC fast 100 Euro liegen.

• Ja, also das Geld ist eigentlich egal! Das Problem ist nur, dass das Licht sehr oft vom Fenster direkt auf den Bildschirm strahlt! Deswegen ist diese Oberfläche vielleicht nicht grade die Beste für mich! Oder was meint ihr?

Also alternativ zu dem den Hyundai, richtig?

• Konntest du dir den NEC schon mal anschauen?

Machs doch einfach mal so, kauf ihn und teste ihn ein paar tage Zuhause.

Wenn das mit dem Fenster und der etwas spiegelden Oberfläche des TFT bei dir überhaupt nicht klappt, kannste ihn ja immer noch zurückbringen.

Du musst normalerweise bei dem 14 tägigen Rückgaberecht keinen Grund angeben und kannst dir immer noch den Hyundai oder einen anderen holen.

Ganz frisch ist noch der Fujitsu Siemens P19-2
    les dir des mal durch:

Der ist auch gut zum zocken geeignet.

Kostenpunkt ca. 480,- Euro.

MFG Loui

• Hier auch noch welche die vielleicht deinen Anforderungen entsprechen:

Benq FP91V+ (Glare, TN Panel + Overdrive)
    Viewsonic vp191s-2 (MVA Panel + Overdrive)
    Acer AL1932m (Glare, TN Panel)
    Acer AL1930m (Glare, TN Panel)

Betreten der Signatur verboten !

Einmal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Erstmal will ich mir für eure Antworten bedanken! Habe mich leider immer noch nicht entschieden! Außerdem habe ich etwas von dem Viewsonic VX912 gelesen! Ist der gut? (er hat 12 ms)

MiKeMaX

Edit: Ich sehe grade, dass er hier auf der Kaufberatungsseite aufgeführt ist und dass er schlechtere Punkte als der Hyundai hat! Naja, wie ist eure Meinung?
    Edit2: Ich glaube ich habe mich entschieden, dass ich den doch nicht nehmen werde wegen den 12 Millisekunden! Da spare ich lieber nicht an Geld!

3 Mal editiert, zuletzt von MiKeMaX ()

• Erstmal sind die Hersteller angeben zur Responsetime nonsense. Du wirst zwischen einem 16ms und einem 8ms Geraet hoechstwahrscheinlich keinen Unterschied sehen.

Desweiteren, wenn Geld nicht so die Rolle Spielt wuerde ich mir an deiner Stelle den FSC P19-2 oder den ViewSonic VP191b 8ms (schwarz oder silber) kaufen, denn diese sind von der Farbgebung, den Blickwinkeln und der Ausstattung sehr gut und Perfekt Spieletauglich. Das liegt an der neuen Technik Overdrive, die den Pixeln beine machen im VA Panel ;)

Ist wirklich beeindruckend, ich habe jetzt den ViewSonic gesehen und muss sagen, wow, kein unterschied zum TN in der Spiele Qualitaet und dazu die Praechtigen Farben sowie der irre Blickwinkel, hammer, wenn das Geld da ist wuerde ich auf jedenfall einen Allrounder der neuen VA Overdrives vorziehen, aber guck sie dir einfach mal im MM oder so an.

I think i have it ;)