hi
ich will mir einen voll 3d-shooter-tauglichen TFT zulegen und als wesentliches Merkmal soll auch eine glossy beschichtung vorhanden sein, wegen der wunderbar plastischen Darstellungsweise der Farben!
Nach eingehender Recherche hab ich letztendlich den NEC Multisync 1970GX-BK als optimalen Kandidaten für oben genannte Kriterien identifiziert.
Nun ergaben sich im Zuge des Einkaufes einige Probleme: ich konnte bislang keinen Laden in Berlin finden, der den Anbieten würde, über das Internet ist es mir zu unsicher.
In vielen Läden bot man mir als Alternative den neuen Benq FP91V+ oder FP71V+ an.
Angeblich soll dieser 5-6 ms Reaktionszeit haben und ist auch mit glossy oberfläche.
Was jedoch auffällt ist der Günstige Preis und der magere Kontrast des BenQ von 450:1 wogegen der NEC einen Kontrast von 700:1 hat.
Jetzt die Frage: ist der Kontrast eintscheident für gute Bildqualität? Hat jemand vielleicht schon den BenQ zu Hause und kann eine Meinung darüber abgeben oder gar auf einen Test im Internet verweisen?
Bin auf Kommentare gespannt
mfg
Röhre