ZitatAlles anzeigenOriginal von CiTay
Sorry, aber wenn das vom TFT kommt, fress ich nen Besen. Ich habe ja selber Dithering-Tests gemacht, und solche Effekte werden dadurch nicht verursacht. Ich vermute eher folgendes:
Ich habe ja auch Doom3 durchgespielt. Es ist ein sehr sehr SEHR dunkles Spiel. Es ist so designed, dass man 90% der Zeit ins Dunkel schaut. Was ich bei dir sehe (sieht man rechts an der Wand, wo alles ins Weiß absackt) ist ein total überhelles Bild, falls du nicht gerade in einem hellen Levelteil bist.
Es könnte sein, dass du es viel zu hell gemacht hast, und dadurch sieht man bei normalerweise dunklem Bildinhalt nun mal viele Farbfehler. Probier es mal aus: Guck dir ein Film mit einer dunklen Szene an und dreh die Helligkeit auf volle Pulle. Auf einmal sieht man ganz viele Artefakte im Bild... Blöcke, Farben, usw. Könnte der selbe Effekt sein.
Vielleicht lieg ich auch ganz daneben. Aber am Monitor kann es nicht liegen.
Ja, das liegt definitiv nicht am Monitor. Ich habe mal eben meinen alten 15er CRT aus dem Keller geholt. Selbes Problem. Ich fürchte meine Grafikkarte ist inzwischen auch hinüber.
!!! Sorry für den falschen "Alarm" !!!
CiTay, in Doom3 ist r_gamma=1 eingestellt und der Monitor hat Helligkeit 21, Kontrast 49. Aber das Foto ist etwas überbelichtet aufgenommen. Es ist dort auch deswegen so hell, weil ich fast im Feuer stehe.