Hallo!
Tja wie gesagt, ich bin in sachen TFT ein ziemlicher anfänger, und hoffe ihr könnt mir da bissi weiterhelfen..
zuerst mal zur person.. ich sitz die meiste zeit des tages vor irgendeinem bildschirm, sei es fernseher oder pc, oder meist beides gleichzeitig...
von daher hätt ich schon mal gern etwas, was die augen net so sehr anstrengt wie zB ein 13" monitor :tongue:
zu den PC gewohnheiten.. ich spiele ziemlich viel, und da alles quer durch, also sollte der monitor keine schlieren oder sonstiges unangenehmes bereithalten.
derzeit hab ich einen 19" CRT von Gericom (ja ich weiss.. gericom, aber er hat nur 140 euro gekostet und ich musste ihn auch erst 3x umtauschen)
sonst arbeit ich halt im office, surf im internet und programmiere ein wenig... bilder betrachten wäre natürlich auch sehr nett.. film schauen eher weniger am pc, da ich mir lieber dvds kaufe als screener zu sehen, oder divx filme..
zum monitor selbst:
ich hätte gern einen 17" TFT (mit gelebten 19") mit einer Auflösung von
1280x1024 bei 85 hz. der bildaufbau sollt bei etwa 12 ms liegen.. eventuell 14, aber schneller wär mir lieber..
die marken die ich bevorzuge wären Samsung, Phillips und Sony
Preislich sollte sich das ganze im Rahmen 300-450 Euro abspielen (der rest der kohle wandert in nen neuen PC)
nun hab ich hier in dem forum schon einige inputs zu dem thema bekommen, find ich auch ziemlihc klasse alles, nur gibts da ein kleines problem
ich komm aus österreich und bin in meinen kaufgepflogenheiten etwas eigen.. am liebsten würd ich nämlich den monitor gern begutachten bevor ich ihn kaufe, um eventuelle pixelfehler ausschliessen zu können.. da es aber hier in Ö nur begrenzte anzahl von shops gibt, wo man sihc die monitore anschauen kann, und da dann die modelle, die hier im forum/auf der site als gut erachtet werden natürlich NICHT vorhanden sind, hoff ich, mir kann hier geholfen werden...
möchte nämlich ungern bei geizhals bestellen und dann auspacken und gleich mal 4 pixelfehler betrachten müssen (ACHTUNG, GERICOM geschädigt *g*)