Was, wenn man noch einen Monat warten könnte?

• nabend ihr lieben...

habe drei hyundai ld90+ zum testen gehabt. ich war begeistert und dennoch möchte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet wenn man nicht partout genau jetzt einen 19" kaufen will. (sondern auch 2-4 wochen noch warten könnte und geld nicht unbedingt die ganz große rolle spielt)

zum ld90+ ist zu sagen, dass man wohl leider sehr großes glück braucht um einen pixel/-subpixel freien zu bekommen.

von 10 geräten (herstellungsdatum april 2005) waren 8 mit pixel/subpixelfehlern behaftet. die zwei anderen kamen nicht zurück, was aber nicht heißt, dass sie 100% pixelfrei waren.

mein anliegen:

möchte einen schönen 19" hauptsächlich zum gamen ( da schien der ld90+ ) ein idealer tft zu sein. ist er auch, doch was wenn man z.b. mit pixelfehlern nicht gut leben kann (hyundai scheint wirklich extrem oft befallen zu sein)

reichen 12ms zum beispiel beim sony SDM-HS 95 PS nicht auch aus...?

DVI ist mir wichtig sowie reaktionszeit und produkt wo pix/subpixfehler vielleicht eher seltener sind als beim LD 90+, hoffe ihr könnt grob nachvollziehen was ich meine...

• Ob du einen mit 12ms oder 8ms kauft ist echt egal, beide TFT`s sind absolut spieletauglich !

Hab leider auch nen Subpixelfehler bei meinem Hyundai, aber kann sehr gut damit leben.

Einmal editiert, zuletzt von Loui ()

• mhh das hab ich mir fast gedacht, vielen dank!

btw, was für einen würdest du wenn du jetzt oder in zwei wochen einen kaufen wollen würdest für einen nehmen (bis 700€ grob +/-).

wie gesagt gut spielbar, relativ gute reaktionszeit (also über 12ms würde ich nicht gern gehen...) mhh wie soll ichs beschreiben, was ist denn oder wird in diesem preissegment ein "echter knaller" weiß jemand das...?

ich war tierisch erfreut über diese genialen bericht hier in prad von dem LD90+, leider gibts sowas nicht vom Sony SDM HS 95 PS...

BenQ FP 91V+ vielleicht oder View Sonic VX 925 oder auch NEC LCD 1970 GX .... ?( ?( ?(

gibt es bis 700€ gerade einen knaller wie den hyundai zum beispiel, ich fand ihn wie gesagt echt gut doch ich ganz persönlich konnte halt leider nicht gut mit dem pixelfehlern leben...

was würdet ihr profis kaufen wenn wie gesagt bis 700€ ein 19" in frage kommen darf... ich kauf so'n ding nämlich für sicher 5-8 jahre, daher mein großes interesse.

es ist immer schwer "den besten" zu deklarieren, aber eine tendenz gibt es vielleicht.

ganz lieben gruß,

gamerzocki

=)

• Zitat

Original von gamerzocki
    dennoch möchte ich wissen was ihr mir empfehlen würdet wenn man nicht partout genau jetzt einen 19" kaufen will. (sondern auch 2-4 wochen noch warten könnte und geld nicht unbedingt die ganz große rolle spielt)

Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, solltest Du Dir vielleicht mal den Eizo anschauen.
    Wenn der Dir doch zu teuer sein sollte, würde ich mal noch 1-2 Wochen auf die ersten Erfahrungsberichte zum FSC P19-2 warten, der doch ein ganzes Stück billiger ist.

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

• Schon wieder mein Lieblingsthema ;)

Wenn man auch mit unauffälligen Subpixelfehlern nicht leben kann sollte man sich momentan noch keinen TFT kaufen, denn die sind nunmal (noch) Standart.

Mein L90D+ hat einen Subpixelfehler und ich kann sehr gut damit leben - sieht halt aus wie ein winziges Staubkörnchen ganz unten auf dem Display, das man nur sieht, wenn man wirklich danach sucht.

Mein Tip also: Entweder warten, bis komplette Pixelfehlerfreiheit von einem Hersteller Garantiert wird, oder einen CRT kaufen.

Gruß
    Alex

Damit wir weiterhin das Intern@ zum Austausch von Informationen und dieses gute Forum benutzen können:
    www.supernature-forum.de

• Oh bitte Alex, riskier nicht, dass die Diskussion wieder los geht... ;)

Grüße

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Einmal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• gamerzocki

wenn dir der Eizo 778 zu teuer ist , solltest du dir den 1980FXi mal näher anschauen.
    bin selbst am überlegen den zu nehmen oder noch etwas auf den samsung mit overdrive zu warten.

• ganz herzlichen dank an euch, werde auf jeden fall noch warten und sehen wie sich der PC 19-2 schlägt, da ich es nicht eilig habe.

auf einen vergleich zwischen samsung und siemens bin ich echt gespannt wird aber vermutlich noch'n weilchen dauern...

greetz :P