FSC P19-2 (Prad.de User)

  • Hi @ all


    habe seit heute nachmittag nun auch endlich meinen p19-2!!! *freu*


    ich sag nur WOW ... erster eindruck ... hammer! werde ihn aber noch genauer unter die lupe nehmen und die tage auch mehr drüber schreiben ... aber kurz zu den ersten eindrücken die viele interessieren könnten.


    1. Summen/Pfeifen ...
    Hab die hellichkeit hoch und runter gestellt - vor dem monitor gelaucht, neben dem monitor gelauscht, hinter dem monitor gelauscht - ich höre nix. ich denke mal bei einem normal lauten pc daneben hört man da nix ...


    2. Pixelfehler ...
    hab zwar noch keinen pixelfehler test gemacht (mach ich aber noch) - aber so auf anhieb hab ich noch keinen entdeckt.


    3. Ausleuchtung ... eigentlich kann man dazu sagen - perfekt! keine helleren stellen oder flecken.


    4. Hellichkeit ...
    Also ich empfinde den monitor auch bei 100% nicht zu hell ... bin da aber auch nicht sonderlich empfindlich ... fahre ihn aber im moment mit 75


    5. Spieletauglich ...
    habe getestet:
    - Riddick
    - HL2 / HL2-Deathmatch
    - Doom3


    Ich muss sagen - ich wusste garnicht das spielewelten so geil aussehen können ... die farben kommen wirklich satt aber nicht übertrieben und sehr schön rüber.
    Bei riddick kommen die texturen sehr zur geltung schlieren konnte ich keine erkennen.
    Auch Hl2 sieht atemberaubend aus. hier gibt es ganz ganz ganz leichte schlieren die nur an kannten von z.B einer grauen seule entstehen und man sie nur dann sieht wenn man bewust da hin schaut und sich hin und her bewegt. Im normalen spielablauf sieht man überhaupt nix!!! auch deathmatch is wunderbar spielbar. ohne störende effekte.
    Domm3 - kommt sehr schön düster rüber. Die licht und schatten effekte kommen sehr gut zur geltung. in einer situation hab ich im spiel schlieren gesehen -- großer raum mit zwei großen dunklen felsen etwas weiter weg ... beim bewegen hin und her haben die felsen etwas geschliert ... in engeren räumen mit rohren und sonnstiges zeug fallen keine schlieren auf ....


    soviel mal führs erste ... ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen


    ach ja - auch auf meiner verpackung stand rev.02.


    Grüßle Achilles2


    Ach ja ... filme - hab ich doch glatt vergessen.


    Herr der ringe DVD - schnelle schlachtszenen ... es gibt nix zu bemengeln - sieht einfach genial aus!

    Musik is the only drug!

    Einmal editiert, zuletzt von Achilles2 ()

  • Hört sich serh gut an, bis auf die Schlieren. Und das Pfeiffen dürft seit Revision 2 weg sein. Wenn das Teil jetzt noch gut aussehen würde :P

  • Die Schlieren werden nach einer halben Stunde Betriebszeit übrigens deutlich weniger (dann, wenn der Monitor warm ist)


    Gruß


    OllePolle

  • hmm ... das kann sein ... ich habe alles nur mal kurz angetestet da ich nicht sehr viel zeit hatte ... ich muss noch dazu sagen das die spiel reihenfolge folgende war:
    erst doom3, dann HL2, dann Riddick, dann HL2 Deatchmatch ... ich werde mal doom3 nach einer etwas längeren betriebsdauer ausprobieren und nochmal berichten ob die selbe szene (wie oben) immernoch schliert.

    Musik is the only drug!

  • danke für die netten infos..
    ich bin jetzt schon verliebt glaub ich..
    da ich mit 2 tft's musik produzieren will und nur ein einziges spiel,nähmlich BF2 spielen will (falls es das für mac geben wird) ist der p19-2 die ideale lösung für mich!!
    wollte mir erst den xerox holen, aber leider ist das etwas ungünstig bei mir da die screens direkt im 90 grad winkel zu eiem groén fenster stehn.. und die xerox spiegeln ja gern mit ihrem glasscheibe!


    greetz

  • Zitat

    Original von Kaasie
    Hallo!
    Wie kann man bei diesem Modell die Revision auslesen?


    Die Revisionsnummer steht auf dem Karton.


    Bezüglich des Pfeifens vermute ich eher, dass dies bei jeder Revision vorhanden ist, es nur nicht immer gehört wird. So ist die Lautstärke des Pfeifens von mehreren Variablen abhängig, wie zum Beispiel der im OSD eingestellte Lautstärkepegel und wird nicht nur durch die Helligkeitsstufe bestimmt.

  • Hallo,


    das Pfeifen ist bei Rev. 2 devinitiv nicht zu hören. Ich bin da sehr empfindlich und habe schon Fernseher und Festplatten wegen hohen Pfeifgeräuschen umgetauscht wo Bekannte nichts gehört haben.


    Übrigens bin ich jeden Tag wieder begeistert vom genialen Bild des P19-2. Dass einzige was bei meinen ein wenig stört ist ein knackendes Geräusch (vom Kunststoff ?) wärend der Aufwärmphase des Monitors.


    Frohes Leben

  • Stell die Lautsprecher nicht auf "Stumm", die Lautstärke auf 100% und die Helligkeit auf 20%. Wenn Du das Pfeifen dann nicht hörst, musst Du zum Ohrenarzt oder die Lautsprecher sind kaputt.


    Ich habe nun schon P19-2 der Revision 2 und 3 getestet und in beiden Fällen war das Pfeifen vorhanden.

  • Zitat

    Original von Tankred
    Ich habe nun schon P19-2 der Revision 2 und 3 getestet und in beiden Fällen war das Pfeifen vorhanden.


    Was ist denn der Unterschied zwischen den einzelnen Revisionen?


    Ich habe heute Rev. 04 bekommen und bin gerade beim testen...


    Grüße Maxx

  • Das könnten auch lediglich Produktionszyklen sein.

  • Tatsächlich lassen sich Gräusche feststellen wenn ich die Werte wie von "Tankred" beschrieben einstelle. Ist aber kein hoher Pfeifton sondern ein leichtes Summen wenn ich die Ohren an die Lautsprecher lege.


    Frohes Leben

  • Wurde doch im Test schon geschrieben, dass sind die Lautsprecher, also wer sie nich unbedingt braucht deaktivieren und gut.
    Ich vermute mal das das damit zusammenhängt das der Monitor das Netzteil integriert hat und somit irgendeine Störung vorhanden ist.


    Mit freundlichen Grüßen pika

  • Habe am Freitag meinen P19-2 in der Rev. 4 bekommen. Hergestellt ist er in der 20 Woche 05. Also ich kann das Teil nur empfehlen. Ist einfach nur der Hammer in allen Bereichen. Das hier offtmals beschriebene Pfeifen hab ich nicht, da ich den Ton stumm geschaltet hab und eh ne Audigy mit ner 5.1 Anlage dran hab. Das Bild des TFT ist wirklich der Hammer und ich denke, spätestens jetzt hat der CRT ausgedient. Also ich kann nur sagen-KAUFEN-.

  • Zitat

    Original von Achilles2


    4. Hellichkeit ...
    Also ich empfinde den monitor auch bei 100% nicht zu hell ... bin da aber auch nicht sonderlich empfindlich ... fahre ihn aber im moment mit 75



    Ich finde ihn auch bei 30% Helligkeit noch zu hell. 10% sind gerade so OK, darunter wirds dann angenehm.


    Grüße Maxx