XEROX XA7 19i 8ms (Prad.de User)

• Also das kann ich so pauschal aber nicht sagen, dass die neue Glascheibe nicht mehr spiegelt. Im Dunkeln oder ohne Tageslichtumgebung auf alle Fälle. Doch mit Tageslicht spiegelt zumindest der schwarze Rand genau wie vorher, eben nur jetzt mit nem Mangenta colorit. Und was die Helligkeit angeht könnte ich auch keinen Unterschied feststellen. Doch der Kontrast ist merklich besser, obwohl vorher auch schon sehr gut. Also an der Bildqualität gibts meiner Meinung nach gar nix zu mäkeln.
    Wenn der erlauchte Intressent im Handel wirklich gleich ein funktionierendes Gerät bekommt, würde ich das Ding auf alle Fälle empfehlen. Obwohl auch schon mittlerweile andere Hersteller bei ähnlich guten Technischen Werten und einem ähnlich günstigem Preisnivau durch den Handel angeboten werden. Ich mein das im Zusammenhang mit dem Design, da gibts doch wohl verschiedene Vorstellungen.

• Spiegeln tut die Glasscheibe wirklich nicht mehr, also wer so wie ich vom Modell 12/2004 auf 08/2005 umgestiegen ist, wird das bestätigen können.
    Der Kontrast und die Geschwindigkeit ist um einiges besser geworden, daß die Helligkeit sich verändert hat kann ich nicht bestätigen. Das Bild ist optimal und zocken lässt es sich auch sehr gut. Wer die Chance hat ein neues Modell zu bekommen, dann gibt es nur eines: ZUGREIFEN!
    CYA
    gravedigger

PS: Einstellung Helligkeit/Kontrast=55/50

• Jungs & Mädels verbreitet doch bitte nicht die irreführende Meinung, dass Glas nicht spiegelt. Jede glatte Oberfläche tut das. So auch die Scheibe des Xerox. Allerdings durch die Bedampfung und andere Maßnahmen nicht mehr so hart wie völlig unbehandeltes Glas.

• sagt mal gibt es denn da ne möglichkeit einen mit neuer scheibe zu bekommen da ich den monitor hier in der neuen wohnung echt nur bedingt nutzen kann... seh alles auch was die nachbarn machen nur nicht meine dokumente bei tageslicht.

• Woran kann man bei den Online-Händlern erkennen,welcher die verbesserte Scheibe hat? Hab bei MK-Computech gefragt und die meinten nur, sie kriegen nur aktuelle Ware von den Händlern.

Einmal editiert, zuletzt von powned ()

• Also da kann ab Bj. Mitte 2005 von ausgegangen werden.
    Denn der erste den ich bekam war JAN 05 und unbedampft.
    Der bedampfte ist JUL 05.
    Und das deckt sich auch in etwa mit den Angaben vom Service-center.
    Das ganze kann man auf dem Hersteller-Produkt Enblem auf der Rückseite des TFT, sehr gut ablesen.
    Man sieht es wie erwähnt auch an dem Mangenta, Violettem spiegeln von weißen Objekten.

--------------------------------------

Habe jetzt aber doch Probleme mit meinem TFT. Sind zwar nicht so gewichtig, denn es funktioniert noch alles top.
    Doch der Startvorgang des PC beginnt beim POST mit einem kräftigem BEEp wenn der Monitor eingeschaltet ist.
    Lässt man ihn bis nach dem POST aus passiert nix.

• hmm mal schaun was der support sagt ob man den vllt gewechselt bekommt denn so kann ich ihn hier nimmer nutzen. wenn nicht muss ich ihn verkaufen.

• wie meinst du denn das, "nervig" ?
    also es bedeut schlicht das bei der Abfrage nach der Grafikkarte an AGP
    ein Fehler gemeldet wird. Und das ist erst seit kurzem !
    Irgendwie muss sich aber die Sache ja dann doch klären. Denn der BEEp
    bleibt kurz aber laut. und hält nicht an...wie es ist wenn gar keine Grafikkarte eingebaut wäre.

• Ich schanke zur zeit zw. dem Xerox und dem BenQ FP91V+ ...

Anwendungsgebiet:
    5% Spiele
    60% Office & Internet
    30% Grafik / Fotobearbeitung (Photoshop, Illustrator, Cinema4D)
    5% DVD

Was meint ihr? Habe den BenQ kürzlich im laden gesehen, und da hat mich die Bildqualität schon beeindruckt. habe z.z. noch nen Samsung 171P, da merkt man einen deutlichen Unterschied....

• Bei deinen Anwendungsgebieten würde ich dir eher zum Kauf eines MVA Panels raten. MVA Panels haben einfach bessere Bildqualitätseigenschaften,sind allerdings etwas schlechter für Spiele.

• Also meiner läuft jetzt seit fast 1,5 Jahren täglich 10-12 Stunden.

• Zitat

Original von powned

Bei deinen Anwendungsgebieten würde ich dir eher zum Kauf eines MVA Panels raten. MVA Panels haben einfach bessere Bildqualitätseigenschaften,sind allerdings etwas schlechter für Spiele.

Danke für die Info. Das wäöre dann der Xerox ;) Gibts sonst noch was gutes, preiswärtes mit "brillianten" Farben (Also der spiegelnden Oberfläche?)

• Da das hier der aktivste Thread zum Xerox ist schreib ich einfach mal hier rein.

Hab soben meinen Monitor erhalten (produziert Februar 2005), angeschlossen und erstmal das fiepsen gehört...Aber das hat sich Gott sei Dank erstmal nach ein paar Minuten gegeben.

Nun was mir aufgefallen ist ist dass die Bedienleiste nirgendwie nicht reihctig zu sitzen scheint.
    Ist das bei euch auch so, oder liegt ein Verarbeitungsfehler bei mir vor?

Hier mal 2 Fotos

Sieht halt so aus, als ob die Leiste unten in der Mitte nicht richtig eingerastet wäre...allerdings hilft alles drücken nix :)

MfG
    Schnolle

• Ich würde mich telefonisch mal an Xerox wenden. Weiß selber nich ob das so korrekt ist, da ich ihn (noch) nicht besitze.

Wo hast du deinen Xerox bestellt??