XEROX XA7 19i 8ms (Prad.de User)

• Ja wollt mal abwarten was die anderen User hier so meinen.

Hab bei PCKauf2000.de bestellt. Dort war er am billigste und bei ciao und co hat der Shop gute Bewertungen erhalten.

Und muss sagen...Am 12ten bestellt per Vorkasse und heute bekommen...das is Flux!

• Das sieht völlig in Ordnung aus.
    Schließlich muss man die Tasten ja auch noch bedienen können, am besten ohne die Scheibe zu berühren ;)

• Find ich aber nicht in Ordnung.........ist bei mir nämlich nicht so.
    Die lLeiste schließt oben und unten bündig ab.
    Nur etwas schräg so im Bereich von 180grd, von oben aus kann man links neben der Menütaste die Strebenrasten sehen, von vorne eher gar nicht.
    Aus der Blickwinkelperspektive aus der das zweite Foto gemacht wurde scheint bei mir nur die LED etwas in den Zwischenraum. so daß man überhaupt erst sehen kann das dort ein etwa Büropapier dicker Zwischenraum existiert. Aber auf jedenfall ohne die Verstrebung aufzudecken.

• Mag sein Bert.
    Bei den letzten Xerox die ich gesehen habe, war das überall so wie eingangs abgebildet. Da ich also schon eine Menge dieser Xerox Geräte gesehen habe (ich selbst sitze vor einem der ersten in D erhältlichen), komme ich zu dem Schluss, dass dies nichts außergewöhnliches ist.
    Ich würde das Gerät wegen sowas nicht anmeckern.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

• Hallo,

habe gestern meinen nun mehr 3. XEROX innerhalb von 4 Monaten bekommen. Der erste ging nach 3 Wochen kaputt - Display blieb schwarz, kein OSD oder sonstige Anzeigen möglich. Nach 4 Wochen Geld vom Händler zurück bekommen, da ein Austausch über das Monitor Center nicht in Sicht war und auch keine Neu-Geräte geliefert wurden. Mit dem Geld zu Cyber-Gruber gefahren und einen neuen gekauft. Der funktionierte bis vor zwei Wochen ohne Probleme. Doch eines abends, Bild schwarz, blaue Diode blinkte, kein OSD oder sonstige Anzeigen mehr zu sehen. Stecker raus, ein paar Stunden gewartet und alles ging wieder ohne Probleme. Das Problem tauchte jedoch immer öfter auf und so rief ich beim neuen XEROX Display Service an. Am nächsten Tag wurde der defekte abgeholt und einen Tag später der neue geliefert. Ich mach den karton auf, schau auf den Produktionsmonat: FEBRUAR 2005! Wie die beiden ersten. Ich hatte gehofft einen neueren zu bekommen, einige hier haben ja schon August 2005. Bei meinem Glück ist es nur eine Frage der Zeit bis der auch wieder den Geist aufgibt.
    Na mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Der neue Service ist auf jeden Fall um Welten besser.

Gruß
    Kay

• @ Scholle

Die Bedienleiste bei meinem zweiten Xerox war ähnlich. Die Tasten ließen sich auch recht schwer drücken im Vergleich zum Ersten und jetzigen Dritten Display. Beim jetzigen passt max. ein Blatt Papier zwischen Leiste und Scheibe. Tasten reagieren schon beim leichten drücken.

Gruß
    Kay

• Zitat

Original von Member1
    Mag sein Bert.
    Bei den letzten Xerox die ich gesehen habe, war das überall so wie eingangs abgebildet. Da ich also schon eine Menge dieser Xerox Geräte gesehen habe (ich selbst sitze vor einem der ersten in D erhältlichen), komme ich zu dem Schluss, dass dies nichts außergewöhnliches ist.
    Ich würde das Gerät wegen sowas nicht anmeckern.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Also dem Anteil nach schein ich auf keinen Fall soviel XEROX Xi gesehen zu haben, aber drei waren es auf alle Fälle. Wobei zwei aus dem Produktionszeitraum JAN 2005 bzw. FEB 2005 waren und der hier jetzt eben aus JUL 2005. Und nicht einer hatte diese Distance zwischen der Leiste und der Scheibe. Bei allen ließen sich die Tasten sauber und dabei leicht bedienen. Ich bleib dabei, das ist nicht normal. Auch wenn du Statistisch gesehen den besseren Stand zu haben scheinst.
    Die Schlußfolgerung dass es jeder für sich entscheiden sollte ist für meine Auffassung eher Sachfremd wie Automental. Denn es bedeutet nichts anderes, als dass wer es eben nicht genau zuordnen kann, wird es eben entscheiden müssen und kommt auf der anderen Seite nicht in den Genuss einer Bervorzugung der nicht Entscheidbarkeit, eben aus Mangel an Vorhandensein. Ich finde in so etwas eine banale Verbreitung von Veralgemeinerungswahn und die Sublimitierung von Auffassungen. WENN DER STATISTISCHE ANTEIL FÜR DEINE AUFFASSUNG STEHT SOLLTEST DU ES EINFACH DABEI BELASSEN.

2 Mal editiert, zuletzt von BERT ()

• Ich hätte mir diesen Xerox schon längst gegönnt, wenn es nicht immer solche Schreckensmeldungen geben würde wie, " Mein 4.ter Austausch; Nach 3 Monaten musste ich ihn wieder wegschicken " usw. Bei keinem anderen Monitor ist das doch so krass wie bei diesem. Zumindest liest man von anderen nie sowas.

• Zitat

Original von Basti2003
    Sind die 17" und 19" Modelle eigentlich bis auf die Größe identisch? Oder haben die noch spezifische Vor-/Nachteile?

Würde ganz gerne die Frage nochmal aufgreifen... Hat jmd. Infos / Meinung / Erfahrung dazu?

• Die Panel unterscheiden sich.
    Das 19-er basiert auf VA, das 17-er auf TN Technik.

• Ich habe Euch rechtzeitig gewarnt, wobei hier ja Pusher (Händler) das Gegeteil behaupteten.

Ob nun die neuen Modelle besser sind??????

Wenn Xerox clever wäre, würden sie den alten Schrott rückrufen und somit ihr Image aufbesseren. Ich habe das Vertrauen in XEROX total verloren und warne vor diesem Hersteller massiv!

Momentan warte ich nach dem 4. Austausch auf einen erneuten Ausfall, da ich noch ein Gerät aus Januar 2005 bekommen habe. Das Flackern nach Anschalten kennen wir bereits...............

Das war definitiv eine Schrott-Serie (Januar 2005)..................

• Zitat

Original von Member1
    Die Panel unterscheiden sich.
    Das 19-er basiert auf VA, das 17-er auf TN Technik.

Danke für die Info. Schade, dass es kein 17er von Xerox auf VA-Panel basierend gibt. Das würde mir viel besser gefallen :)

Naja, dann werd ich ein wenig sparen müssen...

• Hi Basti2003

Wenn es ein 17"Monitor mit VA Technik sein soll,der FSC P17-2 wäre einer der ganz wenigen 17 zöller mit PVA+OVERDRIVE auf dem Markt.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.