Schickt TFTshop.net Versandbestätigungen?

• Der Lieferengpass betrifft aber wohl kaum NUR uns.
    Das Gerät ist derzeit stark nachgefragt und momentan leider nirgends zu beziehen. Darüber hinaus fiel in der vergangenen Woche eine zugesagte Lieferung aus. Und zack hat man ein nicht vorhersehbares Problem.
    Sofort lieferbar setzt natürlich auch eine funktionierende Kette an Zulieferern / Herstellern voraus, die Termine eben nicht platzen lassen.

Zu Anfang einer jeden Neuerscheinung sollte man mit kurzfristigen Lieferengpässen rechnen. Gerade bei einem Gerät, dass dermaßen nachgefragt wird wie das FSC.

Deine Situation mit deinem Bekannten war uns nicht bekannt, lieber Tankred. Wir hätten auch in einer solchen Situation helfen können. Ohne Kenntnis und Kommunikation, werden wir dies aber kaum erraten können...

Aktuelle Liefersituation:
    Schwarze Geräte sind bei uns voraussichtlich ab Freitag wieder lieferfähig, graue Modelle ab Mitte kommender Woche. Wir kaufen derzeit alles auf was wir nur in die Finger bekommen um unsere Kunden zufrieden zu stellen und schnellstmöglich wieder lieferfähig zu sein.
    Geräte herbeizaubern können aber auch wir nicht.

Neue Bestellungen werden voraussichtlich erst zur Monatsmitte (ca. 10 Tage) lieferfähig. Dann sind wieder größere Stückzahlen unterwegs.
    Aufgrund der massiven Vorbestellungen wird man aber auch hier mit einigen Tagen Lieferzeit rechnen müssen.

An Lieferungen von heute auf morgen ist derzeit nicht zu denken.
    Davon wird man erst bei regelmäßiger Verfügbarkeit, aus Erfahrung also voraussichtlich Ende Mai ausgehen können.

So schaut's (derzeit überall) ungeschönt aus.
    Kann man damit leben? Ich denke schon.
    Alternativen? Keine außer Viewsonic VP191 8ms.
    Der ist für die Supereiligen sofort lieferbar und wird den Vergleich zum FSC nicht scheuen müssen.

• Das ist bei einem neuen begehrten Gerät nicht verwunderlich. Letztes Jahr gab es das gleiche Problem mit dem NEC 1960NXi. Ich wollte den haben und er war mehrere Monate (!) nicht lieferbar. Ich habe dann auf den P19-1A geswitcht und es bis heute nicht bereut.
    Auch beim Iiyama 481s ist es im gesamten Jahr 2004 immer wieder zu Lieferproblemen gekommen.
    Nicht so ungeduldig, Jungs. Wird schon klappen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Original von tftshop.net
    Der Lieferengpass betrifft aber wohl kaum NUR uns.
    Das Gerät ist derzeit stark nachgefragt und momentan leider nirgends zu beziehen.

Das mag sein, nur habe ich den Monitor ja bei Ihnen bestellt, weil er explizit als "sofort lieferbar" markiert war. Ob andere Händler ihn haben oder nicht haben, ist für mich da nicht sonderlich von Belang.

Zitat

Original von tftshop.netDeine Situation mit deinem Bekannten war uns nicht bekannt, lieber Tankred. Wir hätten auch in einer solchen Situation helfen können. Ohne Kenntnis und Kommunikation, werden wir dies aber kaum erraten können...

Diese Situation war uns auch nicht bekannt, denn nach Zahlungseingang und dem Auftrag an das Großlager haben wir ja nichts mehr von Ihnen gehört. Wenn "sofort lieferbar" und "Lieferzeit 3-4 Werktage" genau in unsere zeitliche Planung passt, gibt es ja auch keinen Kommunikationsbedarf. Eine Hinweismail, dass es einen Lieferengpass gibt, hätte da sehr geholfen. ;)

Ich bedanke mich aber für die bemerkenswert schnelle und korrekte Rücküberweisung!

• Na Tankred, dann halte uns doch mal auf dem Laufenden, ob Du den TFT jetzt schneller bekommst.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Zitat

Ich bedanke mich aber für die bemerkenswert schnelle und korrekte Rücküberweisung!

Keine Ursache, unter den Vorzeichen selbstverständlich ;)
    In der Regel sind wir in allen Dingen so schnell.
    Wir haben nämlich rein gar nix davon, etwas zu verzögern. Das bedeutet immer nur unnötigen Verwaltungsaufwand für uns und Unzufriedenheit für unsere Kunden. -Braucht also kein Mensch ;)
    Mir sind die schnellen Geschäfte deutlich lieber.
    Trotzdem bedauerlich dass wir dich ziehen lassen müssen...
    Ich drücke dir die Daumen.

• Zitat

Original von tftshop.net
    Aktuelle Liefersituation:
    Schwarze Geräte sind bei uns voraussichtlich ab Freitag wieder lieferfähig, graue Modelle ab Mitte kommender Woche.

Gilt diese Prognose immer noch, oder hat sich das ganze nochmals nach hinten verschoben? Auf der Webseite steht nämlich "voraussichtlich 16. Mai".

• Die Prognose gilt für derzeit bereits bestellte Geräte.
    Am 16. soll eine recht große Lieferung erfolgen. Dieser Termin gilt für aktuelle Neubestellungen. Die bereits vorliegenden Bestellungen werden wahrscheinlich bereits früher (so wie oben angegeben) beliefert werden können.

webster:
    Mach dir keine Illusionen, dass du bei einer heute getätigten Bestellung das Gerät noch vor dem 16. in Händen hältst. Täglich kommen viele neue Bestellungen herein. Je länger du wartest, desto später erfolgt deine Lieferung. Auch die Geräte die für den 16. anberaumt sind, sind bereits zum Großteil vorbestellt. Es sind aber noch welche verfügbar. Die Warteschlange wird aber nicht kürzer!

Falsche Strategie: Erst am 16. bestellen.
    Denn bis dahin dürften die noch verfügbaren Geräte ebenfalls schon abverkauft sein. Bedeutet dann: Lieferung wahrscheinlich erst Ende Mai...

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Offizieller Beitrag

Lieferzeit gibt es überall, wer nicht sofort zahlen will und jederzeit selbst online stornieren möchte, weil das Gerät anderweitig sofort zu bekommen ist, sollte bei Amazon bestellen. Dort ist zwar auch mit einer Lieferzeit zu rechnen, die dort angegebene Zeitspanne wird aber in der Regel eingehalten. Mit einem Klick kann die Bestellung online jederzeit kostenlos storniert werden und Amazon zieht das Geld erst vom Konto ein bzw. belastet die Kreditkarte wenn die Ware verschickt wurde. Zudem ist die Lieferung ohne zusätzliche Versandkosten!

So sollte ein Onlinekauf funktionieren.

• Natürlich Andreas. Amazon ist toll.
    Da aber weder wir, noch der Großteil anderer Unternehmen mit einem Weltweit operierenden Unternehmen wie dem Riesen Amazon vergleichbar sind, können wir ein so vorbildliches System kaum anbieten.

Aber auch wir können in Einzelfällen per Rechnung versenden, auch bei uns ist ein kostenloses Storno vor Lieferung möglich. Auch die Rückzahlung wird, wie bei Tankred oben ersichtlich, schnellstens abgewickelt.

Die Lieferung ohne zusätzliche Versandkosten bei Amazon wird durch deren höheren Kaufpreis anulliert. Schneller als wir können sie auch nicht liefern. Genannte Lieferzeiten halten wir in der Regel ebenso ein, und sind meist deutlich schneller als andere trotz Vorkasse.

Wo hast du denn vor deiner Amazon-Zeit eingekauft?
    Hat dir jemals irgend etwas bei deinen Einkäufen über uns nicht gepasst?
    Ich denke nicht. Sonst hättest du wohl kaum so oft und regelmäßig über uns bezogen.
    Auch du hast vorher unsere persönliche Beratung und unsere Zuverlässigkeit zu schätzen gewusst.

Eins steht sicher fest:
    Amazon hat sicher einige Vorteile.
    Aber den meisten Kunden ist ein persönlicher Draht zum Verkäufer und ein Ansprechpartner sicher angenehmer, als der völlig anonyme und ohne jegliche Beratung oder Kontaktmöglichkeit ablaufende Einkauf bei einem Monsterversender bei dem jeder Einkaufer keine Person als Kunde, sondern einfach nur eine Bestellnummer ist.

Letztendlich überlassen wir doch einfach den Kunden die Entscheidung, wo sie kaufen wollen. Das hat bisher doch ganz prima geklappt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()

• Offizieller Beitrag

Das ist eine Alternative, mehr nicht. Und ich denke dass dies von allgemeinem Interesse für die Leute ist, die nicht darauf warten möchten, dass du den gesamten Bestand an P19-2 aufgekauft hast ;) Und wenn noch nichts überwiesen oder eingzogen worden ist, dann brauch ich mir auch nichts zurück überweisen lassen.

Ich kaufe bei verschiedenen Shops und Händlern, denn Amazon lässt sich den Service schließlich bezahlen und liegt manchmal im Preis deutlich höher als die Konkurrenz. Solange der Preis aber stimmt kenne ich bezüglich Onlineshopping keine bessere Alternative.

Und komm jetzt bitte nicht mit Provisionen usw. wenn jemand dort kauft, zahlt er nicht mehr oder weniger als jeder andere Kunde auch und unterstützt zusätzlich sogar noch diese Seite. Alles in allem sehe ich viele Vorteile und kann diese Empfehlung mit ruhigem Gewissen aussprechen.

• Zitat

Solange der Preis aber stimmt kenne ich bezüglich Onlineshopping keine bessere Alternative. Und komm jetzt bitte nicht mit Provisionen usw. wenn jemand dort kauft, zahlt er nicht mehr oder weniger als jeder andere Kunde auch und unterstützt zusätzlich sogar noch diese Seite. Alles in allem sehe ich viele Vorteile und kann diese Empfehlung mit ruhigem Gewissen aussprechen.

Dem will ich nicht widersprechen ;)

• Zitat

Original von tftshop.net
    Die Prognose gilt für derzeit bereits bestellte Geräte.

Ok, das wollte ich wissen, danke.

• Prognose hat sich vor ca. 20 Min. für die schwarzen Geräte bestätigt.
    Sind gerade wieder im Lager angekommen.
    Also geht es mit den schwarzen Geräten ein Stückchen weiter.
    Graue Geräte sollen Mitte kommender Woche kommen. Mal sehen, ob diese Prognose ebenfalls zutrifft ;)

• Trotzdem verstehe ich bei der ganzen Sache nicht, warum die TFT's im Shop mit einem grünen Lagerbestand vermerkt sind. Klar kann man sagen es gibt Lieferengpässe, aber damit muss man immer rechen.
    Wenn ich in einem Shop etwas bestelle, wo mit vorrätigem Lagerbestand gekennzeichnet, will ich schon davon ausgehen können, dass dies stimmt und sich nicht auf vermutliche Lieferungen bezieht, die vielleicht bald kommen.

Bei denen Shops wo ich bisher immer bestellt habe, funktionierte das immer wunderbar mit der Verfügbarkeitsanzeige.

Will mir eigentlich bald den VP191 8ms kaufen, aber sicher nicht länger wie 5 Tage darauf warten, wenn ich bestellt habe.
    Nur konnte ich den TFT bisher nur im tftshop.net finden.

• Zitat

Will mir eigentlich bald den VP191 8ms kaufen, aber sicher nicht länger wie 5 Tage darauf warten, wenn ich bestellt habe.

Na dann hast du ja kein Problem. Denn das VP191 ist in beiden Farben mit 8ms sofort lieferbar ;)