Schickt TFTshop.net Versandbestätigungen?

• Hier gibt es doch sicher noch Leute, die was bei TFTshop.net bestellt haben!?

Schickt der Herr Barat eine Mail, wenn die Ware verschickt wurde? Das Geld einer sofort lieferbaren Ware ist laut E-Mail-Bestätigung seit drei Tagen eingegangen, nur raus geht nix!?

PS: soll keine Kritik sein, will das nur rein informativ wissen.

• Official Post

Früher konntest Du da immer jemanden erreichen, auch am Wochenende. Schreib einfach eine Mail.

In der Regel geht die Ware aber raus, sobald das Geld da ist. Bei deiner Bestellung wird die Ware beim Distributor geordert und nach Zahlungseingang auch vom Distributer direkt an dich geschickt. In der Regel sieht TFTShop die Ware überhaupt nicht.

Soweit mir bekannt kannst du den Status online abfragen. Eine Mail bekommt man nach meiner Kenntnis aber nicht.

• Hm, ja dann stimmt einfach die Anzeige auf der Homepage nicht. Der P19-2 ist dann offenbar doch nicht "sofort lieferbar", denn das Geld ist seit Donnerstag Mittag da, aber passiert ist seitdem nichts.

• @Tankred

also, ich habe meinen P19-2 auch von TFT-shop.net und hatte eine Versandbestätigung erhalten.
    Danach hat es 2 Tage (glaub´ ich) gedauert, bis der TFT bei mir eintraf.

• Bei mir ist es genau dasselbe.
    P19-2 bestellt, am Donnerstag Email von tftshop.net bekommen daß das Geld da ist, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Schade, ich dachte schon ich bekomm den Monitor vielleicht schon übers Wochenende, aber naja. Abwarten und Tee trinken...

Original von Kogepan
    Bei mir ist es genau dasselbe.
    P19-2 bestellt, am Donnerstag Email von tftshop.net bekommen daß das Geld da ist, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Schade, ich dachte schon ich bekomm den Monitor vielleicht schon übers Wochenende, aber naja. Abwarten und Tee trinken...

Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, frag einfach mal an, die erklären dir das genau, freundlich und schnell.

Gruß

OllePolle

Original von OllePolle
    Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, frag einfach mal an, die erklären dir das genau, freundlich und schnell.

Gruß

OllePolle

Weisst du vielleicht noch, wie lange das bei dir war? Ich hab nämlich immernoch nichts neues gehört, obwohl das Geld seit letztem Donnerstag überwiesen ist :(

Auch auf eine Email die ich deswegen am Samstag abgeschickt hab kam noch keine Antwort (anrufen ist leider schwierig weil ich zu den Telefonzeiten nie zu Hause bin).

@Tankred
    Hat sich bei dir schon was neues ergeben?

• ...dann will ich hier mal zur Aufklärung beitragen ;)

Grundsätzlich gehen bei jeder Änderung der Bestellung Statusmeldungen per Mail an die Kunden. Bei Zahlungseingang, bei Versand der Ware, damit Ihr informiert und vorbereitet seid.

Momentan haben wir eine kleine Lücke beim P19-2.
    Leider ist die für Ende letzter Woche terminierte nächste Teillieferung durch Fujitsu-Siemens nicht erfolgt. Daher sind wir derzeit nicht in der Lage unsere Termine, wie in der vergangenen Woche geplant, einzuhalten. Wir bitten daher um ein klein wenig Geduld. Wir sind bereits in der Klärung mit dem Hersteller.
    Die ältesten Vorbestellungen (seit ca. CeBit) sind bereits vollständig abgearbeitet, Bestellungen seit Ende April konnten noch nicht versendet werden.

@ Tankred: Du bist derzeit auf Position 18

Das Kaufinteresse zu diesem Modell ist im Augenblick extrem hoch. Daher kämpfen derzeit alle Fujitsu-Siemens Händler mit dem gleichen Problem.
    Wir sind natürlich bemüht, jedem das bestellte Gerät schnellstens zukommen zu lassen. Dafür müssen aber auch Termine durch den Hersteller eingehalten, und die Ware verfügbar sein. Oft ist dies aber bei Neuerscheinungen in den ersten Wochen der Lieferfähigkeit eben nicht zu gewährleisten. Gegen unvorhersehbare Lieferengpässe durch platzende Liefertermine sind auch wir nicht gefeit. Die "holprige" Lieferfähigkeit läuft sich aber in der Regel nach 1-2 Wochen ein. Dann geht das Ganze meist wieder wie gewohnt flüssig.

Bei anderen Produkten als beim P19-2 gibt es derzeit keine Reibungsverluste. Dort sind wir wie gewohnt Blitzschnell.
    Nur das P19-2 macht uns das Leben derzeit nicht gerade einfach. Aber das bekommen wir sicher schnell in den Griff ;)

• ich warte seit über einer woche auf ne antwort von tftshop bezügl. meiner fragen zu einem produkt aus dem shop!

mittlerweile hab ich woanders bestellt.

ich warte seit über einer woche auf ne antwort von tftshop bezügl. meiner fragen zu einem produkt aus dem shop!

Ich glaube kaum, dass sowas hierher gehört. Wenn du etwas zu klären hast, dann bitte persönlich, am Besten telefonisch, denn das geht immer am schnellsten.

Im Übrigen kann ich mich an ein Telefonat zwischen uns erinnern. Das wir die Beantwortung deiner Frage dann nicht noch schriftlich wiederholen, wirst du uns kaum vorwerfen können. Weiterhin wirst du sicher bei anderen Shops deutlich größere Probleme haben jemanden überhaupt zu erreichen, oder Antworten zu erhalten, als bei uns. Insofern verstehe ich deinen vorwurfsvollen Tonfall überhaupt nicht...

Original von tftshop.net

Ich glaube kaum, dass sowas hierher gehört. Wenn du etwas zu klären hast, dann bitte persönlich, am Besten telefonisch, denn das geht immer am schnellsten.

Im Übrigen kann ich mich an ein Telefonat zwischen uns erinnern. Das wir die Beantwortung deiner Frage dann nicht noch schriftlich wiederholen, wirst du uns kaum vorwerfen können. Weiterhin wirst du sicher bei anderen Shops deutlich größere Probleme haben jemanden überhaupt zu erreichen, oder Antworten zu erhalten, als bei uns. Insofern verstehe ich deinen vorwurfsvollen Tonfall überhaupt nicht...

das sollte hier kein vorwurf sein sondern lediglich eine feststellung - es ging in meiner mail auch nicht um die wiederholung meiner fragen - das hatten wir ja bereits telefonisch geklärt - vielmehr hatte ich noch ergänzende fragen.

sicher kann es immer mal passieren das ne mail untergeht - bisher hab ich eigentlich auch überwiegend nur positives über deinen shop gelesen- insofern würde ich dieses thema nicht unnötig überbewerten!

merkwürdig finde ich nur das du zu mir gesagt hast den hs75 gibt es nicht mit dvi- nach 1 minute googeln hab ich ihn gefunden - den hs75P mit dvi!

naja in deinem shop wird er ja nicht geführt- man kann ja auch nicht immer das ganze tft sortiment im kopf haben! ;)

also nichts für ungut! =)

• Bitte alle schön ruhig bleiben. Dies hier ist kein Forum, um persönliche Beschwerden abzulassen, die man viel besser und ohne Streß am Telefon klären kann.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hier geht es aber um "Bezugsquellen" und der TFTshop ist ja nachweislich eine solche, bei der es momentan zu Lieferengpässen kommt. Ich finde es auch nicht verwunderlich, dass die Leute hier ein wenig irritiert sind, dass ein Gerät, das man mit dem Vermerk "sofort lieferbar" gekauft hat, nun doch nicht sofort lieferbar ist. Bei meinem Bekannten, für den ich den TFT erworben habe, resultiert das in einem ärgerlichen Problem, da er ab Donnerstag keinen Monitor mehr hat. Ein arbeiten von zuhause aus ist damit unmöglich, weshalb er in der Zwischenzeit tagtäglich in die Zentrale fahren muss. Fände ich nicht lustig und ich bin schon gespannt, wie er auf die "Neuigkeiten" reagiert.

A propos "reagiert": TFTshop hat auf meine Mailanfrage von gestern Mittag bezüglich des Lieferstatus bis jetzt noch nicht reagiert.