19" Gamer-Monitor

  • Hallo zusammen,


    da ich mir morgen einen 19er TFT zulegen wollte, möchte ich hier nochmal abschließend ein Feedback einholen bzgl. den von mir ausgewählten Monis


    Zur Auswahl stehen: Hyundai L90D+
    BenQ 937s+
    oder falls man mich zu überzeugen vermag auch der
    Samsung SyncMaster



    Der Moni soll zu 99,9% =) zum Zocken geeignet sein.
    Ich lege wert auf keinerlei Schlierenbildung und ein gestochen scharfes Bild.
    Sicherlich hohe Anforderungen, die die beiden aber durchaus meistern sollten.


    Der Moni soll hauptsächlich für das Game CoD geeignet sein.


    Gehe ich nach dem Testbericht von prad.de so würde natürlich die Wahl sofort auf den Hyundai fallen.
    Schaue ich mir allerdings die Rezessionen der User an, so scheint der Hyundai doch einige Zicken zu machen. ( v.a. Ausleuchtungsprobleme),
    der Benq wiederum soll zur Schlierenbildung neigen.


    Den Moni werde ich wohl direkt beim Händler beziehen, um bei Fehlern einen direkten Ansprechpartner zu haben.


    Nun liegt es an euch, zu was ihr mir ratet.


    Falls dies Einfluss auf die Kaufentscheidung hat, das System wird mit einer 6800Ultra betrieben.



    Danke im voraus für eure Hilfe,
    Chris

  • HI Chrizzi !


    Ich finde der Hyundai ist wohl der beste Zocker-TFT den es zur Zeit gibt !


    Habe bei keinem Game schlieren oder derartiges, aber dafür satte Farben und ein gestochen scharfes Bild.


    getestete Games: Doom3,CS:S,HL2,Warcraft3,Warhammer,ActofWar usw.


    Es stimmt schon das es vermehrt zu Pixelfehlern beim Hyundai kommt, meiner selbst hat auch einen Subpixelfehler.


    Ich hab auch von einigen Usern hier und deren Ausleuchtungsproblemen gehört, aber wozu hast du den 14 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie ?


    Schau ihn dir beim deinem Händler an und entscheide dann am besten selber.


    Falls du Probs mit der Quali des Hyundai haben solltest, bringste ihn einfach zurück und kaufst den Benq. ;)


    Schau dir aber auch den hier mal an:
    359,- ( Hyundai KLON ) !


    gibts bei Otto.de



    MFG Loui

  • Zitat

    Original von chriZZi
    Schaue ich mir allerdings die Rezessionen der User an, so scheint der Hyundai doch einige Zicken zu machen. ( v.a. Ausleuchtungsprobleme),
    der Benq wiederum soll zur Schlierenbildung neigen.


    Den Moni werde ich wohl direkt beim Händler beziehen, um bei Fehlern einen direkten Ansprechpartner zu haben.


    Laß Dir doch den Hyundai einfach beim Händler anschließen. Es haben ja nur einige Geräte Probleme mit der Ausleuchtung.
    Du wirst schnell sehen, ob das zur Wahl stehende Gerät eher ein besseres oder ein schlechteres ist.
    Bei Geräten, bei denen die Qualität stark schwankt scheint mir der Kauf beim Händler vor Ort die beste Möglichkeit zu sein um sicher zu gehen, dass man keine Gurke erwischt.


    Grüße


    Frank

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

  • Ich würde erstmal den MEdion-TFT ,der ab Mittwoch bei ALDI-Nord ist, testen. ICh habe mir den letztesmal geholt und bin mehr als zufrieden, alle Spiele laufen ohne Schlieren und ich hatte 0 Pixelfehler. Falls er dir nicht gefällt, bzw du Pixelfehler hast würde ich ihn wieder zurückbringen. du hast ja 4 Wochen volles Rückgaberecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebl ()