S-IPS, TN oder MVA für Musik?

  • Hallo


    Mit S-IPS habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht (Glitzereffekt, Fokussierungsprobleme etc.) - nun suche ich einen 17'er + DVI, der eine extrem angenehme Bildqualität hat, um lange daran zu arbeiten (Audio-Recording). Geschwindigkeit, Farbtreue und Blickwinkel sind eigentlich egal. Zu was ratet ihr mir? TN oder MVA? welches sind die besten, aber preislich im normalen Rahmen Schirme?
    Danke, Gogolo

    Einmal editiert, zuletzt von Gogolo ()

  • Hallo Gogolo und willkommen auf Prad.de,


    ich habe deine Frage mal in die Kaufberatung verschoben und hier auch gleich der erste Tipp: Wenn Du an deinen Anforderungen festhalten möchtest, dann möchte ich Dir von einen TN-Panel dringend abraten. Immer in Anbetracht der Tatsache, dass Du eine extrem angenehme Bildqualität haben möchtest =)


    Schau Dich im Bereich der MVA Panel um. Da sollte es sehr gute Alternativen für Dich geben!

    REBK

  • Danke für die Antwort und sorry für das falsche Sub-Forum, habe wohl geschlafen ?(


    Also MVA - nur welche? evt. auch 19' (nicht über 400 Euro)


    Danke, lg Gogolo

  • Sieht gut aus. Insb. weil ich auch DVI möchte. Bin auch mittlerweilen beim Viewsonic VX910 gelandet. Preislich sind die beiden ja in einem ähnlichen Rahmen und auch der VX910 erntet viel Lob... nun welcher denn???
    Danke für den Tipp!