TFT TV und PC Monitor ?

• Hi, wollte euch nur kurz fragen ob es denn einen guten TFT TV Monitor gibt, den ich als ganz normalen PC Monitor dauerhaft betreiben kann?

Hab da ein paar Geräte gesehn so ab 26' aufwärts, aber wundere mich warum die denn so billig sind...

So ein Monitor muss doch nen Nachteil haben.

Bei ebay z.B. gibt es so einen

"26" Flachbildfernseher 16ms VGA DVI 2 Tuner für PIP" für 759€

Mal die technischen Daten:

Panel-Technologie: 26' Display
    Sichtbare Bilddiagonale: 66cm
    Bildformat: 16:9
    Physikalische Auflösung: 1280x768
    Pixelabstand: 0,44 mm
    Konstrastverhältnis: 500:1
    Helligkeit: 450 cd/m²
    Reaktionszeit: 16ms
    Blickwinkel horizontal/vertikal: 176°
    Darstellbare Farben: 16,7 Millionen

Was mich daran stört, sind die 0,44m Pixelabstand. Kann es sein das da druch das Bild unscharf oder verschwommener rüber kommt? Oder hat das einfach nur was mit der max. Auflösung zu tun?

Kennt jemand ein solchen Monitor bzw. hat jemand damit schon erfahrung gemacht und könnte mir an anders Model empfehlen?

• Schwierige Kiste.

Warte weitere Tests auf Prad ab. Insbesondere bei der PC-Funktionalität haben viele TFT TVs echte Schwächen (z.B. Ansteuerung in nativer Auflösung nicht möglich, etc.)

Es gibt aber ein paar Geräte, die gut als PC-Monitor geeignet sind, die haben dann aber wieder Nachteile gegenüber den auf TV/DVD spezialisierten Geräten.

In den nächsten Wochen kommt ein Test zum ViewSonic N3000w, der ist in Bezug auf PC-Funktionalität scheinbar gut geeignet.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Paradoxon101
    Danke dir :)

Habe mir soeben den ViewSonic N3000w bei ebay für 1227 € inc. Versand gekauft ;)

Na das nenne ich schnellentschlossen :D

Aber sicherlich eine gute Wahl, wenn Du auf gute PC Darstellung wert legst. Mein Test folgt demnächst.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Zitat

Original von Paradoxon101Was mich daran stört, sind die 0,44m Pixelabstand.

0,44 METER ? aua, das ist wirklich etwas groß würde ich sagen :D

• Der hat ja auch ne Bildschirmdiagonale von 26 Metern... :D

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.