Wie reinigt Ihr Euren TFT?

• Zitat

Original von rookee
    ...was sollte man denn für matte oberflächen wie zbsp. beim viewsonic vx910 verwenden?...

Hää? Ist das jetzt ernst gemeint?
    Um diese Frage geht es doch in dem ganzen Thread hier (vielleicht einmal von Anfang an lesen).
    Und in der FAQ gibts ebenfalls eine Antwort.

gruß

• ja das ist ernst gemeint!!!
    mir ist schon klar dass es hier darum geht - aber neben den vielen ERNST gemeinten antworten a la stahlschwamm etc. konnte ich nur glasreiniger und irgendwelche tft-reiniger rauslesen.
    glasreiniger fällt wohl weg, weil mein tft keine glas-oberfläche hat. und ich dachte dass es vielleicht neben den "teuren" tft-reinigern auch ganz einfach irgendwie anders geht (mit wasser zbsp) - was weiss denn ich!

• Deine Frage lautete:
    ,,Was sollte man denn für matte oberflächen wie zbsp. beim viewsonic vx910 verwenden?''
    Und eine Antwort darauf erhältst du in diesem Thread, in dem oben genannten Link zur FAQ und in zig anderen Threads.
    Und klar genügt auch klares Wasser oder ein feuchtes Tuch (für ,,normale'' Verunreinigungen). Aber das wird ebenfalls in vielen anderen Beiträgen schon erwähnt.
    gruß

• Also wenn ich jetzt richtig liege kosten "Vileda-Tuch mit dem Rogge Screen Cleaner" um die ca. 12€, aber wer wirklich probleme mit Flecken hat der nehme Skalpel und krazt bis man "nix" mehr sieht......nach mehreren Flecken hat man ein Kriegs-TFT :D

• Ich hatte jetzt ein paar Spritzer auf dem TFT,Cola oder so.
    Hatte erst mit Wasser gereingt,danach waren aber schlieren drauf.
    Daraufhin habe ich Brillenputztücher von Rossmann genommen
    und das geht wunderbar,keine schlieren mehr,nachreiben braucht man
    auch nicht,da die Flüssigkeit verfliegt.
    Es hat sich auch keine Beschichtung oder so gelöst.
    Also das geht wirklich sehr gut.
    Geht ja auch für die TFTs der Digitalcameras und Plastebrillengläser und so.

MfG.Bernd

• Ich habe den Rogge Screen Clean Reiniger und bin absolut begeistert.
    Vorherige Versuche mit Brillenputz-Tüchern oder Glasreiniger waren nie so Streifenfrei.
    Auch bin ich da doch vorsichtiger was Alkoholhaltige Putzmittelchen angeht.

Das Screen Clean habe ich mal mit in die Arbeit genommen und einen TFT der immer liebevoll von der Putze mit einem feuchten Lappen gereinigt wurde (Schlieren lassen grüssen) gesäubert. Meine Kollegen waren begeistert weil man auf einmal wieder was sehen konnte egal wie das Licht auf den TFT einstrahlt.

Ich kanns nur empfehlen!

Aber mal eine Frage wie kommt Ihr auf die 6,90 Versandkosten? Das sollte doch Gewichtsmässig schon mit den angegebenen 3 euro zu machen sein, kann mir kaum vorstellen das mehr als 500 Gramm zusammenkommen

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.

• Hi,

bin auch nach zich Produkten dank Prad zu Rogge gewechselt.

Hab zweifel gehabt ob das so gut reinigt wie der Test aussagt da

ich schon öfteren reingefallen bin was Tests ausagen und ja eigentlich

der Reiniger nicht grad ein Schnäppchen ist. Aber ich habe bisher gute

erfahrungen mit Prad gemacht und den reiniger gekauft. Das ergebnis

hat meine Erwartungen übertroffen mein Laptop Monitor nach

verschiedenen Produkten verschliert sieht aus wie neu und mein

Dell 24" sieht auch gut aus.

Super Produkt kann ich mit guten gewissen weiter empfelen.

Dake auch an Prad für den Tip.

Gruß
    Chia

Ps die Verpackung könnte besser sein da die Beschreibung verkrazt ist und

die Sprühflasche nicht versigelt was bei den tücher ja ist.

• Habe mir den Rogge TFT-Reiniger jetzt auch mal bei pearl.de bestellt.

Wie stark darf man eigentlich bei den TFTs drücken? Es sieht immer so gefährlich aus, wenn man den Bildschirm mit dem Finger berührt.
    Ist das eigentlich schädlich für den Bildschirm?

Und sollte man den TFT reinigen, während der Monitor an oder besser aus ist?

• Hi

ich würde immer bei ausgeschalteten Display Reinigen da der Reiniger nicht so

schnell verdunstet.

Man sollte nicht mit dem Finger auf den Monitor fassen.

also bei meinem Dell kann man schon ein bisschen fester drücken.

Wichtig ist ein gutes tuch zum nachwischen