Viewsonic VX912 oder Hyundai L90D+?

• Hi,

welcher ist eher zu empfehlen oder ist es wirklich nur mehr geschmackssache vom Design des Gehäuse ?

Kann mich einfach nicht entscheiden welchen von beiden ich mir bestellen soll !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?

Einmal editiert, zuletzt von Oliver1201 ()

• Also Design ist wie du schon sagtes eine Geschmacksfrage, da kann dir wohl keiner helfen. Da musst du den TFT wählen der dir eher zusagt.

Von den nackten Zahlen/Werten her ist der Hyundai wohl meist einen kleinen Tick besser.

Für den ViewSonic sprechen , der etwas niedrigere Preis und die beim Farbmanagment zusätzliche Einstellung des sRGB Farbraums.

Der Hyundai lässt sich dafür besser verstellen ( Fuß höhenverstellbar ).
    Dazu hat er noch nette Extras wie integriert Lautsprecherboxen, eine Pivotfunktion und du kannst sogar deine Kopfhörer an den TFT anschliessen.

MFG Loui

• Ich würde dir den Hyundai empfehlen, da er laut prad Test die bessere Graustufenauflösung und das bessere Schwarz bietet! Beim VX912 sieht man in dunklen Bereichen bei Games doch eher weniger! Wird der TFT heller gestellt, werden die hellen Bereiche überstrahlt!

• Hallo,

wir mich kommen auch die beiden Modelle in frage.
    Was mich aber an dem Hyundai stört, ist die tatsache,
    dass er im Prad Spiele-Monitor Kaufberatung >> http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays19.html
    nur 2 Punkte bei Grafik bekommen hat.

Ich arbeite ab und zu mit Photoshop und Konstruiere auch mit
    CATIAV5 und frage mich ob er dafür geeignet ist.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich spiele hauptsächlich CS:S und WordofWarcraft,
    möchte den Monitor aber auch für Grafik nutzen.

Gruss Peter

• Zitat

Original von PitBier

Ich spiele hauptsächlich CS:S und WordofWarcraft,
    möchte den Monitor aber auch für Grafik nutzen.

Gruss Peter

Dann wäre der neue Fujitsu Siemens P19-2 wohl perfekt für dich.

MFG Loui

• Pitbier:
    Wie Loui schon schrieb, ein guter Allrounder ist zZ der P19-2 und der Eizo 778.

Oliver:
    Wenn du kein Pivot und Hoehenverstellung brauchst, d.h. wenn du ganz normal immer vorm TFT sitzt, dann wuerde ich dir eher den VX912 empfehlen.
    Die Farbeinstellung sRGB ist dort Perfekt, fuer das "Problem" das du dunkle ecken zu dunkel siehst hab ich schon vor 6 Monaten die Loesung gefunden, einfach auf sRGB stellen und dann im Spiel selbst die Gamma/Helligkeits Einstellung etwas hochdrehen, fertig. Das ganze dauert 5 min.

Dies muss man in jedem Spiel nur einmal machen, da ja die Einstellungen beibehalten werden, so erreicht man ein Optimales Bild.

Fuer die Gamma/Helligkeits einstellungs Befehle (du kannst es auch in den Optionen machen meistens mit nem Schieberegler, aber das finde ich nicht genau genug) fuer das Jeweilige Spiel, einfach googlen oder mich per csms anschreiben.

Mfg
    badronny

I think i have it ;)