Hmm Komische Sache das es bei dir ned geht. Und vorallem das du einen grünen schwarzen Rand bekommst.
Was hast du den für Treiber drauf für deine Grafikkarte ?
-
-
-
Ich glaube, du hast mich jetzt missverstanden.
Der Rand ist nicht grünschwarz, man sieht den Desktop (welcher bei mir das Windows-Standardekelgrün hat)!!!
Also die Auflösung von CS ist dann schon 1280x964, nur der TFT hat ja 1280x1024 und deshalb sieht man unten und oben eben noch Windows.
Ich werde mal versuchen, die Interpolation der GraKa zu deaktivieren... -
Aha
Hmm trotzdem komisch wenn ich z.b. cs auf 1024x768 zocke um die interpolation zu testen sind bei mir die Ränder wirklich schwarz und der Desktop schaut ned hervor. -
Jaha, die Auflösung 1024x768 ist ja auch korrekt für einen TFT.
Aber versuch mal in deinen Desktop-Einstellungen 1280x964 einzustellen...Die native Einstellung beträgt nämlich 1280x1024. Da fehlen ein paar Pixel, richtig?
Deshalb bei mir der Rand in CSIn den Catalyst-Einstellungen (GraKa Treiber) finde ich nix zur Interpolation.
Kann mir da irgendwer Weiterhelfen? Welche Treiberversion und unter welchem Menüpunkt? -
Ja ich wüsste auch ned was du da bei der Graka einstellen kannst. Wäre mir neu wenns da ne option geben würde für die Interpolation.
-
Zitat
Original von Big Daddy
In den Catalyst-Einstellungen (GraKa Treiber) finde ich nix zur Interpolation.
Kann mir da irgendwer Weiterhelfen? Welche Treiberversion und unter welchem Menüpunkt?Geht nur bei Digitalanschluss. Und zwar auf der Registerkarte "Anzeige" auf "FDP" klicken und dann "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren" ausschalten.
-
Gebe jetzt auch mal meinen senf dazu...
habe mich, nicht zuletzt wegen diesem forums, für den X82 von sony entschieden. in meine engere wahl kam außerdem der NEC 1880, aber wegen des gegringeren preises (bekam in um € 970) fiel meine wahl auf sony.
nun ja , was soll ich sagen. toller monitor. ich kann mich loriens bericht nur anschließen. konnte kaum glauben wie unscharf mein alter CRT war (erkennt man erst, wenn sieht wie scharf ein TFT ist :)) )
-
Hast du irgendwelche Pixelfehler bei deinem Gerät?
Schon mal damit gespielt? -
Ich gebe jetzt auf
Krieg diesen Rand bei CS einfach nicht weg, in 1280er Auflösung.Was soll's, dann eben die "alte" Auflösung... sieht auch schick aus.
PS: hmm, hoffentlich merkt keiner, dass ich nur den 17"er hab *pfeiff* -
Zitat
Hast du irgendwelche Pixelfehler bei deinem Gerät?
Schon mal damit gespielt?haber keine Pixel/Subpixelfehler *freu*
ich spiele nur selten; wenn dann strategie/action-advanture o.ä.
probiert habe ich bisher warcraft, diablo2, mafia. habe absolut keine probleme, auch was schlieren angeht...das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass das display anscheinend zum rechten rand etwas heller wird. (weiß nicht ob das normal ist, ist mein 1. TFT). das ist aber absolut nicht störend und fällt nur auf wenn man sich drauf konzentirert.
-