19" TFT TN Panel

• Hi.
    da mein alter Fred irgendwie untergegangen ist und ich mal ein wenig was geändert habe, mach ich nen neuen auf.

Also gesucht ist ein guter 19" / 17" TFT zum Spielen.
    Musthave ist nur 8ms und ne gute ausleuchtung + gute schwarz und grauwerte.

Der Hyundai L90D+ ist zwar saugut aber der Preis und die Pixelfehler halten mich irgendwie ab : (

Spricht zu 17" was gegen den ViewSonic VP171 ??

Danke

• Gute Grauwerte wirst du mit einem TN Panel wohl nie wirklich haben, auch wenn der Hyundai L90D+ da besser sein soll als andere TN´s...Auch die Ausleuchtung ist nicht unbedingt eine Stärke dieser Paneltechnologie! Sicherlich ist der VP171 ein guter Zocker-TFT, aber mit gutem Schwarz und feiner Graustufenauflösung wirst du auch hier nicht rechnen können! ICh würde ja generel nicht mehr zu TNs raten, weil die Bildqualität bei genauerem Betrachten doch merklich schlechter ist im Vergleich zu IPS uns besonders zu VA Panels. Bleiben würde noch der P17-2, ein 17" TFT mit PVA panel und Overdrive, der wohl auch voll spietauglich ist! Bezüglich der 8ms würde ich mir an deiner Stelle nich so viele Gedanken darüber machen: Auf die Angaben der Hersteller kannst du dich nicht wirklich verlassen! Jedenfalls kannst du nicht die Geschwinddigkeit eines TN Panels mit gutem Schwarzwert, Ausleuchtung und feiner Graustufenauflösung erwarten. ICh würde eher zu einem TFT mit Overdrive und VA greifen oder einem IPS PAnel!Gruß, callya-g!

• Guter Grauwert ist nicht machbar fuer ein TN.

Wie callya schon schrieb, der P19-2 ist zZ einer der besten Allround TFTs, mit dem du hervorragend zocken kannst, sowie einen sehr guten Schwarz und Grauwert hast.

Wenn es dir, wie es scheint, aber Primaer ums Zocken geht, wuerde ich dir nen ViewSonic VX912 oder nen BenQ FP937s+ empfehlen.

Mein VX910 hat nur 16ms und ich kenne die 12ms und 8ms Geraete und ich sehe keinen Unterschied und fuer mich hat es Oberste Prioritaet ein Schlierenfreies bild zu haben, da ich viel in Online Clan Ligen schnelle Shooter Spiele und ein Ruckel und Schlierenfreies Bild ist da einfach ein muss.

I think i have it ;)