Gibt es spieletaugliche TFTs mit 1024x768 Auflösung ?

• Hallo

Gibt es TFTs die von der Schaltgeschwindigkeit her spieletauglich sind (Rennspiele, Shooter) und eine native Auflösung von 1024x768 haben ?
    Ob die nun 15 oder 19 Zoll Diagonale haben ist egal.
    Mich interessiert nur, ob es sowas überhaupt gibt. Und wenn ja, wie teuer sowas ist.

Danke euch für Hinweise.
    Gruß,
    Benja

• Such doch mal über den Feature-Guide.
    Ich habe das mal gemacht, mit den Vorgaben: Reaktionszeit 16ms, Auflösung 1024x768, mit diesem Ergebnis.

Soweit ich das sehe, sind das aber alles 15 Zoll Geräte.
    Um die Auswahl unter den 71 gefundenen Geräten etwas einzugrenzen, solltest Du Dich also doch für eine Obergrenze beim Preis entscheiden und weitere Kriterien überlegen.
    Sinnvoll ist für Dich sicher ein TN-Panel.

Viel Erfolg

Frank

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

2 Mal editiert, zuletzt von F.Bienk ()

• 1024x768 sind immer die native Auflösung von 15",
    1280x1024 gilt bei 17", 18" und 19",
    1600x1200 bei 20" und 21".

Ich würde mit trotzdem keinen 15" kaufen, sondern immer ein gut interpolierenden 19".

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ich habe einen 18 Zoll TFT - der taugt aber nicht wirklich zum Spielen in 1024x768.
    Meine Idee war, dafür nen 2. TFT (dann natürlich möglichst billig) auf den Tisch zu stellen. Aber neue gibts ja scheinbar nicht...

Muß mich mal umsehen nach Geräten der 17er Klasse, die 1024x768 orifinal darstellen mit Rand drumrum. Das wäre auch okay denke ich.

Alternativ muß ich mir wohl doch (wieder) zusätzlich nen CRT aufn Schreibtisch stellen :(

• Äh, warum taugt der 18" nicht dafür? Die modernen TFTs interpolieren eigentlich extrem gut. Ich kann bei meinem kaum einen Unterschied feststellen.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• weil meiner nicht modern ist (gekauft 10/2002) ... ?
    ich kanns mir nicht anders erklären.
    Jedenfalls sind die Treppenstufen an Kanten sehr gut zu sehen. Da hilft auch AA und/oder AF bei der Grafikkarte nix :(

• Ich finde es immer gut, wenn Treppenstufen zu sehen sind. Dann falle ich nicht auf die Nase. :D

• Die aktuellen TFTs haben eigentlich alle ein sehr gutes Interpolationsverhalten wie Stormbringer schon geschrieben hat.

Wenn du ein gutes Spieletaugliches Display suchst, wuerde ich mal in die Kaufberatung gucken.

Hier einige gute 19" mal vorweg:

Hyundai L90D+, ViewSonic VX912, BenQ FP937s+, FSC P19-2

Mfg
    badronny

I think i have it ;)

• soviel Geld habe ich z.z. nicht. :(

aber meine ursprüngliche frage hat sich ja erstnmal geklärt.
    mal sehen, was ich nun mache.