Yüsmart 198 EP

• Hallo im Forum,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem "Yüsmart 198 EP", der seit wenigen Wochen beispielsweise bei "Alternate" oder "HOH" günstig angeboten wird?
    Wäre um Infos dankbar.

So long

BeimBacchus

• Das hört sich irgendwie nach einem Produkt aus einem südlichen EU-Mitgliedschaft-Anwärter-Land an.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Firmen die keiner kennt und dann wahrscheinlich so schnell verschwinden wie CTX oder Cornea

;( und dann kommt ein Garantiefall

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Hallo,

diese Befürchtung hatte ich auch. - Zumindest macht die Internetseite www.yusmat.net des "Herstellers" einen durchaus seriösen Eindruck. Außerdem sind die beiden von mir genannten Händler ja auch eher mit guten Bewertungen versehen, so dass ich bei ihnen vermute, dass sie keinen Ramsch unters Volk bringen und so ihren Ruf verschlimmbösern wollen.
    Darüber hinaus scheint man zur Zeit bei den günstigeren TFT-Modellen immer in irgendeinem Bereich Abstriche hinnehmen zu müssen. Und so denke ich für mich: entweder ca. 500,- € für einen Siemens P19-2 oder noch mehr Euronen für ein anderes Modell mit VA-Overdrive ausgeben oder richtig billig und dann in zwei oder drei Jahren was G'scheits!! Immerhin definiert die c't in Ausgabe 9/05, dass eine Reaktionszeit von 2 ms und weniger das Ziel der Entwicklung sind. Und da sind auch die teuersten und namhaftesten Displays noch meilenweit entfernt.

So long

BeimBacchus

• Kommt der Yüsmart komplett mit Salat, scharfe Soße und Tsatsiki? kthx sry :D

• Auch uns wurde das Yüsmart vor einigen Wochen angeboten. War ein kurzfristiges Angebot von 2.500 Geräten. Das Gerät klang interessant, nicht zuletzt weil ein Verkaufspreis von ca. 249,- Euro für einen 19 Zöller sicher auch verlockend für die Kundschaft ist.

Trotzdem haben wir uns gegen das Gerät entschieden.
    1. Waren die Geräte innerhalb von 2 Tagen (!) abverkauft,
    2. Und das ist viel wichtiger: Wer sagt uns, dass Yüsmart nach 2 Jahren noch existiert? Stichwort Garantie- und Gewährleistung!

Wie BZ schon richtig erwähnt hat, sind bereits einige, teils kleinere aber Namhafte Hersteller bereits Opfer der Geiz ist Geil Manie geworden. Cornea vor zwei Jahren als TOP Newcomer hoch gelobt, PLATT!
    CTX, seit Jahren im Geschäft, schließt die deutsche Geschäftsstelle. Das Ende ist absehbar. Wen erwischt es in Zukunft noch?

Ich für meinen Teil kann nur sagen:
    Ich renne nicht jedem Angebot nach. Wir picken uns lieber die Rosinen aus dem Gesamtangebot. Es wird immer solche Angebote geben. Die Frage ist, wie weitsichtig man auf diese reagiert.

• Hallo tftshop.net,

vielen Dank für die Info. Wenn ich bei eBay unter den 19"-TFTs schaue kann ich mir schon vorstellen, wo ein Großteil der 2500 Geräte hingegangen ist. Lustig finde ich, dass scheinbar viele Interessenten über eBay nur knapp unter dem empfohlenen Verkaufspreis kaufen, zumindest wenn man die überteuerten Transportkosten dazu rechnet.

So long

BeimBacchus