Welchen der beiden?

• moin

ich suche einen ersatz zu meinem kleinen Sharp 34cm bild!

hab mir zwei herraus gefischt und hätte gerne eure meinung da ich mich gar nicht damit auskenne

ein paar punkte die erfüllt werden sollten:

- 17 oder 20 Zoll TFT
    - qualität soll schon gut sein
    - PC muss dran anschließbar sein (VGA oder DVI und min. 1024x768)
    - eine konsole (scart - Chinch)
    - und nicht mehr als 300€uro kosten.

hab mir schon zwei ausgesucht, wenn ich bessere wisst, nur her damit

- V7 Videoseven LTV17D
    - Samsung Syncmaster 710MP

woher weiss ich ob die HDTV fähig sein?

hoffe auf antwort.
    mfg
    milkiboy

• Hallo
    HDTV 1080 hat als Auflösung 1900x1080, 720 hat 1280x720.
    Somit sollte ein Geräte mit 1280x1024 theoretisch mit HDTV 720 kompatibel sein. Wie ein solches Gerät mit 1080 umgeht, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich würde das Bild entweder nciht angezeigt (Fehlermeldung) oder runterscaliert (Qualitätsverlust).
    Am besten fragst du aber direkt beim Hersteller nach, wenn auf der Webseite / im Datenblatt keine Angaben dazu zu finden sind.

Du musst dir auch im klaren sein, dass du eine Einschränkung haben wirst.
    Bei den von dir gewählten Geräten handelt es sich eigentlich um TFT Monitore mit aufgesetzter TV-Funktion. Im PC Bereich werden die Geräte sich gut schlagen, wärend das TV Bild wohl nie die Qualität eines Gerätes ereichen wird, welches hauptsächlich für den TV Betrieb entwickelt worden ist.

Viele Grüße
    Randy

• das sind leider für mich keine guten news :( das konsolen und PC bild sollte schon sehr gut sein ( nix verwaschenes oder der gleichen ) hab keine lust noch einen *normalen* röhren fernseher zu kaufen nur weil ich auch spielen möchte!

gibt es da nicht so ein mittelfeld die beides gut unterstützen?