Viewsonic VX 912 optimale Einstellungen

  • Hallo Liebe Community,


    ich habe mir den Viewsonic Monitor gekauft, und habe auch das Problem, das Details im dunkeln verschwinden......
    Ich schaff es aber nicht die optimale Einstellung für Windows und Spiele gefunden....



    Könnt ihr mir mal kurz die optimalen Einstellungen für Win. und Spiele sagen, die ihr so herausgefunden habt?



    Vielen Dank im voraus


    Flo

  • mach dich nicht rum und nimm darkfix...hier kannst du anhand von hotkeys bei jedem game die optimale einstellung finden...bist du dann im windows betrieb nimmst du deine standardeinstellung


    Bei diesem TFT gibt es keine optimale einstellung für windoof und games gleichzeitig


    aber mit darkfix bekommst du es geregelt und freust dich über einen tollen Monitor 8o

  • Kein Problem :)



    Als erstes stellst du direkt am TFT die Farbtemperatur um.


    Diese stellst du auf: sRGB



    In dem jeweiligen Spiel, musst du nun einmalig die Helligkeit etwas hochdrehen, da der TFT dazu neigt in dunklen ecken ein wenig zu dunkel zu sein :)


    Die Helligkeits Optionen fuer das jeweilige Spiel findest du in den Optionen und bei Video/Grafik Einstellungen oder so.



    Bei den meisten Spielen gibt es auch noch die moeglichkeit, die Helligkeit per Console, durch eingabe des jeweiligen Befehls umzustellen.


    z.B. bei Call of Duty, Doom 3, CS usw..


    Wenn du die direkten Befehle fuer bestimmte Spiele brauchst, schreib einfach die Spiele hier rein und ich such sie raus.



    Mfg
    badronny

  • Vielen Dank für eure Antworten.....


    Und den Gammawert lass ich, oder icht? Ich hab öfters gelesen, dass der auch in spielen verändert werden sollte.....

  • Ganz genau, Du solltest nur am TFT sRGB einstellen und sonst am Desktop selbst nichts verstellen.
    Das einzige wo der Gamma Wert selbst verstellt wird, ist direkt in den Spielen!