Hilfe - Leucht-Pixelfehler nach 11 Tagen

• Hallo,

ich habe mir den AMW M197TD 19" zugelegt und diesen am 28. April erhalten. Vorab muss ich sagen, das der Bildschirm von der Ausleuchtung, Farben und Brillianz fantastisch ist (war).
    Nach dem Anschließen und Testen (etliche Pixeltests auch mit Einzelfarben) kein Fehler feststellbar.
    Nun aber gestern abend !!!! Oh Schreck !
    Eine (1) leuchtender Pixelfehler ca. 3 cm ausser der Mitte.
    Ist schon heftig !. Was soll ich tun.
    Eigentlich könnte ich den Monitor ja noch innerhalb der 14 Tage zurückschicken an "Alternate.de". Glaubt Ihr das die Monitor einfach umtauschen ? Zufrieden war ich ja bisher. Man kann aber ja nicht sagen, ob der neue dann keinen Pixelfehler mehr hat bzw. bekommt.

Wäre für euren Ratschlag sehr dankbar.

Gruß

• Zitat

Original von Freerider
    Eine (1) leuchtender Pixelfehler ca. 3 cm ausser der Mitte.
    Ist schon heftig !. Was soll ich tun.

Also, wenn dich dieser Pixel wirklich so stoert, dass du nicht damit leben kannst ;), dann wuerde ich den TFT unter Berufung auf das FAG zurueckschicken.
    Auf jeden Fall wuerde ich dann nicht mehr bei alternate oder dort mit einem anderen Namen bestellen, wenn du denselben wieder kaufen moechtest.
    Evtl. einen shop aussuchen, der den *umstrittenen* Pixelfehlertest anbietet.
    Ansonsten bleibt dir wohl nur, damit zu leben.

Gruesse,

Micki

• HI Freerider!

Du müsstet wirklich viel pech haben, wenn auch der zweite TFT auch wieder einen Pixelfehler genau in der Mitte hat.

Ich würd ich umtauschen lassen und falls der Händler das nicht machen will eine Rückgabe da ja noch 14 Tage nicht um sind.

MFG Loui

• @ Loui

Ich habe gestern mit der Alternate-Service-Hotline gesprochen.
    Ein Umtausch wegen dem Pixelfehler ist nicht drin. PFK 2 !, daher könnte ich zwei Pixelfehler haben - ohne das getauscht wird.
    Ich habe aber den Service auf die 14 Tg. FAG angesprochen.
    Mir wurde versichert, dass ich die 14 Tage noch gerade einhalte, wenn ich den Monitor umgehend zurückschicke.
    Ich also sofort nach hause, Monitor abgebaut, alles wieder eingepackt und ab zur Post...! Puh, was ne Hetze.

Bin nun mal gespannt, wie lange die Rücküberweisung des Geldes dauert, da ich ja erst dann wieder flüssig bin und mir einen neuen bestellen kann.

Ob es dann nochmals der AMW wird, weiß ich noch nicht.
    Ich war allerdings sehr zufrieden damit und selbst mit dem TN-Panell konnte ich klasse Photobearbeitung machen. (mache ich sehr häufig). Ich hatte eingentlich eine ideale Farbeinstellung erreicht - und hätte den Monitor auch behalten, wenn der Pixelfehler
    1. nicht leuchtend hell
    2. nicht gerade fast in der Mitte des Bildschirms aufgetreten
    wäre.

Mal sehen was es als nächstes gibt, wieder einen AMW mit TN oder vielleicht doch ein anderer mit VA.
    Aber lange dauert es nicht, denn im Moment sitze ich wieder vor meinem alten 17" CRT und das ist schon krass !
    Das Bild ist absolut unscharf gg. dem TFT und blass noch dazu.

Also bis dann...

• Ja das kenne ich, einmal vor nem schönen TFT gehockt und man will nie wieder an seinen alten CRT zurück. :D

MFG Loui